Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Hallo Zusammen,
schließe mich den Wartenden nun an. Bestellt am 09.03.. Aktueller Status: 111.
VG
Dodo
Danke für die ganzen Antworten.
Dann bin ich mal gespannt wann er denn eintrifft. Aktuell fahre ich einen 440i G22 und bin gespannt, wie der Unterschied zwischen 240 und 440 ist.
Leider komme ich an keine VIN oder andere Informationen bezüglich dem Fahrzeug um den Standort bestimmen zu können. ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blackba schrieb am 13. März 2023 um 13:33:06 Uhr:
Leider komme ich an keine VIN oder andere Informationen bezüglich dem Fahrzeug um den Standort bestimmen zu können.
Selbst mit VIN müsstest Du zur Standortabfrage zunächst Dein Auto mit der App verknüpfen. Das sollte nur im Fahrzeug möglich sein.
Zitat:
@neqsens schrieb am 13. März 2023 um 16:04:59 Uhr:
Zitat:
@Blackba schrieb am 13. März 2023 um 13:33:06 Uhr:
Leider komme ich an keine VIN oder andere Informationen bezüglich dem Fahrzeug um den Standort bestimmen zu können.Selbst mit VIN müsstest Du zur Standortabfrage zunächst Dein Auto mit der App verknüpfen. Das sollte nur im Fahrzeug möglich sein.
Aber ich könnte im System nachsehen wo das Fahrzeug aktuell ist. 🙂
Hab nur leider keine Berechtigung um die Fahrgestellnummer herauszufinden. Händler habe ich keinen, der mir das sagen könnte.
Die Möglichkeit über die VIN nachzusehen wo das Fahrzeug produktionstechnisch aktuell ist, besteht soweit ich weiss nur in den USA.
Zitat:
@Yager schrieb am 14. März 2023 um 11:21:40 Uhr:
Die Möglichkeit über die VIN nachzusehen wo das Fahrzeug produktionstechnisch aktuell ist, besteht soweit ich weiss nur in den USA.
Produziert ist er schon und habe das gerade nachgesehen. Ich kann in allen Werken der BMW nachsehen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet. Nur leider fehlt mir der Part nach der Produktion. (Verschiffen/Transport)
Mich würde da jetzt direkt interessieren wo du die VIN eingeben würdest, um zu sehen wo das Fahrzeug gerade ist.
Zitat:
@Blackba schrieb am 14. März 2023 um 11:45:56 Uhr:
Ich kann in allen Werken der BMW nachsehen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet.
Dh du wirst dich bald vor PM-Anfragen nicht meh retten können 😁
Zitat:
@Yager schrieb am 14. März 2023 um 11:47:59 Uhr:
Mich würde da jetzt direkt interessieren wo du die VIN eingeben würdest, um zu sehen wo das Fahrzeug gerade ist.
Als BMW Mitarbeiter in der IT ist das relativ einfach möglich.
Deswegen auch der Punkt, dass ich keinen freundlichen habe der mir sagen kann wo das Fahrzeug ist. Weil es keinen Händler gibt. 🙂
Zitat:
@Yager schrieb am 14. März 2023 um 12:01:32 Uhr:
Ah, okay, jetzt ergibt das Sinn. 😁
Der Vertrieb ist halt nicht mehr die Hand von BMW an sich. Deswegen habe ich da aktuell noch nicht die Software bzw System gefunden wo ich das nachvollziehen kann.
Ab Werksausgang bzw Transport wird nichts mehr aufgelistet.
Zitat:
@Blackba schrieb am 14. März 2023 um 11:45:56 Uhr:
Produziert ist er schon und habe das gerade nachgesehen. Ich kann in allen Werken der BMW nachsehen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet. Nur leider fehlt mir der Part nach der Produktion. (Verschiffen/Transport)
Wann hattest du bestellt?
patrick