Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@mockylock schrieb am 15. Februar 2023 um 15:15:47 Uhr:
Bestellung Mitte Dezember.
Anfang Februar Status 150.
Heute Bescheid bekommen vom Verkäufer: Auto ist gebaut und auf dem Schiff.
Läuft!!!Gruß Frank
Hey Glückwunsch. Habe auch im Dezember bestellt und er soll jetzt im März kommen. Einziger Schönheitsfehler, bei mir war es Dezember 2021.
Zitat:
@Al77 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:26:32 Uhr:
Hallo Zusammen, ich habe im Dezember über Alphabet einen 30d bestellt. Laut Verkäufer soll der Wagen im März/April 23 kommen. Ich glaube aber nicht recht dran.Interessant für den ein oder anderen ist vielleicht, dass derzeit das adaptive Fahrwerk nicht lieferbar ist. Mein Verkäufer meinte, dass es erst wieder ab Mai 23 verfügbar ist. Da ich das Auto so schnell wie möglich brauche, habe ich auf das Standardfahrwerk gewechselt.
Update von meiner Seite: Der Wagen wurde letzte Woche produziert und soll Ende März/Anfang April beim Händler sein. Scheint momentan also echt zügig zu gehen.
Zitat:
Läuft!!!Gruß Frank
Glückwunsch!
Welche Motorisierung und welches Werk ist es bei dir denn?
Ich verstehe einfach nicht wieso es scheinbar so schnell gehen kann und dann auf der anderen Seite heißt es man kann es nicht beeinflussen und Konfiguration ist auch nicht entscheidend -.-
Zitat:
@Lestard schrieb am 16. Februar 2023 um 11:50:19 Uhr:
Zitat:
Läuft!!!Gruß Frank
Glückwunsch!
Welche Motorisierung und welches Werk ist es bei dir denn?
Ich verstehe einfach nicht wieso es scheinbar so schnell gehen kann und dann auf der anderen Seite heißt es man kann es nicht beeinflussen und Konfiguration ist auch nicht entscheidend -.-
Hallo zurück. Es ist ein X3M40i. Ich weiß nicht wo der Wagen gebaut wurde. Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum aus. Ist mit Innovationspaket, Individual Leder Fiona red/schwarz, Winterpaket etc.
Bei Bestellung war Ende April die Übergabe geplant. Im Moment sieht es nach Ende März. aus.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Al77 schrieb am 16. Februar 2023 um 11:01:10 Uhr:
Zitat:
@Al77 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:26:32 Uhr:
Hallo Zusammen, ich habe im Dezember über Alphabet einen 30d bestellt. Laut Verkäufer soll der Wagen im März/April 23 kommen. Ich glaube aber nicht recht dran.Interessant für den ein oder anderen ist vielleicht, dass derzeit das adaptive Fahrwerk nicht lieferbar ist. Mein Verkäufer meinte, dass es erst wieder ab Mai 23 verfügbar ist. Da ich das Auto so schnell wie möglich brauche, habe ich auf das Standardfahrwerk gewechselt.
Update von meiner Seite: Der Wagen wurde letzte Woche produziert und soll Ende März/Anfang April beim Händler sein. Scheint momentan also echt zügig zu gehen.
Also das kann ich so nicht unterschreiben. Meine Frau wartet immer noch auf den im letzten März (!) bestellten X3 30e und hat gerade mal einen unverbindlichen Liefertermin für Mai bekommen.
Ich freue mich, dass es bei einigen jetzt so schnell geht, aber leider kann man immer noch nicht allgemein auf schnelle Auslieferung vertrauen und wir fühlen uns von BMW komplett verar…t.
Lustigerweise bekam ich neulich von der gleichen NL einen Werbeanschrieb bzgl. der anstehenden Nachbestellung für meinen 5er … Nerven haben die.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. Februar 2023 um 16:47:54 Uhr:
Wegen Individualleder recht sicher USA
Ist es denn so, das bei Individualleder die Fahrzeuge immer aus den USA kommen??
