Wartezimmer BMW X2 U10

BMW X2 F39

So ich mach mal den Anfang

Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.

Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.

Wie schauts bei euch aus ?

396 Antworten

Heute einen Anruf vom Händler bekommen, dass mein Auto angekommen ist. Allerdings fehlt noch der Typenschein! Ist es üblich, dass dieser extra versendet wird? (Vielleicht aus Sicherheitsgründen?). Er meinte, dass dieser morgen bei ihm sein sollte! Geht das so schnell? Termin für morgen steht mal…sofern natürlich der Typenschein da ist…

Ja, war auch bei mir so. Beste Grüße.

Zitat:@Roadrunner1981 schrieb am 10. März 2025 um 20:16:21 Uhr:

Zitat:

Ja, war auch bei mir so. Beste Grüße.

Danke für deine Nachricht! Dann werd ich dem ganzen mal positiv entgegensehen. Hast du dein Auto auch in Österreich gekauft? Nicht, dass der Postversand nach AT länger dauert als nach DE??

Zitat:

@Patrick120190 schrieb am 10. März 2025 um 20:39:44 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981

schrieb am 10. März 2025 um 20:16:21 Uhr:Danke für deine Nachricht! Dann werd ich dem ganzen mal positiv entgegensehen. Hast du dein Auto auch in Österreich (Tirol) gekauft? Nicht, dass der Postversand nach AT länger dauert als nach DE??

Ja in Wien beim Denzel Erdberg. Habe gerne meine Erfahrung mit dir geteilt.
Meiner ist jetzt schon 1 Jahr alt und macht Freude wie am ersten Tag. Viel Spaß bei der Übergabe und gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Hallo! Ich hätte noch eine Frage! Leuchtet die Iconic Glow Niere automatisch in der Nacht (bin nachts noch nie gefahren)? Untertags leuchtet sie auch wenn ich in einen Tunnel fahre und das Abblendlicht eingeschalten wird NICHT! Im Lichtmenü kann ich zwar einstellen, dass die Niere leuchtet (Tag und Nacht), zusätzlich leuchten dann aber auch immer die Schlussleuchten (Tag). Kann man das irgendwie getrennt einstellen oder ist das einfach so?

Die Niere leuchtet IMMMER, unabhängig ob nur das Tragfahrlicht oder Abblendlicht aktiv ist.

Die Niere sollte eigentlich nur leuchten, wenn das Abblendlicht an ist und zur Welcome/Goodbye Inszenierung.

Zitat:

@Hidden_Champion schrieb am 2. April 2025 um 18:53:54 Uhr:

Zitat:

Zitat: Die Niere leuchtet IMMMER, unabhängig ob nur das Tragfahrlicht oder Abblendlicht aktiv ist.

Hallo! Leider ist das nicht so! Sie leuchtet nur, wenn ich die besagte Einstellung aktiviere, dass die Niere Tag & Nacht leuchtet und die Schlussleuchten am Tag! Ich möchte aber eben nicht, dass die Schlussleuchten immer an sind…

Zitat:

@lookslike schrieb am 2. April 2025 um 19:21:20 Uhr:

Zitat:

Zitat: Die Niere sollte eigentlich nur leuchten, wenn das Abblendlicht an ist und zur Welcome/Goodbye Inszenierung.

Leuchtet bei mir aber auch nicht, wenn das Abblendlicht an ist….außer ich aktiviere es wie bereits erwähnt

Daß mit dem Tragfahrlicht muss ich nochmal prüfen, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie da bereits auch schon leuchtet. Bei Abblendlicht ist es bei aktivierter Iconic Glow Option ein No Brainer, dass sie auch leuchtet.
Deshalb: Ab zu deinem Freundlichen und auf Kulanz reparieren lassen.

Zitat:

@Patrick120190 schrieb am 2. April 2025 um 19:40:20 Uhr:

Zitat:

@lookslike

Zitat:

Zitat: schrieb am 2. April 2025 um 19:21:20 Uhr:Leuchtet bei mir aber auch nicht, wenn das Abblendlicht an ist….außer ich aktiviere es wie bereits erwähnt

Bin mir jetzt nicht 100% sicher was du genau mit den Einstellungen meinst, aber wenn Iconic Glow an ist, leuchtet natürlich auch das Heck, das ist so gewollt und kann man auch nicht umstellen. Nur Iconic Glow und sonst keine Leuchten geht nicht.

Zitat:

@lookslike schrieb am 2. April 2025 um 20:27:44 Uhr:

Zitat:

@Patrick120190

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: schrieb am 2. April 2025 um 19:40:20 Uhr: Zitat: @lookslike Bin mir jetzt nicht 100% sicher was du genau mit den Einstellungen meinst, aber wenn Iconic Glow an ist, leuchtet natürlich auch das Heck, das ist so gewollt und kann man auch nicht umstellen. Nur Iconic Glow uns sonst keine Leuchten geht nicht.

Genau das meine ich! Das Tagfahrlicht VORNE hat man ja sowieso immer! Man kann aber Iconic glow nur GEMEINSAM mit den Heckleuchten aktivieren und nicht NUR Iconic glow alleine! Dachte mir nur, dass man am (hellichten) Tag keine leuchtendes Heck braucht! 🙂

Prinzipiell dachte ich ganz einfach, dass Iconic glow immer automatisch an ist, wenn das Abblendlicht eingeschalten wird (sei es, weil man in einen Tunnel fährt, es manuell aktiviert oder es Nacht ist)

Bei dem Bild (Betriebsanleitung) sieht man, dass je nach Land und Ausführung, Iconic glow extra ausgewählt werden kann. Aber bei mir eben nur Iconic glow + Tagfahrlicht Heck gemeinsam. Liegt wohl an den gesetzlichen Bestimmungen (Österreich)

Bild #211455307

Habe es heute noch mal getestet. Wie bereits geschrieben, leuchtet die Nierenumrandung (in der deutschen Fahrzeug Ausführung) bereits bei aktiviertem Tragfahrlicht.

Es ist in letzter Zeit sehr ruhig hier, was neue X2 anbelangt..

Dann will ich mal einen weiteren X2 ankündigen:
Glücklicherweise ist mein X2 am Dienstag gebaut worden. Laut meinem Händler soll er nächste oder übernächste Woche bei ihm auf dem Hof stehen.
Dann hat das lange Warten endlich ein Ende.

Bestellt habe ich Juli 24, mit Lieferwunschdatum April 25. 😁
Konfiguration:

Damals hieß es noch ca. 9 Monate Lieferzeit... 🙄

Viel Freude an dem schönen Auto - vor allem an der frischen Farbe !

Deine Antwort