Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

So etwas bereits bei jemandem in Durban passiert?

Asset.JPG

Zitat:

@EricX3G01 schrieb am 4. Mai 2023 um 19:20:33 Uhr:

So etwas bereits bei jemandem in Durban passiert?

Na das könnte sich aber etwas ziehen … ca. 14.000 km by Truck 😰! Ist aber laut Google Routenplaner in knapp 8 Tagen zu schaffen über den Trans Sahara Hwy N1 😉
Ich nehme mal an, dass da ein Disponent in ZA kurz vor Feierabend das falsche Knöpfchen gedrückt hat.

8 Tage wären noch schnell 😉

Weiß jemand welches Schiff als nächstes Richtung Bremerhaven ablegen wird?

Hi

Wie schon in den anderen Thread gepostet ist mein X3 mittlerweile produziert, sogar 5 Wochen früher als geplant 🙂 (KW12 anstatt KW17)
Aktueller Status 165, könnte dieser Status bedeuten das er schon auf dem Schiff ist?
Schiffsverfolgung per FIN ist ja aus USA leider nicht so möglich wie bei Südafrika-Produktion.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Bei Status 165 ist der Wagen auf dem Schiff.

Ist er nicht zwingend, 165 ist ab Werksausgang und ändert sich erst bei Übergabe an die Dispo in Deutschland.

Hi

Ok, verstanden. Aber alleine schon die Zeit spricht doch hoffentlich dafür das er auf dem Schiff ist. Sind ja schon 6 Wochen vergangen seit Produktion.

Gruß Hoffi

Zitat:

@EricX3G01 schrieb am 5. Mai 2023 um 10:50:40 Uhr:

8 Tage wären noch schnell 😉

…. Und eingefahren wäre er auch gleich 😉.

Ich würde aber davon ausgehen, dass er auf einem Schiff unterwegs ist und lediglich das System nicht korrekt gepflegt wurde.

Wie lange vor Produktionsbeginn ändert sich der Status 111 auf was höheres?

Zitat:

@lecomte schrieb am 5. Mai 2023 um 19:10:59 Uhr:

Wie lange vor Produktionsbeginn ändert sich der Status 111 auf was höheres?

Hab mal meine WhatsApp Kommunikation mit meinem Verkäufer durchforstet….

03.08. 105
16.08. 111
05.09. 112
07.09. 150 + VIN sichtbar
08.09. produziert (laut VIN Decoder)
Dann irgendwann 165
Anfang Oktober Ankunft in BHV
Kleiner Umweg über Zwischenlager Cuxhaven (wegen Verzug bei der Zollabfertigung)
ca. 20.10. Ankunft im Händlerlager
28.10. Auslieferung beim Händler.

Da ich erst Ende Mai 2022 bestellt hatte, echt optimal gelaufen

Keine Ahnung, ob dein Verkäufer einfach einen Pseudo Status 112 und 150 kommuniziert hat, aber die Termine passen überhaupt nicht zueinander. Zwischen 112 und 150 sind mind. ca. 2 Wochen, zwischen 150 und Produktion auch ca. 2 Wochen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. Mai 2023 um 20:58:59 Uhr:

Keine Ahnung, ob dein Verkäufer einfach einen Pseudo Status 112 und 150 kommuniziert hat, aber die Termine passen überhaupt nicht zueinander. Zwischen 112 und 150 sind mind. ca. 2 Wochen, zwischen 150 und Produktion auch ca. 2 Wochen.

Ich habe lediglich die Termine aufgeführt, die mein Verkäufer mir unaufgefordert per WhatsApp hat zukommen lassen. Da das Fahrzeug schneller da war als versprochen, habe ich diese auch nicht hinterfragt

1.) weil ich im Gegensatz zu manchen hier nicht davon ausgehe, dass der Verkäufer quasi stündlich den Status für mein Fahrzeug verfolgt hat, sondern so wie er Zeit hatte und es auf Grund seiner Erfahrung für sinnvoll erachtete.
2.) weil ich mir nicht anmaße die exakten Produktionsprozesse eines mir von innen unbekannten Unternehmens zu kennen und daraus abzuleiten, ob irgendwelche Stati in Echtzeit kommuniziert wurden - obwohl ich das als Head of Production Management für ein weitaus komplexeres Produkt als ein Automobil mir durchaus zutrauen würde.

Anscheinend gibt es hier ja Insider und Experten, die den vollen Durchblick haben. Von denen würde ich dann aber auch erwarten, dass nicht nur sagen „das stimmt aber nicht“, sondern belegbar die Fragen beantworten

Mag sein, dass der Status 112 schon vor dem genannten Datum umgesprungen ist. Es ist aber definitiv so, dass der Zeitraum zwischen 150 und Produktion passt - auch wenn es vielleicht nicht der Norm entspricht

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 05. Mai 2023 um 22:25:17 Uhr:

Es ist aber definitiv so, dass der Zeitraum zwischen 150 und Produktion passt - auch wenn es vielleicht nicht der Norm entspricht

Das ist definitiv unmöglich, da liegt immer mindestens eine Woche zwischen 150 und Produktion, eher so 8-9 Tage. Hängt auch unter anderem mit Lieferung der Sequenzteile zusammen, ein kürzerer Zeitraum geht definitiv nicht.

Heißt das dass die Sequenzteile zwischen Status 150 und Status 151 an die Bänder angeliefert werden?
Meiner soll in KW19 also nächste Woche produziert werden, dann müsste er ja schon Status 150 haben oder?

Nein werden sie nicht, die Montage beginnt erst mit 153, Anlieferung von Sequenzteilen ist max. einen halben Tag vorher. Wenn er nächste Woche gebaut wird, muss er schon 150 haben.

Deine Antwort