Wartezimmer BMW X2 U10

BMW X2 F39

So ich mach mal den Anfang

Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.

Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.

Wie schauts bei euch aus ?

396 Antworten

Moin Zusammen,
Im Dezember steht bei mir ein Dienstwagen Wechsel an. Ich spiele mit dem Gedanken einen x2 M35i zu bestellen. Kann jemand aktuell was zu den Lieferzeiten sagen? Muss ich jetzt schon bestellen?

Status 155.
Baby is born.

Aber Bmw Welt Abholung von 2.4. auf 18.4. verschoben

Zitat:

@Eisblock schrieb am 25. März 2024 um 21:34:15 Uhr:

Status 155.
Baby is born.

Aber Bmw Welt Abholung von 2.4. auf 18.4. verschoben

Gratulation 🙂

Zitat:

Kann jemand aktuell was zu den Lieferzeiten sagen?

... mir wurden in Österreich letzte Woche ca. 6 Monate als Lieferzeit genannt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 23. März 2024 um 16:06:14 Uhr:

Moin Zusammen,
Im Dezember steht bei mir ein Dienstwagen Wechsel an. Ich spiele mit dem Gedanken einen x2 M35i zu bestellen. Kann jemand aktuell was zu den Lieferzeiten sagen? Muss ich jetzt schon bestellen?

Ruf in einer Niederlassung in München an, die sind mit am besten informiert. Die bekommen jeden Monat eine neue Liste. Verbrenner stehen gerade bei etwa 6 Monaten, die elektrischen kommen angeblich etwas schneller. Genaueres weiß ich in 2-3 Wochen, wenn die Märzbestellungen disponiert werden. Da sollte ich mit Bestelldatum 08.03. (xdrive20d) noch auf den vorderen Plätzen stehen (hoffentlich).

Zitat:

@GS1150fun schrieb am 7. März 2024 um 21:18:53 Uhr:

heute bestellt und Auslieferung sollte ende Mai / Anfang Juni sein mit Vollausstattung x20i.

Das ist aber noch die Prophezeiung des Händlers oder? Weil die Disponierung der Märzbestellungen erfolgt Anfang April laut der Niederlassung München. Und die sagen bis zu 6 Monaten laut Ihren Listen.

Frage an die neuen X2 Besitzer... Ist HUD ein must have? Scheint ja ziemlich unübersichtlich vorne zu sein. Oder geht es auch ohne?

Geht auch ohne, nimm das Geld und investier es lieber in elektrische Sitzeinstellung oder driving Assistent professionelle

Zitat:

@schobi254 schrieb am 8. April 2024 um 12:13:20 Uhr:

Frage an die neuen X2 Besitzer... Ist HUD ein must have? Scheint ja ziemlich unübersichtlich vorne zu sein. Oder geht es auch ohne?

Ich war immer der Meinung man braucht das nicht. Es könnte sogar stören. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Tipp: Einstellen auf Standard. Dann werden nicht unnötig Informationen angezeigt - wohl aber bei aktiver Navigation eine schöne Karte 🙂

Zitat:

Es geht immer ohne, aber für mich ein „Must have“. Ich kenne niemanden, der mal HUD hatte, der danach darauf verzichten will bei einem Fahrzeugwechsel.

Zitat:

Für mich ebenfalls nach 3 Jahren HUD ein absolutes No-Go ohne HUD. Das war sogar Ausschlußkriterium für einen Markenwechsel bei mir - da gab es alles nur kein HUD. Ich fahre seit Rückgabe jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten 320e ohne HUD, voll der Sch*****. Vermisse ich wirklich, genauso wie Keyless Go - Schlüssel suchen und Knopf drücken ist nur noch lästig.

Also ich fuhr davor den 2er Grancoupé ohne HUD. Jetzt habe ich das HUD ,weil alle sagen Must-Have, aber ich finde es unnötig. Zumal im Sommer bei starkem Sonnenschein mit Sonnenbrille man dort eh kaum was sieht .

Aber muss jeder selber wissen. Und die Karte sieht man auch nur wenn es das BMW Navi ist. Wenn du , so wie ich, Android Auto nutz, braucht man es nicht.

Seit meine Frau im X2 mit HUD unterwegs ist, wurde sie nicht einmal mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt - vorher mindestens vierteljährlich, auch ihr Punktekonto war schon kurz vorm Überlaufen.

Denjenigen die mit Sonnenbrille nichts vom HUD sehen kann ich nur dazu raten, eine Sonnenbrille ohne polarisierte Gläser zu tragen - Problem gelöst !

Ah... super. Danke für die Meinungen!
Dann ist sicherlich die 360° Kamera auch must have? Und ja ich weiß...ist im Innovationspaket enthalten. Überlege nun ob mir das Premiumpaket reichen würde.

Zitat:

@schobi254 schrieb am 8. April 2024 um 20:55:37 Uhr:

Ah... super. Danke für die Meinungen!
Dann ist sicherlich die 360° Kamera auch must have? Und ja ich weiß...ist im Innovationspaket enthalten. Überlege nun ob mir das Premiumpaket reichen würde.

Ich hatte Ihn nahezu vollausgestattet zwei Tage zur Probefahrt und finde das Innovationspaket gut investiertes Geld. Die 360-Kamera ist auch Ihr Geld wert, evtl. nicht ein „Must-have“ aber bei der immer weiter voranschreitenden Zwangsverknüpfungen (Paketlogik) kommt man da leider nicht drumherum.

Dass ein HUD in der Sonne große Probleme hat, kann ich nicht bestätigen, da ich mit meinem 4er Gran Coupé schon mehrere Monate in Griechenland unterwegs war und mich da nie was gestört hat.
Hatte den X2 an einem sonnigen Tag und hatte nicht das Gefühl, dass sich hier irgendwas verschlechtert hat zur neuen Generation HUD.

Am Ende hat mich sogar die beleuchtete Niere überzeugt, die ich z. B. vorher „in Kauf genommen hätte, (wegen HUD), weil ich es ja nicht sehen muss, wenn ich fahre ;-) Beim X2 passt für mich die Proportion der Niere sehr gut und ich war dann positiv überrascht von der Optik bei Nacht.

Bei der schwarzen Niere ist schade, dass sie beim X2 gekoppelt ist an das Pro Paket und leider ist es nicht mehr so einfach wie früher, dass man die Niere einfach einsteckt und gut ist. Hab es angefragt und es muss die komplette Frontschürze demontiert werden. Die beleuchtet schwarze Niere im Zubehör mit Einbau kostet um die 700€. Dann doch lieber Pro Paket und mehr Umfänge.

Ich kann Dir auch die elektronischen Sitze empfehlen, da die Hebel für die manuelle Verstellung so groß geworden sind, dass ich mich bei jeder Türöffnung aufregen würde.

Der Driving Assi professional ist für mich z.B. definitiv kein Must-have. Aus meiner Sicht reicht der Plus (ohne Basis) völlig. Über 180 km/h vertrau ich den Autos eh noch nicht.

Aber es gilt wie immer: just my 5 Cents

Viele Grüße
Der Don

Deine Antwort