Wartezimmer BMW X2 U10

BMW X2 F39

So ich mach mal den Anfang

Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.

Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.

Wie schauts bei euch aus ?

396 Antworten

@djquake Zur Info. Ich konnte heute den Drivers Guide herunterladen. Liebe Grüße. Roadrunner

Edit. Status 182 😎

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 29. Februar 2024 um 10:29:23 Uhr:

@djquake Zur Info. Ich konnte heute den Drivers Guide herunterladen. Liebe Grüße. Roadrunner

Edit. Status 182 😎

Danke hab mir schon ein bissl angeschaut, hast du schon nen fixen Liefertermin ?

Ja. KW11

VIELLEICHT geht es sich sogar Ende nächster Woche aus 😉

Beste Grüße.

Hab heute die Nachricht bekommen , dass ich meinen am 6.3 abholen kann ! Freu mich schon

Ähnliche Themen

Zitat:

@djquake schrieb am 1. März 2024 um 11:49:06 Uhr:

Hab heute die Nachricht bekommen , dass ich meinen am 6.3 abholen kann ! Freu mich schon

Wow 😮
Ich freue mich sehr für dich 😎
Jetzt kannst du es auf einer Hand abzählen 😁

So, heute dann mal in der Niederlassung gewesen. Der IX2 ist schon ein tolles Auto! Sehr sportlich und vorne in Innenraum gefällt er mir um Längen besser als der iX1. Hinten ist er dafür recht eng aber es sollte noch gehen. Freue mich auf April und der dann aktuellen Software !

Amaturenbrett etc ist doch bei iX1 und iX2 genau gleich. Was soll denn da um längen besser sein?

Habe mir den IX2 heute auch mal in Natura angesehen und ich kann so gar nichts mit dieser Ausführung des X2 anfangen.
Die Front ist, wie bei den meisten neuen BMW Modellen, nicht wirklich attraktiv, sozusagen "überdesigned" und das Heck ist irgendwie beliebig, könnte auch ein Peugot oder Koreaner etc, sein.
BMW ist hier das "Markengesicht" abhanden gekommen, was wirklich schade ist.
Aber die "Krönung" ist das unsägliche getouche auf dem ebenso unsäglichen Mäusekino.
Ein absolutes No-Go für mich. Es kann mir niemand erzählen, das dies bei der Fahrt nicht extrem ablenkend ist und der Fahrsicherheit absolut abträglich.
Es hatten wohl vor mir schon andere Besucher auf dem Touchscreen getoucht und so sah es dann auch aus, total verschmiert und übersät mit Fingerabdrücken, einfach nur ekelig.
Ich bin wirklich froh, den noch aktuellen X2 zu fahren, ein Auto mit einem stimmigen, attraktiven Äußeren und einer eingängigen, funktionellen Bedienung (incl. Dreh/Rücksteller), sowie gut ablesbaren Instrumenten.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 1. März 2024 um 14:38:36 Uhr:

Amaturenbrett etc ist doch bei iX1 und iX2 genau gleich. Was soll denn da um längen besser sein?

Die A-Säule steht im einem ganz anderen Winkel. Das Dach ist. dadurch tiefer. Gibt ein anderes Gefühl. Mehr Sportwagen.

Zitat:

@ScottyX2 schrieb am 1. März 2024 um 14:58:09 Uhr:

Habe mir den IX2 heute auch mal in Natura angesehen und ich kann so gar nichts mit dieser Ausführung des X2 anfangen.
Die Front ist, wie bei den meisten neuen BMW Modellen, nicht wirklich attraktiv, sozusagen "überdesigned" und das Heck ist irgendwie beliebig, könnte auch ein Peugot oder Koreaner etc, sein.
BMW ist hier das "Markengesicht" abhanden gekommen, was wirklich schade ist.
Aber die "Krönung" ist das unsägliche getouche auf dem ebenso unsäglichen Mäusekino.
Ein absolutes No-Go für mich. Es kann mir niemand erzählen, das dies bei der Fahrt nicht extrem ablenkend ist und der Fahrsicherheit absolut abträglich.
Es hatten wohl vor mir schon andere Besucher auf dem Touchscreen getoucht und so sah es dann auch aus, total verschmiert und übersät mit Fingerabdrücken, einfach nur ekelig.
Ich bin wirklich froh, den noch aktuellen X2 zu fahren, ein Auto mit einem stimmigen, attraktiven Äußeren und einer eingängigen, funktionellen Bedienung (incl. Dreh/Rücksteller), sowie gut ablesbaren Instrumenten.

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich finde ihn extrem sportlich - wohl der sportlichste BMW aktuell. Und endlich mal ein neues Heck - cool

Wir haben seit November auch einen iX1 hier. Von einem verschmieren Display kann ich nicht berichten. Eher Staub drauf. Das ist aber wohl normal. Es ist extrem gut ablesbar.

@Donlars Wundere dich nicht über den Post von Scotty. Er hat an vielen Stellen im Forum was kritisch auszusetzen.

