Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

isn totaler witz...............

betrifft aber nicht nur den touri im konzern, naja ich habe mich schon mal mit juli abgefunden, wenigstens brauche ich dann schon bald wieder die standheizung, trotzdem geht mir die warterei die über 3 monate hinaus geht, tierisch auf den sack und ist fast ein "diekarrewillichnichtmehrhabenargument" aber leider gibt es nicht so megaviele gute alternativen mit denen man vw den mittelfinger zeigen könnte

Zitat:

Original geschrieben von oekoschlitten

"[...] Seit wann ist denn das Panoramadach im HL Serie?

Ist es ja nicht. Separat (1185 EUR) oder im TOP-Paket (1285 EUR) inkl. Ablagefächer, DWA und Reifenkontrollanzeige zubuchbar.

Gruß barney8301

Zitat:

"Bevor Fragen kommen: Nicht Highline aus zwei Gründen: 1) Billiger, da ich das Panoramadach eh nicht wollte..."

Seit wann ist denn das Panoramadach im HL Serie?

Ehrlich gesagt: Habe ich vor dem Schreiben nicht mehr kontrolliert, hatte ich aber so in Erinnerung. Aber Du hast Recht, das war Bestandteil des Top-Pakets, dass ich ebenfalls abgewählt hatte. Trotzdem: Highline wäre teurer geworden (wieso, weiss ich gerade nicht mehr). Und ich mag die Chromleiten an der Seite nicht.

Ciao,
Sven

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

isn totaler witz...............

betrifft aber nicht nur den touri im konzern, naja ich habe mich schon mal mit juli abgefunden, wenigstens brauche ich dann schon bald wieder die standheizung, trotzdem geht mir die warterei die über 3 monate hinaus geht, tierisch auf den sack und ist fast ein "diekarrewillichnichtmehrhabenargument" aber leider gibt es nicht so megaviele gute alternativen mit denen man vw den mittelfinger zeigen könnte

Stimmt schon: Die Wartezeit, die so lang wird, wie hier zu lesen, nervt gewaltig. Vor allem weil mein Passat seit Freitag streikt (siehe Passat-B5-Forum hier). Muss ich doch scheinbar wieder Geld in den Passat stecken, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Aber ich brauche halt ein funktionierendes Auto.

Ciao,
Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

"Bevor Fragen kommen: Nicht Highline aus zwei Gründen: 1) Billiger, da ich das Panoramadach eh nicht wollte..."

Seit wann ist denn das Panoramadach im HL Serie?

Das Panaramdach ist NICHT Serie im HL.

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

danke für die antwort, ich habe nur das ladevolumen ohne sitze verglichen
deswegen der s-max, ich brauche die 2000 liter öfter mal

was mir beim s-max besonders gefällt, ist der 240ps motor und die extras die der touri nicht hat, aber ich denke ich bleibe beim touri, ist wohl am ende der "bessere"

Der Motor hätte mich auch gereizt. Aber im Forum scheint den noch niemand bestellt zu haben. Hat wohl etwas mit dem Wiederverkaufswert zu tun?

Aber ob ich nun 235 km/h mit dem S-Max (240 PS) über die AB fahren kann oder mit 213 km/h mit dem Touran (170 PS) ist mir eh recht egal. Für mich liegt die "magische" Grenze bei 250 km/h, wie ich bisher immer in den letzten Jahren fahren konnte. Aber der Verkehr lässt eh kaum noch Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h zu und viele Strecken sind mittlerweile auf 120/130 km/h begrenzt.

"Stimmt schon: Die Wartezeit, die so lang wird, wie hier zu lesen, nervt gewaltig. Vor allem weil mein Passat seit Freitag streikt (siehe Passat-B5-Forum hier). Muss ich doch scheinbar wieder Geld in den Passat stecken, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Aber ich brauche halt ein funktionierendes Auto."

Ciao,
SvenGeht mit ähnlich - und ich hab wirklich kein gutes Gefühl mit unserm 35i (Bj 94, 230 k km) nochmal an Pfingsten in die Toskana zu fahren - obwohl, letztes Jahr hat er uns noch brav nach Sizilien und auch wieder heim gebracht...

Zitat:

Original geschrieben von frido

Hat denn überhaupt schon jemand einen BMT 2,0 TDI bekommen? Oder hängen die alle "in der Warteschleife"...

