Wartezeit auf Papiere
Hallo Leute
Ich bin neu hier, mein erstes Auto war en Opel Astra H und nun fahr ich seit weinachten en Astra J 1,7CDTI womit ich sehr zufrieden bin. Ich hab mir jetzt am 15.03.2011 einen Astra 1,7CDTI in Weiß mit AFL+ und Sitzheizung Einparkhilfe AGR sitze und und und bestellt und nun gestern endlich gekommen. Nun meine Frage ich warte jetzt noch auf meine Papiere wie lange dauert das nun noch?? Mein FOH konnte es mir nicht sagen wie sind eure Erfahrungen??
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn das Auto da ist, werden die Papiere von der Spedition vom Händler zu Opel geschickt / gefaxt und dann erst schickt Opel die Fahrzeugpapiere zum Händler. Sinn des ganzen ist ganz einfach Diebstahlschutz.
Gruß Dirk
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Aber ich kann dir auf jedenfall sagen dass die Firma B. nicht erst in "Vorkasse" treten muss bevor die Papiere kommen.
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Man kann daraus aber nicht generell ableiten, dass die Bezahlung des Autos beim Hersteller überhaupt nichts mit der Auslieferung der Papiere zu tun hat, so wie du es getan hast 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Man kann daraus aber nicht generell ableiten, dass die Bezahlung des Autos beim Hersteller überhaupt nichts mit der Auslieferung der Papiere zu tun hat, so wie du es getan hast 😉Zitat:
Aber ich kann dir auf jedenfall sagen dass die Firma B. nicht erst in "Vorkasse" treten muss bevor die Papiere kommen.
Gut OK.
Meine schuld.
Nehm es auf meine Kappe 😉
Also wie lautet deine Antwort auf den Thread??? 😎
Also ich denke aber im ALLGEMEINEN kann man sagen ist ist total unterschiedlich, es kann 2 3 Tage dauern aber auch ein paar Wochen.
Denke da sind wir uns einig oder???😁
Zitat:
Also ich denke aber im ALLGEMEINEN kann man sagen ist ist total unterschiedlich, es kann 2 3 Tage dauern aber auch ein paar Wochen.
Denke da sind wir uns einig oder???😁
Die Papiere sind spätestens in der nächsten Kalenderwoche nach Anlieferung des Autos da, wenn der Händler das Auto direkt nach Anlieferung bezahlt hat. Bei Händlern, die ein Sonderabkommen haben sind die Papiere entsprechend früher da.
Jede weitere Verzögerung liegt in der Regel an der schlechten Zahlungsmoral des Händlers beim Hersteller. Dass die Papiere verlorengehen oder aus anderen Gründen nicht ausgeliefert werden kommt so gut wie nie vor.
...da hatte sich mein Händler ja lange Zeit gelassen mit der Bezahlung 🙄...der Wagen stand drei Wochen auf seinem Hof 😰
Ähnliche Themen
ich hatte damals meinen verkäufer gefragt, eben weil man hier so einiges darüber lesen konnte
er sagte nur "keine bange bei uns wer4den die kfz direkt von opel abgebucht (sprich bezahlt)"
war wohl auch so denn 2 tage nachdem mein astra angekommen war sind die papiere ingetroffen
gruss
alfred
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...da hatte sich mein Händler ja lange Zeit gelassen mit der Bezahlung 🙄...der Wagen stand drei Wochen auf seinem Hof 😰
Und bestimmt war er mächtig sauer auf Opel, weil die so lahmarschig waren beim Versand der Dokumente 😉
Hallo Leute
Nach schon fast Angstzuständen das es noch 2 Wochen dauern kann bis ich mein Auto abholen kann. Hab ich heut Bescheid bekommen das ich mein Auto morgen abholen kann. Also letzte Woche Donnerstag ist mein Auto beim FOH eingetroffen und morgen kann ich ihn holen ich bin voll und ganz zufrieden und voller Vorfreude.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Es gibt keinen einzelnen Opel Händler, der 30.000 Neuwagen im Jahr verkauft. Die beiden größten sind in Augsburg und Berlin und setzen 3000-5000 Neuwagen im Jahr um. Beide gehören aber zur selben Automobilhandelsgruppe.Zitat:
Aber "mein" Händler kommt an die 30000 im Jahr. ;-)
Wenn ich dir jetzt das Einzugsgebiet sage, müsste dir als allwissender hier eigentlich sofort die Firma einfallen...*g*😛😁 hihi
Ähm, der größte Opel Händler in Deutschland, und einer derjenigen die Weltweit zu den größten Opel Händlern zählen, ist Dello in Hamburg.