Wie lange dauert denn da der Seeweg im Unterschied zu Südafrika?
Gruß
Frank
Zitat:
@WBalm schrieb am 16. Februar 2023 um 18:18:26 Uhr:
Zitat:
@Al77 schrieb am 16. Februar 2023 um 11:01:10 Uhr:
Also das kann ich so nicht unterschreiben. Meine Frau wartet immer noch auf den im letzten März (!) bestellten X3 30e und hat gerade mal einen unverbindlichen Liefertermin für Mai bekommen.
Ich freue mich, dass es bei einigen jetzt so schnell geht, aber leider kann man immer noch nicht allgemein auf schnelle Auslieferung vertrauen und wir fühlen uns von BMW komplett verar…t.
Lustigerweise bekam ich neulich von der gleichen NL einen Werbeanschrieb bzgl. der anstehenden Nachbestellung für meinen 5er … Nerven haben die.
Feel you! Hab auch einen 30e bestellt soll angeblich im April kommen… aber wann er gebaut wird will er mir nicht sagen…
Zitat:
@Prilalla schrieb am 16. Februar 2023 um 19:02:55 Uhr:
Zitat:
@WBalm schrieb am 16. Februar 2023 um 18:18:26 Uhr:
Feel you! Hab auch einen 30e bestellt soll angeblich im April kommen… aber wann er gebaut wird will er mir nicht sagen…
Dann muss man zu seinem Händler gehen und die Bestellung stornieren. Dann muss er Butter bei de Fische geben. Der Händler kann mit einem Blick im Computer sehen, wie der Lieferstatus ist. Habe es mit eigenen Augen gesehen.
Gruß
Frank
Sowohl Farbe als auch Leder individual kommen aus USA.
Für den Lieferweg nach Produktion ist das eher gut, Seeweg eher 2 Wochen statt 4 aus Durban.
LG
Immer schwierig genau vorhersehbar, aber nach Produktion ein paar Tage bis zum Hafen, ein paar Tage vor Ort bis aufs Schiff.
Recht sicher ca 2 Wochen bis vor Bremerhaven. Wenn Slot frei dann gut, schippert oder ankert aber auch schon mal in der Nordsee.
Nach Ankunft an Land die Logistiklotterie. Derzeit läuft es ja gar nicht so schlecht, 2-3 Wochen zum Händler.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 16. Februar 2023 um 20:25:00 Uhr:
was ist das dann in total vom Werk bis Hafen in DE?
4 Wochen und danach nochmal 2 bis Minga?
Die Zeiten bei mir in September - November 2022:
26.09. Produktion in Spartanburg
06.10. Ablegen in Charleston
17.10. Ankunft in Bremerhaven
17.11. Ankunft beim Händler
Dann muss man zu seinem Händler gehen und die Bestellung stornieren. Dann muss er Butter bei de Fische geben. Der Händler kann mit einem Blick im Computer sehen, wie der Lieferstatus ist. Habe es mit eigenen Augen gesehen.
Gruß
Frank
Joah nur das auto langsam… und stornieren kann ich erst 8 Wochen nach Verzug. Sonst müsste ich eine hohe Summe zahlen… jetzt wieder wohin neu bestellen 🙄 dauert ja wieder.. und meiner hat mir erklärt er muss in München / Salzburg nachfragen das ist ja sooo mühsam….
Ich kann erst also seit ca 2 Wochen oder so kostenlos stornieren
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 16. Februar 2023 um 20:25:00 Uhr:
was ist das dann in total vom Werk bis Hafen in DE?
4 Wochen und danach nochmal 2 bis Minga?
Meiner wurde am 08.09.2022 in USA gebaut und ich konnte ihn am 28.10. übernehmen. Hätte auch schneller gehen können, wenn es da nicht ein Engpass beim Zoll und beim Weitertransport gewesen wäre. Fahrzeug wurde damals sogar erst mal nach Cuxhaven ausgelagert. Will aber nicht jammern, da ich nur knapp 5 Monate von Bestellung bis Auslieferung warten musste.