Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw570
Ich weis zwar nicht wo Du wohnst aber bei uns gibt ein VW Händler im Moment so gut wie keinen Rabatt, eben weil das Geschäft noch gut läuft.Manchmal lese ich in den Foren dass Rabatte gegeben werden bis zu 20% und wenn ich mir die Adresse geben lasse und dort Anrufe dann sind es höchstens 5%. So wird hier übertrieben!
Da hast Du recht. Wenn VW 4 Scheine über Wert zahlt, wird es wohl kaum noch Nachlass auf den Neuen geben - das ist der Verkaufstrick dabei.
Letztes Jahr habe ich nur mit großer List 12,75 % auf einen Tiguan bekommen zzgl. der damaligen Verkaufshilfe von 1.500 €.
Am einfachsten war es dann dieses Jahr beim Touri: zuerst Gebrauchtwagenpreis taxiert (Anfrage bei mehreren VW-Händlern) dann Touri zusammengestellt, nach der Verkaufshilfe gefragt (750 Euro) und dann einen Behindertenausweis auf den Tisch gelegt (15% Rabatt) - Thema durch.
Gruß kefq7
Zitat:
Original geschrieben von vw570
Ich weis zwar nicht wo Du wohnst aber bei uns gibt ein VW Händler im Moment so gut wie keinen Rabatt, eben weil das Geschäft noch gut läuft.Manchmal lese ich in den Foren dass Rabatte gegeben werden bis zu 20% und wenn ich mir die Adresse geben lasse und dort Anrufe dann sind es höchstens 5%. So wird hier übertrieben!
im Deutschland, Preise im Ausland kenne ich nicht.
20%halte ich auch für übertrieben, es gibt aber spezielle Rabatte bei VW womit man sowas vielleicht erreichen kann.
Aber was meinsr Du mir "Anrufen"?
"Tach auch, wieviel %-te bekomme ich denn heute so bei Ihnen?"
Also dafür finde ich 5% schon ganz ordentlich.
Guten Tag zusammen,
habe am 11.8. meinen Touran bestellt.
1.4TSI DSG Style
Stlye Plus Paket
Multimediabuchse USB
Family Paket
Davos Ganzjahresreifen
Pepper Grey
ursprünglicher Liefertermin war März 2012, nun bekomme ich heute die offizielle Auftragsbestätigung, dort ist nunmehr 2.Q 2012 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
Ich ahne langsam, wie sich die Leute in der DDR gefühlt haben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffeerappel
Guten Tag zusammen,habe am 11.8. meinen Touran bestellt.
1.4TSI DSG Style
Stlye Plus Paket
Multimediabuchse USB
Family Paket
Davos Ganzjahresreifen
Pepper Greyursprünglicher Liefertermin war März 2012, nun bekomme ich heute die offizielle Auftragsbestätigung, dort ist nunmehr 2.Q 2012 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
Hey liegt alles nur an den DSG...anscheind hat VW Lieferengpässe...
Gruß Micha
P.S kannst dich auch im Wartezimmer 2012 eintragen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffeerappel
Guten Tag zusammen,habe am 11.8. meinen Touran bestellt.
1.4TSI DSG Style
Stlye Plus Paket
Multimediabuchse USB
Family Paket
Davos Ganzjahresreifen
Pepper Greyursprünglicher Liefertermin war März 2012, nun bekomme ich heute die offizielle Auftragsbestätigung, dort ist nunmehr 2.Q 2012 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
Habe heute meinen Toffeebraunen Style BMT bestellt. 6-Gang Schalter. Liefertermin vorauss. Mitte 11/2011, also 2 Monate Wartezimmer. Mit 7-Gang DSG hätte ich bis Ende Juni 2012 warten müssen und natürlich weniger für meinen 6er Golf bekommen.
Nach Golf mit AHK für die Räder jetzt Touran ohne AHK.
Was mir stinkt: Im Gegensatz zum Golf CL soll ich das Xenon-Paket kaufen, um an das für mich sicherheitsrelevante TFL zu kommen. Ist mir aber zu teuer. Die NS auf TFL umcodieren, das wär's. Aber geht das? Die Suchfunktions-Beiträge sagen entschieden Jein.
