Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Meiner meinte heute bei Neubestellung eines 3er Touring, dass noch die alten Preise gelten, sofern er das verbucht bekommt. We will see!
Meiner meinte auch, dass Einplanung in der ersten Februarwoche erfolgen wird.
Entfallen ist das 50 Jahre M-Emblem, dafür hat der Beifahrersitz jetzt auch die Lordose. Hab eine neue AB erhalten.
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 30. Januar 2023 um 20:04:17 Uhr:
Ich habe nun auch die Info bekommen, dass ich mir bzgl. der Konditionen keine Sorgen machen muss.
Welchen Status hat die Bestellung?
Ähnliche Themen
Also es ist tatsächlich so - das Auto ist aktuell auf dem Schiff und Ankunft beim Händler ist zwischen KW7 und KW9.
Ging wirklich flott - wären 5 Monate.
Zitat:
@X3m98 schrieb am 31. Januar 2023 um 09:20:54 Uhr:
Also es ist tatsächlich so - das Auto ist aktuell auf dem Schiff und Ankunft beim Händler ist zwischen KW7 und KW9.
Ging wirklich flott - wären 5 Monate.
Super!
Die Liefersituationen scheinen sich einfach alle wieder zu normalisieren. Zumindest was die BMW Zulieferer betrifft.
In Wirklichkeit ist die Lieferzeit bei mir auch nicht sonderlich aus der Norm. Man muss bedenken, dass ich einen Individuallack, sowie eine Individual Innenausstattung habe, wo auch von einer zusätzlichen Lieferzeit gesprochen wird. Vorausgesetzt er kommt wie avisiert (wovon ich ausgehe) dann beträgt meine Lieferzeit 8,5 Monate.
Davor wars halt einfach Käse, wenn man so sagen kann.
Also ich habe Anfang August final bestellt und seit dem steht voraussichtlicher Liefer- / Wunschtermin 01.04.23
Da ich nach wie vor Status 27 habe und der Wagen in SA produziert werden soll, wird das wohl leider nix. Das bedeutet Minimum 8 Monate Wartezeit – wobei da momentan null Bewegung drin ist, also eher 9 / 10 / 11… Monate.
Ist es normal dass der Status bis kurz vor Schluss immer auf 27 bleibt oder kann man das als Indiz werten, dass es noch deutlich länger dauert?
Was mich halt wundert ist, dass es bei manchen so schnell geht und dann wieder ewig dauert. Hatte daraufhin auch mal nachgefragt, ob irgendwelche Sonderausstattungen das ganze ausbremsen oder ob ein Wechsel des Motors helfen würde (bestellt hab ich den 40i, gefühlt wurden die letzten 30d / 40d hier im Forum aber meist unter 8 Monate gebaut, daher die Nachfrage).
Aussage war, es würde nix bringen, da das Werk das gleiche bleibt. Ka ob es gerade in der USA einfach besser läuft, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen dass es am Werk selber liegt…
Gibt’s dazu Erfahrungen?
Mitte April gebe ich mein bisheriges Auto ab, deswegen würde es mich schon sehr nerven länger als 1 Monate überbrücken zu müssen 😁
PS: Die Überlegung wegen Benziner und Diesel kam nur in Frage, da es bis heute mehr oder weniger eine 50 / 50 Entscheidung war und ich mit beiden Motoren glücklich bin / wäre. Ist halt so ein bisschen Unvernunft vs. Vernunft Entscheidung gewesen 🙂
Zitat:
@Lestard schrieb am 31. Januar 2023 um 15:13:50 Uhr:
Also ich habe Anfang August final bestellt und seit dem steht voraussichtlicher Liefer- / Wunschtermin 01.04.23Da ich nach wie vor Status 27 habe und der Wagen in SA produziert werden soll, wird das wohl leider nix. Das bedeutet Minimum 8 Monate Wartezeit – wobei da momentan null Bewegung drin ist, also eher 9 / 10 / 11… Monate.
Ist es normal dass der Status bis kurz vor Schluss immer auf 27 bleibt oder kann man das als Indiz werten, dass es noch deutlich länger dauert?
Hi
Ich habe am 25. März 22 bestellt (voraussichtlicher Liefertermin März 23 laut Auftragsbestätigung), und bis Mitte Dezember 22 war der Status 027. Also fast 9 Monate lang. Dann mehr oder weniger schlagartig 111.