Ich glaube nicht da sich das in der letzten Zeit geändert haben sollte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Duessel Astra
Ähm, der größte Opel Händler in Deutschland, und einer derjenigen die Weltweit zu den größten Opel Händlern zählen, ist Dello in Hamburg.
Ich glaube nicht da sich das in der letzten Zeit geändert haben sollte 🙄
Das hängt davon ab, wie man es betrachtet. Dello ist der "größte" Händler in Bezug auf die Anzahl seiner Niederlassungen. Er verkauft aber nicht die meisten Opel-Neuwagen.
Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt was den Zugang der Papiere betrifft. Mein Wagen steht seit dem 30.5. bei meinem Händler auf dem Hof. Leider hat er noch keine Papiere erhalten. Er meinte, es läge nicht an Ihnen sondern am Kraftfahrbundesamt das ja bekanntlich die Fahrzeugpapiere druckt. Kann das alles sein? Vor Pfingsten wird es nix mehr und ob das nächste Woche mit den Papieren klappt weiss
auch keiner. So ein Müll!!
Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
Er meinte, es läge nicht an Ihnen sondern am Kraftfahrbundesamt das ja bekanntlich die Fahrzeugpapiere druckt.
Das KBA druckt die Fahrzeugpapiere? 😁
Das ist ja die allerbeste Ausrede, die ich je gehört habe. Chapeau! Hut ab vor diesem FOH. So kommen die Autoverkäufer noch auf den letzten Platz der vertrauenswürdigsten Berufe...
Die Zulassungsbescheinigung wird vom Inhaber der (EG-)Typgenehmigung gedruckt. Und das ist in diesem Fall die Adam Opel AG.
Details siehe Anlage.
Die Zulassungsbescheinigung Teil II wird mit dem COC Papier bei Opel gedruckt, wenn das Auto den Event Code 49 hat, also beim Versand an den Händler. Nach Bezahlung des Autos gehen diese Papiere in den Versand.
Dein Händler kann/will die Karre nicht bezahlen, deswegen gibt es keine Papiere.
Unterschiedliche Ausreden, aber immer gleiche Ursache 😉
Also ich habe vor vier Jahren meinen Astra H und nun auch meinen Astra J beim Opel SIGG in Augsburg gekauft und da waren die Papiere bereits da, als das Fahrzeug bei ihm ankam. Schon merkwürdig, wenn doch die Papiere angeblich erst kommen, wenn bezahlt wurde 😁
habe dereee
Zitat:
Original geschrieben von dafranky1
Also ich habe vor vier Jahren meinen Astra H und nun auch meinen Astra J beim Opel SIGG in Augsburg gekauft
Opel Sigg gehört zur größten Opel-Händlervereinigung (AVAG) in Deutschland. Die verkaufen über 30.000 Opel Neuwagen im Jahr und haben andere Vereinbarungen mit Opel als der FOH um die Ecke. Da sind die Papiere oft schon vor dem Auto da. Es gibt eine handvoll große Händler(vereinigungen) in Deutschland bei denen ist es ähnlich.
Ein durchschnittlicher Händler mit 300 Autos im Jahr bekommt keine Papiere von Opel, bevor er das Auto bezahlt hat.
es gibt aber auch kleinere händler die opel ander vereinbarungen haben
mein fph sagte mit den papieren das ist kein problem
weil opel die angelieferten wagen direkt über ein bankkonto abbucht
auto wurde geliefert und 2 tage später waren alle unterlagen da
gruss
alfred
Zitat:
Original geschrieben von ALfred1962
es gibt aber auch kleinere händler die opel ander vereinbarungen haben
mein fph sagte mit den papieren das ist kein problem
weil opel die angelieferten wagen direkt über ein bankkonto abbucht
auto wurde geliefert und 2 tage später waren alle unterlagen dagruss