Wartezimmer BMW X2 U10
So ich mach mal den Anfang
Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.
Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.
Wie schauts bei euch aus ?
396 Antworten
Zitat:
@Andionaut schrieb am 21. Juli 2024 um 21:34:14 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 16. Juli 2024 um 21:37:08 Uhr:
Hier passiert relativ wenig im Vergleich zum X1 Warteraum. Klar: X1 sind ungleich mehr Bestellungen. Jetzt kann ich ein Update geben:Bestellt 07.03.2024 (AB+1d) X2 xdrive20d
112 Mitte Juni mit erstem Liefertermin KW35/36
150 seit 15.07. mit KW34Die BMW Welt hat am gleichen Tag den Termin der Abholung bestätigt.
Somit ist bisher alles so gelaufen, wie mein Verkäufer aus der Niederlassung München vorhergesagt hat.
Ja ist im X6 Forum auch, stöbere jetzt schon bei den Nachbarn rum um ein wenig Wartebegleitung zu bekommen.
Bin selber gerade bei 150 und haben am 05.09. Termin in der BMW Welt, wann hast du deinen?
LG Aus der X Nachbarschaft 🙂
Schon am 20.08.
Grüße zurück
@Der_Don du Glücklicher, dann haste es ja nicht mehr lang, aber die letzten Tage sind immer die schlimmsten.
Schon verrückt wie wir dann wieder zu kleinen Kindern werden 😉
Zitat:
@Andionaut schrieb am 21. Juli 2024 um 21:42:50 Uhr:
@Der_Don du Glücklicher, dann haste es ja nicht mehr lang, aber die letzten Tage sind immer die schlimmsten.
Schon verrückt wie wir dann wieder zu kleinen Kindern werden 😉
Ich bin eigentlich entspannt. Die paar Tage bring ich jetzt auch noch rum. 6 Monate gehen gerade so. 9-12 Monate, wie beim X1, hätte ich mir nicht angetan.
Dafür, dass Deiner noch über den großen Teich muss, ist das Datum aber auch gut.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 21. Juli 2024 um 22:23:26 Uhr:
Zitat:
@Andionaut schrieb am 21. Juli 2024 um 21:42:50 Uhr:
Schon verrückt wie wir dann wieder zu kleinen Kindern werden 😉Ich bin eigentlich entspannt. Die paar Tage bring ich jetzt auch noch rum. 6 Monate gehen gerade so. 9-12 Monate, wie beim X1, hätte ich mir nicht angetan.
Dafür, dass Deiner noch über den großen Teich muss, ist das Datum aber auch gut.
Ja absolut hatte Mitte Mai bestellt, war eine Vororder sind dann am Ende 4,5 Monate das geht wirklich für US Produktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw57 schrieb am 4. Juli 2024 um 05:51:23 Uhr:
So im Nachhinein war die Auslieferung von meinem X2 eine Katastrophe.
Wie vorher bereits gesagt wurde mein Auto mit 3.3 bar Druck ausgeliefert (in der Tür steht 2.4 vorne und 2.2 hinten, bzw. 2.9 und 2.7, bei 5 Personen).Was mir aber mehr Sorgen macht ist wie ich das Fahrzeug einen Tag zuvor auf der Hebebühne habe stehen sehen.
Vorne waren die Räder frei, hinten standen sie auf der schiefen Rampe, sodass da ein erhebliches Drehmoment auf der Hinterachse lastete.
Können die welche Ahnung haben mir vielleicht sagen ob das xdrive, Mitteldifferenzial oder Getriebe da Schaden genommen hat?
Die Klötze waren durch die Hebebühne auch komplett zerkratzt.
Hallo,
Mit diesem Foto würde ich Mal einen netten Brief nach München schreiben.
Da hatte wohl jemand wenig Ahnung wie man eine Scherenhebebühne richtig benutzt bzw. war da wohl die Bühne zu groß für den X2.
Und dann nicht Mal eine Gummiunterlage zu benutzen (sieht man ja schön an der VA), krönt das ganze.
Schaden ist dadurch an der Hinterachse sicher nicht entstanden.
Ich geselle mich mal zu euch ins Wartezimmer.
Wird ein 20i mit M Paket und M Pro in Brooklyn Grau.
Liefertermin steht aktuell auf Januar 25. Ob das die „echte“ Lieferzeit ist kann ich nicht sagen, da ich bei der Bestellung als Wunschtermin Anfang Januar angegeben habe um einen nahtlosen Übergang von meinem G21 zu haben der zu dem Zeitpunkt planmäßig zurück geht.
