Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@Yager schrieb am 9. März 2023 um 10:42:06 Uhr:
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 9. März 2023 um 08:11:34 Uhr:
...Nachdem wir im Januar schon wider vertröstet wurden (Bestellt 01.2022), wurde uns über den Händler seitens des Werkes zugesagt den 2er "bereits" im März anstatt April zu bauen. Letzte Info (natürlich nur auf Nachfrage) ist, das er jetzt in der KW29 gebaut werden soll. ....Hallo zusammen!
Das ist bitter, MegaBarth. Ich habe auch im Januar 2022 bestellt, Liefertermin wurde immer wieder verschoben, ist jetzt seit Februar im Status 165 (in Transit). Voraussichtlicher Liefertermin ist KW 12. Ich glaubs erst wenn er vor der Tür steht.
165 heißt Werksausgang und Transit-Verschiffung.
Da kann KW12 definitiv nicht passen. Das Fahrzeug ist erstmal 4 Wochen mit dem Schiff unterwegs.
Kann, muss aber nicht sein. Wie gesagt, der Durchschnitt liegt im Moment vom fertig Bau bis Auslieferung bei ca 10-12 Wochen.
Ähnliche Themen
Ja, danke, das weiss ich natürlich alles. Auf dem Screenshot, den mir mein Händler geschickt hat steht das eben so mit der Lieferwoche. Mir war klar, dass das nicht stimmen kann.
BMW verschifft ja normalerweise mit der Highway Linie und das nächste wahrscheinliche Schiff legt jetzt erst mal in Davisport, USA an und kommt dann hoffentlich nach Bremerhaven.
Ich rechne mit dem Auto Ende April bis Anfang Mai.
Könnte sein, habe die Drive Green Highway auf dem Schirm. Normalerweise brauchen die Schiffe je nach Route ca 14-19 Tage über den Atlantik. Meine Familie hält mich für verrückt, weil ich jetzt schon Schiffe beobachte 😁
Servus,
mein blaues Baby wurde am 27. Februar in den Status 165 versetzt. Dies heißt für mich, dass das Fahrzeug bereits auf dem Schiff ist?
Gibt es eine verlässliche Seite, wo ich nachschauen könnte welche Schiffe den Hafen in Veracruz verlassen haben um ungefähr abschätzen zu können, wo das Fahrzeug gerade ist.
Denn ich habe leider keinen Händler der mir das mitteilen könnte.
MfG
Zitat:
@Blackba schrieb am 9. März 2023 um 13:41:09 Uhr:
Servus,mein blaues Baby wurde am 27. Februar in den Status 165 versetzt. Dies heißt für mich, dass das Fahrzeug bereits auf dem Schiff ist?
Gibt es eine verlässliche Seite, wo ich nachschauen könnte welche Schiffe den Hafen in Veracruz verlassen haben um ungefähr abschätzen zu können, wo das Fahrzeug gerade ist.
Denn ich habe leider keinen Händler der mir das mitteilen könnte.MfG
Nein das ist noch nicht auf dem Schiff.
Lies mal ab 9 Beiträge vor deinem hier, solange dauert das noch
Zitat:
Zitat:
@Blackba schrieb am 9. März 2023 um 13:41:09 Uhr:
Servus,mein blaues Baby wurde am 27. Februar in den Status 165 versetzt. Dies heißt für mich, dass das Fahrzeug bereits auf dem Schiff ist?
Denn ich habe leider keinen Händler der mir das mitteilen könnte.MfG
Lies mal ab 9 Beiträge vor deinem hier, solange dauert das noch
Okay. Was wäre dann der Status für die Verschiffung?
Das Schiff selber braucht circa 21 Tage.
Zitat:
@Blackba schrieb am 9. März 2023 um 15:29:52 Uhr:
Zitat:
Lies mal ab 9 Beiträge vor deinem hier, solange dauert das nochOkay. Was wäre dann der Status für die Verschiffung?
Das Schiff selber braucht circa 21 Tage.
Das Schiff braucht ca 4 Wochen.
Status Code ab 165:
165 – Werksausgang und Transit - Verschiffung
168 – Werkslager BMW Group
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar (PKW-Selbstabholer BMW Welt / Nachrüstung /
Direktvertrieb+Fuhrpark)
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Fahrzeug befindet sich Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt – Fahrzeug ist fertig
180 – Warten auf Export
181 – Übergabe an Distribution (Verteilung)
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
193 – Eingang Speditionslager
194 – Für den Versand ausgewählt
195 – Ausgang Speditionslager
196 – Versandankunft/ voraussichtliche Ankunftszeit beim Händler
198 – Eingang Händlerlager
199 – Auslieferung an Selbstabholer Welt / Direktvertrieb / Eingang Fuhrpark
295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 – Zulassung/Auslieferung durch Händler an Endkunden
Hab auch schon Vehicles Carrier getrackt, die nur 14 Tage brauchten. Ziemlich wetterabhängig das ganze. Und dann legen sie auch manchmal vor Bremerhaven zB in Southampton an um dort zuerst für GB bestimmte Autos abzuladen.
Mit 21 Tagen bist du meiner Erfahrung nach auf der sicheren Seite.