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Was mir stinkt: Im Gegensatz zum Golf CL soll ich das Xenon-Paket kaufen, um an das für mich sicherheitsrelevante TFL zu kommen.
Auch der Touran ohne Xenon hat ein TFL. Es ist eben nicht die LED Variante wie im Xenon Modell, sondern ein gedimmtes Fernlicht wie bspw. im Golf VI.
Also brauchst Du keine Nebler umzucodieren.
So liebe Wartende,
noch 8 Tage, dann darf ich nach 7 Monaten Wartezeit im Wartezimmer endlich zum Arzt nach WOB. Meine schwangerschaft geht dann zu Ende und ich hoffe doch sehr, ein einwandfreies Neugeborenes zu empfangen. Na gut es ist schwarz.... aber ich bin nicht rassistisch! 4 Räder und ein Lenkrad sollten auch dran sein - dann bin ich schon zufrieden.
Wenn meine weiteren Wünsche dann auch noch mit dabei wären:
2.0 TDI 170 PS DSG
AHK
Dekoreinlagen ALU
DLA mit Lane Assist
Familiy Paket
Multifunktionslenkrad Tiptronic
LM Omanyt
Navigation RNS 315
Netztrennwand
Parklenkassistent
Reifenkontrollanzeige
Sportfahrwerk
Standheizung
Soundsystem
Xenon
Sonnenschutz zusätzlich hinten herum
ja dann wäre alles gut.
Euch allen weiter viel Spaß beim warten, auch wenn Ihr teilweise in das nächste Wartejahr reisen werdet.
Gruß kefq7
Liebe Wartezimmergenossen,
ich beobachte das Thema schon längere Zeit. Unter 6 Monaten kommen die meisten wohl nicht weg.
Mir geht es auch so. Ich habe meinen Touri Style 2.0 TDI Ende Juni bestellt - zum Glück noch nach der alten Preisliste. Donnerstag hat der freundliche Verkäufer nochmal unaufgefordert angerufen. Und siehe da mein erst avisierter Termin Oktober, der schon nach der letzten Änderung im Gesamtpaket auf Dezember verändert wurde, hat sich nun auf den Januar 2012 verschlimmbessert. Jetzt warte ich sowieso schon solange, dann lieber gleich BJ 2012. Bei ca 16% Rabatt wartet man halbwegs "gerne".
Dann noch fröhliches Warten allseits und ein schönes Wochenende
MBFahrer
ach so - noch ne Frage
Ich wollte eigentlich wegen der "leichten" Verspätung des Liefertermins den Wagen mit Winterrreifen ordern. Der Freundliche meinte daraufhin, das die Sommerreifen an ihn geschickt werden und ich sie dort abholen könnte.
Problem ist nur - der Händler ist in Bayern und ich wohne in Niedersachsen. Angeblich schickt VW die Sommerpneus immer nur an den Händler und nicht direkt an den Kunden - absolut unverständlich, da die Auslieferung in der Autostadt stattfindet. Ich könnte also nur für 100,00 Teuronen extra die Dinger vom Händler zu mir schicken lassen.
Wie händelt Ihr das, wenn der Abholtermin in die Wintermonate fällt?
LG
MBFahrer
Zitat:
Original geschrieben von MBFahrer
ach so - noch ne FrageIch wollte eigentlich wegen der "leichten" Verspätung des Liefertermins den Wagen mit Winterrreifen ordern. Der Freundliche meinte daraufhin, das die Sommerreifen an ihn geschickt werden und ich sie dort abholen könnte.
Problem ist nur - der Händler ist in Bayern und ich wohne in Niedersachsen. Angeblich schickt VW die Sommerpneus immer nur an den Händler und nicht direkt an den Kunden - absolut unverständlich, da die Auslieferung in der Autostadt stattfindet. Ich könnte also nur für 100,00 Teuronen extra die Dinger vom Händler zu mir schicken lassen.
Wie händelt Ihr das, wenn der Abholtermin in die Wintermonate fällt?
LG
MBFahrer
Hey,
meine gehen zum Händler...denkmal wie bei jeden...die in den Wintermonate abholen...