Auslieferung wäre dann in der Welt in München.
Zitat:
@Teddy254 schrieb am 10. August 2024 um 09:20:26 Uhr:
Ich geselle mich mal zu euch ins Wartezimmer.
Wird ein 20i mit M Paket und M Pro in Brooklyn Grau.
Liefertermin steht aktuell auf Januar 25. Ob das die „echte“ Lieferzeit ist kann ich nicht sagen, da ich bei der Bestellung als Wunschtermin Anfang Januar angegeben habe um einen nahtlosen Übergang von meinem G21 zu haben der zu dem Zeitpunkt planmäßig zurück geht.
Auslieferung wäre dann in der Welt in München.
Es ist ein Wunsch und nicht mehr. Beim X2 ist die Lage aber zum Glück entspannter als beim X1. 5-6 Monate ist hier der Durchschnitt bei den Verbrennern.
Hallo zusammen,
dann geselle ich mich auch mal zu Euch. Wir haben für meine Frau einen 20i mit M Packet, Innovationspacket als Hauptbestandteile und dann noch ein zwei Kleinigkeiten:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2lez7617
Bestellung war schon am 23. März 2024 und bisher immer noch nichts passiert. Laut Verkäufer hätte er im Mai "eingetaktet" werden sollen, aber bei jedem Anruf und Nachfragen gab es nur die Antwort, dass es kein Update gibt.
Habe letzte Woche dann die Info bekommen, dass nun eine Produkt- und Preispflege im August für den X2 erfolgt ist. Der Verkäufer hofft (!), dass er im Oktober gebaut wird. Eine VIN/FIN hat er noch nicht nach eigener Aussage.
Ich wundere mich immer, dass ihr alle so gut Bescheid wisst über den Status. Was mache ich falsch? Bzw. welche Fragen muss ich an wen stellen, damit endlich Licht ins Dunkel kommt und etwas vorwärts geht?
Der Plan war, dass das Auto Ende August/Anfang September von uns in Empfang genommen wird.
Danke im Voraus.
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 16. August 2024 um 15:39:53 Uhr:
Hallo zusammen,dann geselle ich mich auch mal zu Euch. Wir haben für meine Frau einen 20i mit M Packet, Innovationspacket als Hauptbestandteile und dann noch ein zwei Kleinigkeiten:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/2lez7617Bestellung war schon am 23. März 2024 und bisher immer noch nichts passiert. Laut Verkäufer hätte er im Mai "eingetaktet" werden sollen, aber bei jedem Anruf und Nachfragen gab es nur die Antwort, dass es kein Update gibt.
Habe letzte Woche dann die Info bekommen, dass nun eine Produkt- und Preispflege im August für den X2 erfolgt ist. Der Verkäufer hofft (!), dass er im Oktober gebaut wird. Eine VIN/FIN hat er noch nicht nach eigener Aussage.
Ich wundere mich immer, dass ihr alle so gut Bescheid wisst über den Status. Was mache ich falsch? Bzw. welche Fragen muss ich an wen stellen, damit endlich Licht ins Dunkel kommt und etwas vorwärts geht?
Der Plan war, dass das Auto Ende August/Anfang September von uns in Empfang genommen wird.
Danke im Voraus.
Puh, schwierig zu beurteilen was da los ist. Normalerweis kann der Händler immer den Status abrufen und was die bedeuten findest Du über die Forensuche. Die Geschichte passt aber irgendwie nicht ganz, da die Produktanpassung schon im Mai war. Und mit der Eintaktung hat er eigentlich auch Recht bzw. hat sich die auf Juni verschoben wegen den Anpassungen. Dann ging es bei mir (der Verlauf steht paar Posts weiter oben) alles wie vorhergesagt. Ende August / Anfang September war aber am 23. März schon relativ unwahrscheinlich. Ende September wäre wahrscheinlicher gewesen.
BMW Presseseite
Vielen Dank für die Infos, dann frage ich ihn mal mach dem Orderstatus, sobald er Anfang September aus dem Urlaub zurück ist. Hoffe einfach, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt.
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 16. August 2024 um 19:36:17 Uhr:
Vielen Dank für die Infos, dann frage ich ihn mal mach dem Orderstatus, sobald er Anfang September aus dem Urlaub zurück ist. Hoffe einfach, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt.
Hast Du im Juni keine neue AB bekommen?
Weil da hat sich der Preis für Deinen auch sicher geändert.
Frag ihn mal, was bei dieser ominösen Preisanpassung passiert ist im August und warum Du dazu nichts im Netzt findest. Und das sollte Dir eigentlich auch seine Vertretung sagen können.
So lange ihr keine neue AB habt, wird das Fahrzeug auch nicht in die Produktion eingeplant. So habe ich es damals verstanden.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 16. August 2024 um 19:45:44 Uhr:
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 16. August 2024 um 19:36:17 Uhr:
Vielen Dank für die Infos, dann frage ich ihn mal mach dem Orderstatus, sobald er Anfang September aus dem Urlaub zurück ist. Hoffe einfach, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt.Hast Du im Juni keine neue AB bekommen?
Frag ihn mal, was bei dieser ominösen Preisanpassung passiert ist im August und warum Du dazu nichts im Netzt findest. Und das sollte Dir eigentlich auch seine Vertretung sagen können.
So lange ihr keine neue AB habt, wird das Fahrzeug auch nicht in die Produktion eingeplant. So habe ich es damals verstanden.
Ich muss nochmal meine Unterlagen durchsehen, wenn wir wieder zurück aus dem Urlaub sind, aber es würde mich wundern, wenn ich etwas hierzu bekommen hätte. Ggf. Ist etwas während unserer Abwesenheit im Briefkasten gelandet.
Der Verkäufer hat mir mit der Mitteilung von letzter Woche bzgl. Produkt- und Preisanpassung nur auch gesagt, dass der Preis für die Bestellung der Gleiche bleibt. Und er hätte unseren X2 nun "angeschoben".
Klingt alles irgendwie wirr für mich. Bin gespannt...
In jedem Fall danke für deine Infos und Anmerkungen. Die helfen mir schon mal zum Nachvollziehen bzw. bei meinen nächsten Fragen an die Herren.
:-)
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 16. August 2024 um 20:10:05 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 16. August 2024 um 19:45:44 Uhr:
Hast Du im Juni keine neue AB bekommen?
Ich muss nochmal meine Unterlagen durchsehen, wenn wir wieder zurück aus dem Urlaub sind, aber es würde mich wundern, wenn ich etwas hierzu bekommen hätte. Ggf. Ist etwas während unserer Abwesenheit im Briefkasten gelandet.
Der Verkäufer hat mir mit der Mitteilung von letzter Woche bzgl. Produkt- und Preisanpassung nur auch gesagt, dass der Preis für die Bestellung der Gleiche bleibt. Und er hätte unseren X2 nun "angeschoben".
In jedem Fall danke für deine Infos und Anmerkungen. Die helfen mir schon mal zum Nachvollziehen bzw. bei meinen nächsten Fragen an die Herren.
Klingt für mich sehr dubios. Er „schiebt“ gar nix an. In der Pressemitteilung oben siehst Du das Datum und im Juni haben die Händler die ABs angepasst und an die Kunden verschickt. Danach konnten sie in die Produktion eingeplant werden.
Klingt für mich als hättet er gepennt, was man sich aber eigentlich kaum vorstellen kann. Evtl mal direkt an den Verkaufsleiter wenden?
Aber wenigstens gibt er keine Preisanpassung an Euch weiter.
Hallo
Wir haben nach der offiziellen Vostellung im März unseren BMW IX 2 E 20 bestellt, mit Wunschtermin auf Anfang Juni 24
Hat hervorragend geklappt, pünktliche Auslieferung an uns und wir waren die ersten Kunden die den IX2 E 20 in Kassel bekommen haben.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Stromer,bin mal gespannt ob unser BMW auch eine Rückrufaktion bekommt
Gruß
Klaus
Zitat:
@Der_Don schrieb am 16. August 2024 um 20:29:35 Uhr:
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 16. August 2024 um 20:10:05 Uhr:
Klingt für mich sehr dubios. Er „schiebt“ gar nix an. In der Pressemitteilung oben siehst Du das Datum und im Juni haben die Händler die ABs angepasst und an die Kunden verschickt. Danach konnten sie in die Produktion eingeplant werden.
Klingt für mich als hättet er gepennt, was man sich aber eigentlich kaum vorstellen kann. Evtl mal direkt an den Verkaufsleiter wenden?
Aber wenigstens gibt er keine Preisanpassung an Euch weiter.
So aus dem Urlaub zurück und finde eine Auftragsbestätigung mit dem Datum vom 12.08.2024! Der Verkäufer scheint 2 Monate gepennt zu haben...da haben ja meine Anrufe alle 2-3 Wochen seit Mai ja "viel" geholfen...
Der Status scheint 111 zu sein.
@Der_Don: Welches Datum hatte denn deine AB? Hast Du deinen diese Woche abgeholt?