Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von till21
Ja mann kann die bestellung stornieren. Auf wunsch vom käufer.Zitat:
Höchstwahrscheinlich wird mein vater stornieren wegen der Lieferzeit (bestellt am 3.11.2010 AB am 12.11.2010 vorraus. Liefertermin 1. Quartal mit WB telefoniert ende 2. Quartal das ergibt 8 Monate für eib Auto warten
Kannst du deine Bestellung stonieren?!?!?!?!??
Hallo
Auch ich werd mir in den kommenden Wochen/Monaten einen Touran HL bestellen. Wartezeit sei da hier mal dahingestellt.
Wen es interessiert.
Habe 1998 seinerzeit auf meinen SLK 2.5 Jahre !! warten müssen ( als WA). Was soll denn das wenn der eine oder andere 4-5 Monate warten muss.
Immerhin sind es hier indivduell konfiguerierte Fahrzeuge, die eben aus z Zt begehrten Komponenten bestehen.
Wer Full Loaded oder Einheitsware will muss sich eben eher in Asien umsehen.
Sorry für OT.
Zitat:
Original geschrieben von MB-Stgt
[...] Sorry für OT.
Ist es ja gar nicht. Hier ist ein Wartezimmer, und da wird nun mal viel gequatscht 😛. Und ab und zu darf auch mal gejammert werden 😉.
Einigen Lieferzeitverlängerungs-Geschädigten sei hier noch einmal gesagt, dass es durchaus vorkommen kann, dass es irgendwann noch einmal eine AB geben kann, in der der Termin wieder nach vorne rutscht. Ich habe bisher drei VW-Neuwagen bestellt und bei allen war das so. Die erste AB kündigt "voraussichtlich" den Termin an, den einem der Verkäufer gesagt hat. Dann kommt vielleicht irgendwann mal eine "Verlängerung" (bei der sich VW nur absichert), und wenn Du Glück hast geht auf einmal alles ganz schnell.
Ein Storno beschert einem nur noch mehr Frust und die Lieferzeit bei anderen Modellen oder Herstellern ist auch nicht besser (fragt mal Tiguan oder Scirocco-Besteller). Das Stichwort FORD wurde hier auch schon mehrfach genannt. Die können es auch nicht besser (schneller)!
Und noch einmal: Das 2. Quartal beginnt am 01. April - geht nicht immer vom 30. Juni aus! 😉 Und dann sind es nicht unbedingt 8 Monate Lieferzeit, sondern nur noch 5-6.
Also, ruhig abwarten. Alles wird gut.
Gruß barney8301
Zitat:
Richtig - aber warten macht halt keinen Spaß!
Noch ein Trösterchen für alle, die den Altwagen in Zahlung geben: wir verdienen bei einer Verzögerung monatlich einen Obolus - bei mir sind es etwa 200.-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von keepout
Richtig - aber warten macht halt keinen Spaß!Zitat:
Noch ein Trösterchen für alle, die den Altwagen in Zahlung geben: wir verdienen bei einer Verzögerung monatlich einen Obolus - bei mir sind es etwa 200.-
Huh? Inwiefern verdient man bei Inzahlunggabe durch die Verzögerung? Kannst Du das mal erklären?
Ciao,
Sven
würd ich auch gern mal wissen wollen.
Zumal VW diesen tollen Satz unter den Auftrag geschrieben hat, dass wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate liegen das bisherige Auto neu berechnet wird (was VW nach Händleraussage aber bisher nie gefordert hat).
Zitat:
Original geschrieben von incase
Huh? Inwiefern verdient man bei Inzahlunggabe durch die Verzögerung? Kannst Du das mal erklären?
Wertverlust des alten PKW in dieser Zeit ... nur eine Vermutung
Ja genau - sorry, dachte das wäre klar. Erstens verliert der alte rund 200.- pro Monat und zweitens wird die Neuzulassung hinausgezogen - das ist mein Profit bzw. der Verlust des Händlers.