Kleiner Tip Frag mal bei Hermes,UPS,GLS usw. nach was es dir kosten würde wenn du die beauftragst, das die Dir deine Sommerschuhe abholen und liefern würden...
Edit: http://www.iloxx.de/.../reifentransport.aspx
Gruß Micha
Abholung in der Autostadt: 08.10.2011 13:00Zitat:
Original geschrieben von Pedda Plus
Heute kam die Bestellbestätigung.Zitat:
Original geschrieben von Pedda Plus
Wir haben nun auch wie folgt bestellt:Bestellt am: 20.05.2011
Touran Style 1,4 TSI mit 7 Gang DSG
Toffeebraun , Naturbraun/Schwarz-Style Plus Paket mit Panoramadach und Navi RNS 315
-3. Sitzreihe
-Anhängervorrichtung
-Family Paket
-Reifenkontrollanzeige
-WinterräderLiefertermin Q4 2011 (November 2011)
Gruß
Peter
Voraussichtlicher Termin: September 2011.
Zitat:
... ich beobachte das Thema schon längere Zeit. Unter 6 Monaten kommen die meisten wohl nicht weg. ...
Mein Reden. Ich hab seit gestern die
9 Monatevoll (19.01.2011) und würd mich gar nicht wundern auch noch die 12 Monate voll zu bekommen
Meine Ausstattung nebenbei:
Touran 2.0 TDI, DSG Comfortline 140PS
PLUS 7 Sitzer
Pepper Grey
Bi-Xenon
Sedona 16" Räder
Park Assist
Family Paket
Komfort Paket
Technik Paket
Radio RCD 510
Multimediabuchse
Aluminum Dekoreinlagen
Zitat:
Original geschrieben von SeriousGeorge
Mein Reden. Ich hab seit gestern die 9 Monate voll (19.01.2011) und würd mich gar nicht wundern auch noch die 12 Monate voll zu bekommenZitat:
... ich beobachte das Thema schon längere Zeit. Unter 6 Monaten kommen die meisten wohl nicht weg. ...Meine Ausstattung nebenbei:
Touran 2.0 TDI, DSG Comfortline 140PS
PLUS 7 Sitzer
Pepper Grey
Bi-Xenon
Sedona 16" Räder
Park Assist
Family Paket
Komfort Paket
Technik Paket
Radio RCD 510
Multimediabuchse
Aluminum Dekoreinlagen
Nich dein ernst oder???😰 da würd ich Sturmlaufen dies tat ich heute schon...
Hab heute aber vollgende Info bekommen aus WOB alle die Bestellt haben mit DSG und Diesel dauert es extrem lange ja ich weiß nichts neues, und wer Viel Ausstattung hat der wartet eben sehr lange...
Der super freundliche Mitarbeiter meinte auch also in mein Fall der wird nicht mal unter 5.Moante angezeigt also Liefertermin 🙁
Nun warte ich auf die Verkaufssteuerung...
Zitat:
Original geschrieben von Patt328i
Bei uns in der Firma wurde vergangene Woche neben meinem Octavia auch ein Touran (1.6 TDI DSG Comfortline, Xenon, gr. Navi, Standheizung, ...) bestellt.
Der Liefertermin wurde von der Leasingfirma mit KW 26/27 angegeben.Mal abwarten.
Nur mal zur Vervollständigung, der o.g. Touran wird diese Woche geliefert.
Ausstattung:
Touran 1.6 TDI DSG Comfortline
- candy-weiß
- Climatronic
- MFL
- RNS 510
- Standheizung
- Winterpaket
- Xenon
- Parkpilot mit Rückfahrkamera
- Multimedia-Anschluss
- Nebelscheinwerfer
- FSE Premium
Es war soweit. Mein Touran wurde heute um 12:15 in WOB in Empfang genommen. Sieht klasse aus und fährt sich auch so. Gewöhnungsbedürftig finde ich nach den ersten 300 km den Spurhalte Assistent. Wenn man auf der Landstrasse unterwegs ist und in engen Kurven lenkt der Touran entgegen, dass irritiert am Beginn doch sehr!!! Klasse ist der DLA, keine Ahnung ob der Gegenverkehr das auch so sieht ;-)
Ich verabschiede mich daher aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden noch ein wenig Geduld, es lohnt sich!