So mein iX2 hat Status 176 😁 er ist fertig😁

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 1. März 2024 um 17:06:56 Uhr:

@Donlars Wundere dich nicht über den Post von Scotty. Er hat an vielen Stellen im Forum was kritisch auszusetzen.

Ich mußte doch herzlich lachen, ob dieses köstlichen Kommentars, bedeutet das doch im Umkehrschluß: "Wundere dich, wenn jemand einen unkritischen Kommentar zum Thema BMW X2 U10 äußert.

Aber ich will gar nicht ironisch sein.
Ich habe meine ganz und gar subjektive, persönliche Meinung geäußert und ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn jemand meine Kritikpunkte mit Fakten widerlegen könnte.
Ich vermute aber, dass dies schlicht nicht möglich sein wird, es sei denn, jemand erklärt mir schlüssig, warum z. Bsp. herumtouchen auf einem Screen während der Fahrt, zudem eventuell noch in Untermenüs, der Verkehrssicherheit zuträglich ist.

Ich stehen zudem mit meiner Kritik nicht alleine da, sondern seit Jahrzehnten etablierte Fachmagazine, wie z. Bsp. "Auto-Motor-Sport" schreibt in der neuesten Ausgabe zum ersten Test des neuen X2 und iX2
"Zitat Anfang"
Bedientechnisch setzt der X2, trotz guter Sprachsteuerung, keine Glanzpunkte - ja, das war früher besser.
Tatsächlich regiert das Infotainment auf Betouchen oft nur zögerlich oder lädt länger.
"Zitat Ende"
Nur zur Klarstellung, wir reden hier von der neusten und fortschritlichsten Version des Infotainments.

und weiter

"Zitat Anfang"
Auch die Lenkung überzeugt nicht. Auf der Landstraße meldet sie wenig von der Vorderachse zurück und auf der Autobahn tänzelt das Auto unruhig über die Spur.
"Zitat Ende"
Auch hier nur zur Klarstellung, wir reden hier von der neuesten und fortschrittlichsten Version des X2 Modells.

Ergo, über berechtigte Kritik muß man sich tatsächlich nicht wundern, sondern berechtigte Kritik macht Schwachpunkte deutlich, aber wundern hingegen muß man sich jedoch tatsächlich bei einigen der sogenannten "Features" der modernen Fahrzeugentwicklung.

Naja schaut man den nächsten Test an ist die Lenkung wieder Top…

Und ich bin gestern schon im iX 2 gesessen und hab am OS 9 Gespielt und muss sagen es Reagiert Top…

Und ja es ist nun mal so wie beim Handy das alles über Touch funktioniert… ich hab damit kein Problem…
Und das machen ja andere Hersteller auch immer mehr…

Und man sieht und merkt ihm auch an des es ein Auto mit der Modernsten Technik ist… und das wird er Fahrtechnisch auch sein…

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 2. März 2024 um 21:06:51 Uhr:

Naja schaut man den nächsten Test an ist die Lenkung wieder Top…

Und ich bin gestern schon im iX 2 gesessen und hab am OS 9 Gespielt und muss sagen es Reagiert Top…

Und ja es ist nun mal so wie beim Handy das alles über Touch funktioniert… ich hab damit kein Problem…
Und das machen ja andere Hersteller auch immer mehr…

Und man sieht und merkt ihm auch an des es ein Auto mit der Modernsten Technik ist… und das wird er Fahrtechnisch auch sein…

"Und ich bin gestern schon im iX 2 gesessen und hab am OS 9 gespielt "
Dein gewählter Begriff "gespielt" kennzeichnet die Sinnhaftigkeit diese "Features" sehr treffend.

"Und das machen ja andere Hersteller auch immer mehr…"
Ganz schlechtes Argument, denn es bedeutet doch keinesfalls, das etwas eine sinnvolle Einrichtung ist, nur weil es andere auch machen.
Zudem wirst doch nicht so naiv sein zu glauben, das BMW, oder andere Hersteller, diese Features einbauen um dir etwas Gutes zu tun, sondern hier stehen einzig und allein kommerzielle Aspekte im Fokus der Automobilhersteller. (Reduzierung des Hardwareanteils, geringerer Montageaufwand und damit einhergehend geingere Produktionskosten, günstigerer Einkaufspreis der Zuliefererprodukte bei gleichzeitiger Maximierung des Verkaufpreises des Endproduktes an den Kunden)

"Und man sieht und merkt ihm auch an des es ein Auto mit der Modernsten Technik ist… und das wird er Fahrtechnisch auch sein…"
Tut mit Leid, aber deine o. a. Folgerung (oder sollte ich besser sagen "Hoffnung"😉 ist leider absolut unlogisch.
Moderne Technik (oder auch angeblich moderne Technik) in einem bestimmten Bereich, bedeutet noch lange nicht, das andere Bereiche eines Produktes genauso (vermeintlich) modern sein müssen.
Diese Schlußfolgerung trifft insbesondere auf Produkte der Automobilhersteller zu.

Deine Antwort