ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:46

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange :D) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. :)

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... :cool:

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:44

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

  • die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern :)
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen :)
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären :)

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! :rolleyes:

2443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2443 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Piraschki

Also die Sportsitze find ich jetzt nicht so schlecht, für meinem Geschmack nur nicht tief genug einstellbar. Aber die Windgeräusche ab 130 kmh find ich extrem. Kann mich nicht erinnern das es im Vor-Lci bei der Probefahrt auch so extrem war. Ob es an den neu designeten Spiegeln liegt?!

Kann das jemand bestätigen, der auch das LCI schon hat ? Ich dachte, der X3 sei leiser geworden ?

VG, Lothar

am 28. Juni 2014 um 6:41

Ich kann das Bestätigen.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:57

Mir fehlt zwar der direkte Vergleich zum VFL, ich finde den LCI 35d ab 130 aber nicht zu laut.

Verstärkte Windgeräusche im Bereich der Außenspiegel kann ich nicht bestätigen.:confused:

Im Vergleich zu meinem 997S und GTI ist der X3 LCI "flüsterleise":D

Ich kann das definitiv nicht bestätigen.

Vor drei Wochen bin ich noch exakt das gleiche Modell (20d xdrive mit Automatik) gefahren und habe schon bei der Abholung meines X3 LCI beim Fahren auf den Parkplatz vom Freundlichen gedacht: "Alle Achtung...das ist ja mal ein Fortschritt in Sachen Motorgeräusch".

Letzte Woche dann der erste Ausritt auf der BAB und bei 180 km/h ist der X3 LCI definitiv leiser als ein 320d und als ein X3 Vor-LCI ebenfalls.

Insbesondere der direkte Vergleich mit dem Pre-LCI zeigt, dass der neue Motor bzw. die Dämmung den X3 LCI um einiges leiser macht.

am 28. Juni 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

Ich kann das definitiv nicht bestätigen.

Vor drei Wochen bin ich noch exakt das gleiche Modell (20d xdrive mit Automatik) gefahren und habe schon bei der Abholung meines X3 LCI beim Fahren auf den Parkplatz vom Freundlichen gedacht: "Alle Achtung...das ist ja mal ein Fortschritt in Sachen Motorgeräusch".

Es ging uns um Windgeräusch und es fängt bei 110km/h an, hatte es heute Extra beobachtet. Motor Geräusch ist so gut wie nichts zu hören, ist Top.

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

Ich kann das definitiv nicht bestätigen.

Vor drei Wochen bin ich noch exakt das gleiche Modell (20d xdrive mit Automatik) gefahren und habe schon bei der Abholung meines X3 LCI beim Fahren auf den Parkplatz vom Freundlichen gedacht: "Alle Achtung...das ist ja mal ein Fortschritt in Sachen Motorgeräusch".

Es ging uns um Windgeräusch und es fängt bei 110km/h an, hatte es heute Extra beobachtet. Motor Geräusch ist so gut wie nichts zu hören, ist Top.

Das oben gesagte gilt auch für Windgeräusche. Diese sind ebenfalls wesentlich weniger ausgeprägt als bei einem F31 oder bei einem F25 Vor-LCI (die Vergleiche kann ich anstellen).

Einzig mein F11 530d touring ist in beiden Belangen hier noch um einiges leiser.

Dafür habe ich bei meinem X3 LCI (20d xdrive) seit einigen Tagen im Leerlauf irgendwie ein unrundes Laufgeräusch. Irgendwie zeimlich brummig. Nach dem Anfahren verschwindet es, kommt aber jedesmal bei Standgas(z. B. an der Ampel) wieder zurück. Komisch...die ersten Tage nach der Auslieferung war dieses Brummen im Leerlauf nicht vorhanden...

Kennt das evtl. jemand von den LCI-Fahrern auch bei einem X3 20d xdrive???:confused:

am 29. Juni 2014 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Zitat:

Original geschrieben von Piraschki

Also die Sportsitze find ich jetzt nicht so schlecht, für meinem Geschmack

Bin heute 500 km gefahren und da war es schon etwas unangenehm, für kurze Strecken sind die Sitze Ok.

Schade das es keine Komfort Sitze für X3 gibt.

Genau mein Ding, wieso gibt's im 3er bessere Sitze und mehr Ausstattung als im X3???

Hab Sportsitze im X5 F15, kein Seitenhalt, nicht richtig einstellbar, nach 500km steigst mit Rückenschmerzen aus! Der allerletzte Dreck!!! Ne Schande für BMW!!!

Jedesmal wenn ich mich da rein setze, könnte ich platzen:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

Dafür habe ich bei meinem X3 LCI (20d xdrive) seit einigen Tagen im Leerlauf irgendwie ein unrundes Laufgeräusch. Irgendwie zeimlich brummig. Nach dem Anfahren verschwindet es, kommt aber jedesmal bei Standgas(z. B. an der Ampel) wieder zurück. Komisch...die ersten Tage nach der Auslieferung war dieses Brummen im Leerlauf nicht vorhanden...

