Wartezeit Auszahlung Umweltbonus
Hallo,
ich habe am 12.12.18 die Bestätigung über den Eingang der Verwendungsnachweiserklärung mit den vollständigen Fahrzeugpapieren erhalten.
Seitdem warte ich auf die Auszahlung des Umweltbonus.
Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Eigentlich dachte ich, dass ich die letzten Daten nur schnell hochlade und dann nach ein paar Tagen das Geld auf mein Konto überwiesen wird.
Jetzt bin ich jedoch ein bisschen verunsichert und weiß nicht so Recht an wen ich mich da hinwenden kann.
vg
307 Antworten
Meiner ist jetzt auch positiv, Ende Oktober. Aus anderen Foren kriegt man mit, dass der Bearbeitungsstand momentan von Mitte Oktober bis Anfang November reicht. Wer in dem Zeitraum beantragt hat wird wohl demnächst mit der Bearbeitung rechnen dürfen.
Es wird aber deutlch schneller aufgearbeitet, wie Tage vergehen, würde tippen, dass gerade pro Tag ca. 3-5 Antragstage bearbeitet werden. Möglicherweise will man hier wirklich bis Ende vom Jahr noch alles abarbeiten, um nicht in die Budget-Thematik für 2024 zu kommen.
dito. Am 20.10.23 beantragt, heute ist er von "in Bearbeitung" auf "positiv entschieden" gesprungen.
Oh, super! Bekommt man eigentlich eine Mail oder muss man selbst den Status abfragen?
Ich habe am 4.11.gestellt.
Beste Grüße
Carsten
Wenn du mit der BundID beantragt hast, kriegst du dort eine Nachricht und entsprechend eine Mail. Bei klassischem Antrag kriegst du einen Brief. Zusätzlich ist das Ergebnis in der Sachstandsabfrage zu sehen, teilweise vor und teilweise auch nach dem anderen Bescheid.
Antrag 7.11.23
Positiv seit 21.12.23
Schriftliche Bestätigung am 23.12.23
Geld wurde am 23.12.23 überwiesen.
Wie schnell plötzlich Behörden arbeiten können.
Bei welchem Antragsdatum stehen wir gerade? Bzw., wer hat kürzlich seinen Antrag bewilligt bekommen?