Gruß
keepy
Zitat:
Original geschrieben von keepout
Ja genau - sorry, dachte das wäre klar. Erstens verliert der alte rund 200.- pro Monat und zweitens wird die Neuzulassung hinausgezogen - das ist mein Profit bzw. der Verlust des Händlers.
Setzt natürlich voraus, dass der Vertrag auch entsprechend ausgestaltet ist (bei mir zum Beispiel ist er es nicht), also der Preis den dir der Händler zahlt im Vertrag festgeschrieben ist. Bei mir wird er "zum Zeitwert" in Zahlung genommen, wobei im Vertrag auch steht, dass dieser sich auf X EUR belief zum Zeitpunkt der Unterzeichnung (inlusive Liste der bekannten Mängel und Daten). Habe auch schon gesehen, dass der Preis der Inzahlungnahme zwar drin stand, aber mit der Massgabe, dass dieser nur gelte, wenn er spätestens zu einem bestimmten Datum abgegeben wird mit höchsten X km auf dem Tacho und ohne zusätzliche Beschädigungen.
So oder so: Es ist vielleicht der Verlust des Händlers, aber einen Gewinn für Dich sehe ich nicht wirklich.
Ciao,
Sven
Zitat:
Original geschrieben von MecsMecs
Sodala, neues Jahr - neues Glück :-)Hier meine Bestellung vom Oktober:
Zitat:
Und jetzt das Update:Zitat:
Hallo zusammen,ich reihe mich hier mal ein mit meiner Bestellung vom 11.10.2010:
Touran Highline 1.4l TSI 7-Gang-DSG (125 KW, 170 PS)
Außenfarbe: Deep Black Perleffekt
Innenausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau (Maja/Alcantara)
Sonderausstattung:- Family-Paket
- Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- RCD 510
- Volkswagen Soundsystem
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot
- Spiegelpaket (klein)
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- "Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
- Sportfahrwerk
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-TagfahrlichtJetzt der Schreck: Liefertermin (unverbindlich) 08.04.2011!
Erst 6 Monate warten auf die Bestellung (TSI 125KW) und dann nocheinmal 6 Monate?!?
Alles wird gut ... immerhin ist die 1. Woche fast vorbei :-)
Am 18.02.2011 soll er endlich da sein ... huraaaaaah! Dann sind's ja nur noch 5 Wochen - puh!
Gruß
Mecs
Update:
Hurah!! Gestern kam der Anruf, dass der Touran unterwegs zum Händler ist :-) Also werden wir ihn wohl nächste Woche in Empfang nehmen. Gut, dass meine Winterreifen auch in 3-4 Tagen kommen ... perfektes Timing.
Gruß Mecs
Gestern mit dem händler termin gehabt wegen der langen lieferzeit. Was sich ergeben hat? Garnichts !!!
Warten warten und weiter warten!!!
Zitat:
Zitat:
Sodala, neues Jahr - neues Glück :-)Hier meine Bestellung vom Oktober:
Zitat:
Update:Zitat:
MecsZitat:
Und jetzt das Update:
Am 18.02.2011 soll er endlich da sein ... huraaaaaah! Dann sind's ja nur noch 5 Wochen - puh!
Gruß
Hurah!! Gestern kam der Anruf, dass der Touran unterwegs zum Händler ist :-) Also werden wir ihn wohl nächste Woche in Empfang nehmen. Gut, dass meine Winterreifen auch in 3-4 Tagen kommen ... perfektes Timing.
Gruß Mecs
Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Münchner Kindl" - bei welchem Händler gibts denn Bescherung?
schöne Grüße aus Laim!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Münchner Kindl" - bei welchem Händler gibts denn Bescherung?
schöne Grüße aus Laim!
Tarnen und täuschen :-)
Der Händler sitzt in PAF und seine Heimat hat der Touri dann in FS ...
Cross Touran 1,4 TSI 140PS mit ein paar Extras
Bestellt am 24.10.2010
Umbestellt von TDI zu TSI mitte Dezember
geliefert 31.01.2011.
Auf der AB war Liefertermin März 2011 vermerkt.
VG