Kennt das evtl. jemand von den LCI-Fahrern auch bei einem X3 20d xdrive???:confused:

Hab schon gewartet, dass irgendjemand auch dieses Dröhnen bei Leerlaufdrehzahl hat. Ist mir bei meinem nämlich schon sofort beim Wegfahren vom Händler aufgefallen. Offizielle Maßnahme von BMW gibts dazu noch keine. Ursache konnte ich aber schnell finden: wenn man den Luftfilterkasten oder die Luftführung mit der Hand ein wenig festhält, verschwindet das Geräusch.

Interimslösung ist folgende: etwas Dämmmaterial zwischen Luftführung (Teil 8 in Bild 1) und Durchgang (Teil 5 in Bild 2) reinstopfen.

Image
Image
am 29. Juni 2014 um 8:13

F-X5,

Wieso sind die "Sport"-Sitze vom 3er besser, als beim X3?

Ueber welche Ausstattung redest Du denn. Kann dann nur von der Erweiterte Innenausstattung die Rede sein?

am 29. Juni 2014 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

Dafür habe ich bei meinem X3 LCI (20d xdrive) seit einigen Tagen im Leerlauf irgendwie ein unrundes Laufgeräusch. Irgendwie zeimlich brummig. Nach dem Anfahren verschwindet es, kommt aber jedesmal bei Standgas(z. B. an der Ampel) wieder zurück. Komisch...die ersten Tage nach der Auslieferung war dieses Brummen im Leerlauf nicht vorhanden...

Kennt das evtl. jemand von den LCI-Fahrern auch bei einem X3 20d xdrive???:confused:

Hab schon gewartet, dass irgendjemand auch dieses Dröhnen bei Leerlaufdrehzahl hat. Ist mir bei meinem nämlich schon sofort beim Wegfahren vom Händler aufgefallen. Offizielle Maßnahme von BMW gibts dazu noch keine. Ursache konnte ich aber schnell finden: wenn man den Luftfilterkasten oder die Luftführung mit der Hand ein wenig festhält, verschwindet das Geräusch.

Interimslösung ist folgende: etwas Dämmmaterial zwischen Luftführung (Teil 8 in Bild 1) und Durchgang (Teil 5 in Bild 2) reinstopfen.

Na das ist doch mal eine prompte Hilfestellung :)

Werde ich checken und sehen, ob das mit der Notlösung funktioniert.

Wollte eigentlich zum Händler deswegen, aber wenn die sowieso nur sagen "Keine Maßnahme verfügbar", dann kann ich mir das auch sparen...

Aber immerhin scheint es ja nix "Ernsteres" zu sein.

Nochmals herzlichen Dank für die Rückmeldung eines "Leidensgenossen" :cool:

am 29. Juni 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

F-X5,

Wieso sind die "Sport"-Sitze vom 3er besser, als beim X3?

Ueber welche Ausstattung redest Du denn. Kann dann nur von der Erweiterte Innenausstattung die Rede sein?

Das sind die Sitze Hans wie auf dem Foto. Da mit kann man keine Länge Strecke fahren. Hatte im 6er Komfortsitze das was ein Traum.

am 29. Juni 2014 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

F-X5,

Wieso sind die "Sport"-Sitze vom 3er besser, als beim X3?

Ueber welche Ausstattung redest Du denn. Kann dann nur von der Erweiterte Innenausstattung die Rede sein?

Das sind die Sitze Hans wie auf dem Foto. Da mit kann man keine Länge Strecke fahren. Hatte im 6er Komfortsitze das was ein Traum.

PAKER,

Dann erklaere mir bitte mal warum die Sportsitze im 3er "besser" sein sollten wie die Sportsitze im X3, wie ja F-X5 behauptet

Hans

So, Abholung in der BMW-Welt gestern hat super geklappt.

Wir hatten ja ursprünglich einen Termin für 13 Uhr der dann plötzlich auf 16.10 Uhr verschoben wurde. Waren um 10.30 Dort und hatten die Übergabe um 12.30 Uhr.

1 Stunde lang wurde uns das Auto erklärt und die Grundeinstellungen vom Betreuer vorgenommen. 13.30 Uhr sind wir von dannen gefahren.

am 29. Juni 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

PAKER,

Dann erklaere mir bitte mal warum die Sportsitze im 3er "besser" sein sollten wie die Sportsitze im X3, wie ja F-X5 behauptet

Hans

Da zu kann ich nichts sagen das muss schon F-X5 erklären. Fakt ist für mich das die Sportsitze bei meinem X3 nicht Langstrecken tauglich für mich sind wenn ich es mit meinem 6er Komfortsitze vergleiche.

Hallo,

hatte am Anfang für 3-4 Monate auch Probleme mit den Sportsitzen vom X3 auf der Langstrecke - ich kam von Volvo XC90 Sitzen (Summmum) - nach einigen hin und her habe ich mich "angepasst" und fahre jetzt ohne Probleme am Tag 700-800 KM im X3 mit Sportsitzen.

Also ein wenig Geduld haben - der Mensch ist ein Gewöhnungstier

(und scheinbar sein Rücken auch) ;)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen