Wartezimmer BMW X2 U10
So ich mach mal den Anfang
Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.
Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.
Wie schauts bei euch aus ?
396 Antworten
Oktober bestellt und bereits einen bestätigten Termin in der Bmw Welt für April bekommen. Dann aber kurz vorher eine Verschiebung auf heute bekommen.
Auto war fertig gebaut. In der endkontrolle wohl durchgefallen und musste nachgearbeitet werden. Passiert…..
Eine famose Farbe und ein einfach sehr markantes Design. Das Auto gefällt mir unheimlich gut. Bin gerade im Raum Regensburg unterwegs und habe eine Handvoll X2 in verschiedenen Lackierungen gesehen. Aber die hier ist die schärfste. Gute Fahrt
Mit einem Foto verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer denn nach 5,5 Monaten war es heute soweit.
Die ersten Eindrücke sind sehr positiv, ein tolles Auto.
Ähnliche Themen
Ich bin auch äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und bin über den Verbrauch sehr positiv überrascht. Beste Grüße und gute Fahrt.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 13. Juni 2024 um 14:22:07 Uhr:
Ich bin auch äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und bin über den Verbrauch sehr positiv überrascht. Beste Grüße und gute Fahrt.
Endlich kommt mal wieder öfter etwas Farbe auf die Straße 😁
Viel Spaß in allzeit knitterfreie Fahrt !
Zitat:
@Eisblock schrieb am 11. Juni 2024 um 15:27:21 Uhr:
Endlich….
Standest du heute zufällig bei Regensburg im Stau?
Habe meinen X2 M35i jetzt auch bekommen.
Aber auf allen vier Reifen ist 3.3 bar Druck, was mich sehr verwundert. Ist das normal? Habe die 20 Zoller.
Grüsse 57
Zitat:
Welcher Reifendruck steht denn in der Türe?
Bin gerade in der Spätschicht und hatte noch keine Zeit nachzusehen. Es müsste doch bei zu viel eine Warnung in der App geben? Melde mich nachher, wenn er tatsächlich zu hoch ist.
So im Nachhinein war die Auslieferung von meinem X2 eine Katastrophe.
Wie vorher bereits gesagt wurde mein Auto mit 3.3 bar Druck ausgeliefert (in der Tür steht 2.4 vorne und 2.2 hinten, bzw. 2.9 und 2.7, bei 5 Personen).
Was mir aber mehr Sorgen macht ist wie ich das Fahrzeug einen Tag zuvor auf der Hebebühne habe stehen sehen.
Vorne waren die Räder frei, hinten standen sie auf der schiefen Rampe, sodass da ein erhebliches Drehmoment auf der Hinterachse lastete.
Können die welche Ahnung haben mir vielleicht sagen ob das xdrive, Mitteldifferenzial oder Getriebe da Schaden genommen hat?
Die Klötze waren durch die Hebebühne auch komplett zerkratzt.
Hier passiert relativ wenig im Vergleich zum X1 Warteraum. Klar: X1 sind ungleich mehr Bestellungen. Jetzt kann ich ein Update geben:
Bestellt 07.03.2024 (AB+1d) X2 xdrive20d
112 Mitte Juni mit erstem Liefertermin KW35/36
150 seit 15.07. mit KW34
Die BMW Welt hat am gleichen Tag den Termin der Abholung bestätigt.
Somit ist bisher alles so gelaufen, wie mein Verkäufer aus der Niederlassung München vorhergesagt hat.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 16. Juli 2024 um 21:37:08 Uhr:
Hier passiert relativ wenig im Vergleich zum X1 Warteraum. Klar: X1 sind ungleich mehr Bestellungen. Jetzt kann ich ein Update geben:Bestellt 07.03.2024 (AB+1d) X2 xdrive20d
112 Mitte Juni mit erstem Liefertermin KW35/36
150 seit 15.07. mit KW34Die BMW Welt hat am gleichen Tag den Termin der Abholung bestätigt.
Somit ist bisher alles so gelaufen, wie mein Verkäufer aus der Niederlassung München vorhergesagt hat.
Ja ist im X6 Forum auch, stöbere jetzt schon bei den Nachbarn rum um ein wenig Wartebegleitung zu bekommen.
Bin selber gerade bei 150 und haben am 05.09. Termin in der BMW Welt, wann hast du deinen?
LG Aus der X Nachbarschaft 🙂