Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@HeinerBrandt schrieb am 9. April 2023 um 10:35:16 Uhr:
Liefertermin war 15. DEZEMBER , unverbindlich!
Er kann keine Angaben machen beteuert er immer wieder , es gäbe keine Info und würde einige Kunden betreffen .
Er kann nichts sagen
Ist das Fahrzeug direkt bei BMW bestellt oder eventuell über ein Mehrmarkenautohaus?
OK, wenn über Händler, dann mal den Chef ansprechen, oder sich direkt an BMW in M wenden. Normal klingt das nicht.
Ich lease seit über 20 Jahren Fahrzeuge bei diesem Händler ,
großer Händler mit 4 Zweigstellen , dazu habe ich noch einen x5 und 135i Firmenleasing meiner eigenen GmbH. Neuen X 5
habe ich vor 4 Wochen bestellt und bis heute keine Bestätigung ist schon extrem im Moment . Aber ich habe schon ein gewisses Auftragsvolumen bei diesem Händler .
Deshalb verstehe ich das nicht , naja nächste Woche wird reiner Tisch gemacht …….
Ähnliche Themen
Mitte 22 bestellt und er wurde 10.11. produziert.
Aber 40i und zu der Zeit waren beim 40d viele Engpässe und alles mit Individual und Produktion USA etwas problematisch.
Aber da ist sicher unabhängig von BMW beim Händler ein Bock passiert.
LG
Also wenn es keine Auftragsbestätigung gibt, kann es gut sein, dass der Wagen gar nicht bei BMW bestellt wurde. Normal kommt die AB innerhalb von 5 Werktagen.
Das muss nichts heißen, ich hab Mitte Nov bestellt und die AB Anfang März bekommen und kurz darauf die Einplanung für die Produktion (112).
Ohne AB kann der Wagen nicht eingeplant werden, zunächst muss der Auftrag durch BMW angenommen werden. Zu dem Zeitpunkt gibt's dann normalerweise die AB, es sei denn dein Händler schickt sie dir nicht.
Hab jetzt nochmal nachgesehen unverbindlicher Termin für den X3 war Oktober 20/22??
Ich habe nur die Bestell Nummer vom Händler und die Leasingvertragsnummer ob ich damit bei BMW direkt weitere Infos zum Verbleib des FAHRZEUGES erhalte ….. keine Ahnung . Ich denke fast das das Ursprüngliche Fahrzeug andersweitig verkauft wurde und dann ein neues bestellt wozu sonst so eine Hinhaltetaktik….. sehr seltsam alles
Er kann dir ja einfach einen Screenshot vom System schicken, da steht der Status des Fahrzeugs, auch deine Bestellnummer steht da.
Zitat:
@HeinerBrandt schrieb am 9. April 2023 um 17:16:00 Uhr:
Muss der Händler die AB und Bestellnummer aushändigen?
Das sollte eigentlich das übliche Geschäftsgebaren sein.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 9. April 2023 um 17:29:44 Uhr:
Zitat:
@HeinerBrandt schrieb am 9. April 2023 um 17:16:00 Uhr:
Muss der Händler die AB und Bestellnummer aushändigen?Das sollte eigentlich das übliche Geschäftsgebaren sein.
Das mit der AB hat nichts mit üblichem Geschäftsgebaren zu tun, sondern ist ein MUSS! Die AB stellt die Annahme des Vertrags durch den Händler dar - ergo KEINE AB, KEIN GÜLTIGER VERTRAG!!! Steht so sowohl in den AGBs als auch im HGB.
Sicher kann das in der heute zugegeben etwas angespannten Liefersituation wegen Teileverfügbarkeit schon mal ein paar Tage länger dauern, da der Händler natürlich auch auf die Bestätigung vom Hersteller wartet, aber so nach 15 Arbeitstagen sollte die AB dann schon kommen. Außerdem ist der dort genannte „unverbindliche LT“ der Master hinsichtlich Deiner Ansprüche gegenüber dem Händler
Besser und einfacher kann man es nicht ausdrücken.
Noch nie habe ich länger als 10 Tage auf die AB gewartet.