Ciao; Frido.

Hi Frido,

ich hole meinen am 14.02.2011 in WOB um 10 Uhr ab. Bis jetzt ist das nur eine Info vom Autohaus, die Autostadt hat sich bei mir noch nicht gemeldet bezüglich des Rahmenprogramms (Turmfahrt, Werksbesichtigung etc.)

Morgen will mein Freundlicher da mal anrufen und fragne was Sache ist. Ich hoffe nur das es dabei bleibt da wir die Zugfahrkarte schon haben und unser Sohnemann vom Unterricht befreit ist an diesem Tag.

Viele Grüße
Harlekin

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Für mich liegt die "magische" Grenze bei 250 km/h, wie ich bisher ...............

ja das war ich bis vor kurzem auch gewohnt, sonntags morgens auf ner geeigneten bahn ist schon geil

deswegen lasse ich aus trauer das avatar nochne weile drin😉

Zitat:

ich hole meinen am 14.02.2011 in WOB um 10 Uhr ab. Bis jetzt ist das nur eine Info vom Autohaus, die Autostadt hat sich bei mir noch nicht gemeldet bezüglich des Rahmenprogramms (Turmfahrt, Werksbesichtigung etc.

Danke für die Auskunft!

Na dann werden ja auf jeden Fall welche ausgeliefert, nach dem, was man hier im Thread so liest, bin ich nicht wirklich sicher, ob es bei KW17 bleibt, wie mein Freundlicher fest behauptet. Hoffen wir das Beste!

Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt!

Ciao; Frido

Hab morgen ein termin mit mein freundlichen. Mal gucken was sich ergeben wird.

Höchstwahrscheinlich wird mein vater stornieren wegen der Lieferzeit (bestellt am 3.11.2010 AB am 12.11.2010 vorraus. Liefertermin 1. Quartal mit WB telefoniert ende 2. Quartal das ergibt 8 Monate für eib Auto warten)

Hallo zusammen,

ich habe am 20.12.2010 so was im Polen bestellt:

Touran Comfortline 1.2 TSI BlueMotion 77kW
- Toffeebraun
- Innen Anthrazit
- Paket "Komfort" (Parklenkassistent + Park Pilot, Netztrennwand, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht)
- Klimaanlage "Climatronic"
- Diebstahlwarnanlage

im Standard Ausstattung (Comfortline) im Polen sind schon drin:
1. RCD 310
2. Leichtmetallräder "Cleveland" 6,5J x 16
aber keine Textilfußmatten für alle Sitzreihen und keinen Park Pilot .

Laut Haendler abholtermin mitte Maerz ......

mfg

Piotr

Höchstwahrscheinlich wird mein vater stornieren wegen der Lieferzeit (bestellt am 3.11.2010 AB am 12.11.2010 vorraus. Liefertermin 1. Quartal mit WB telefoniert ende 2. Quartal das ergibt 8 Monate für eib Auto warten)Kannst du deine Bestellung stonieren?!?!?!?!????

Zitat:

Höchstwahrscheinlich wird mein vater stornieren wegen der Lieferzeit (bestellt am 3.11.2010 AB am 12.11.2010 vorraus. Liefertermin 1. Quartal mit WB telefoniert ende 2. Quartal das ergibt 8 Monate für eib Auto warten

Kannst du deine Bestellung stonieren?!?!?!?!??

Natürlich kann man die Bestellung "stornieren".

Entweder innerhalb von zwei Wochen nach Unterschrift, falls es sich um eine Finanzierung handelt - das wäre dann ein Widerruf - oder wenn der unverbindliche Liefertermin um 6+2 Wochen überschritten ist. Nach 6 Wochen muss man eine angemessene Frist zur Lieferung setzen (das sind die +2 Wochen), danach kann man vom Vertrag zurücktreten.

Ist aber alles für die Füße, weil bis zu dem Zeitpunkt hast du evtl. schon 6-8 Monate gewartet, hast kein Auto und alles was du dann machen kannst, ist noch einmal komplett neu zu bestellen.

Das war auch das Einzige, was mir die Verbraucherschutz-Rechtsabteilung des ADAC mitteilen konnte, an die ich mich wegen der Lieferverzögerungen gewandt hatte.

Gruß, Martin

Deine Antwort