Mit Status 111 hat meine Bestellung dann eine voraussichtliche Produktionswoche erhalten: KW17, also Ende April 23, Stand Mitte Dezember. Kann sich aber nach allem was man hier liest auch dann noch wieder verschieben.
Ich weiss, keine gute Nachricht für dich, aber vielleicht geht es bei dir ja schneller. Wie hier ja schon oft bemerkt wurde gleicht das Ganze teilweise einem Roulettespiel. 🙁
Gruß Hoffi
Hallo Zusammen, ich habe im Dezember über Alphabet einen 30d bestellt. Laut Verkäufer soll der Wagen im März/April 23 kommen. Ich glaube aber nicht recht dran.
Interessant für den ein oder anderen ist vielleicht, dass derzeit das adaptive Fahrwerk nicht lieferbar ist. Mein Verkäufer meinte, dass es erst wieder ab Mai 23 verfügbar ist. Da ich das Auto so schnell wie möglich brauche, habe ich auf das Standardfahrwerk gewechselt.
Ich finde es schon wirklich krass, dass 3 Jahre nach Corona und fast 1 Jahr nach Kriegsbeginn es die "Premiumhersteller" immer noch nicht geschafft haben die Lieferketten hin zu bekommen.
Warum schaffen Renault Dacia Nissan Mazda Toyota usw. es ihre Fahrzeuge in vollem Ausstattungsumfang innerhalb von 4-6 Monaten zu liefern?
Also ich hätte schon von BMW Mercedes usw. Erwartet, dass sie es schneller schaffen ihre Lieferketten hin zu bekommen. Finde das ganz schön armselig nach so langer Zeit immer noch nicht in der Lage zu sein den kleinen Sensor des Touch Controllers aufzutreiben usw.
Zitat:
@BMWJo-neu schrieb am 31. Januar 2023 um 16:38:11 Uhr:
Ich finde es schon wirklich krass, dass 3 Jahre nach Corona und fast 1 Jahr nach Kriegsbeginn es die "Premiumhersteller" immer noch nicht geschafft haben die Lieferketten hin zu bekommen.Warum schaffen Renault Dacia Nissan Mazda Toyota usw. es ihre Fahrzeuge in vollem Ausstattungsumfang innerhalb von 4-6 Monaten zu liefern?
Also ich hätte schon von BMW Mercedes usw. Erwartet, dass sie es schneller schaffen ihre Lieferketten hin zu bekommen. Finde das ganz schön armselig nach so langer Zeit immer noch nicht in der Lage zu sein den kleinen Sensor des Touch Controllers aufzutreiben usw.
Von wegen, meine Nachbarn warten seit 8 und 10 Monaten auf ihre neuen CX-5...
Und Dacia als Referenz? Hightech pur.
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Touch Funktion des Kontrollers generell gestrichen worden. Wie auch der Display Key (außer X3 M).
Zitat:
Hi
Ich habe am 25. März 22 bestellt (voraussichtlicher Liefertermin März 23 laut Auftragsbestätigung), und bis Mitte Dezember 22 war der Status 027. Also fast 9 Monate lang. Dann mehr oder weniger schlagartig 111.
Mit Status 111 hat meine Bestellung dann eine voraussichtliche Produktionswoche erhalten: KW17, also Ende April 23, Stand Mitte Dezember. Kann sich aber nach allem was man hier liest auch dann noch wieder verschieben.Ich weiss, keine gute Nachricht für dich, aber vielleicht geht es bei dir ja schneller. Wie hier ja schon oft bemerkt wurde gleicht das Ganze teilweise einem Roulettespiel. 🙁
Gruß Hoffi
Ohje das klingt nicht gerade gut.. wenn das Auto erst in Juli oder später kommen sollte hätte ich schon ein großes Problem ^^
Das mit dem adaptiven Fahrwerk wäre jetzt für mich keine Option, darauf würde ich ich nicht verzichten wollen, da ich durchaus sehr viel AB fahren muss. Der Herr von BMW hat aber auch explizit zu mir gesagt, dass ich es aktuell nicht durch Änderungen beschleunigen kann.. ka ob das so stimmt.
Ich hab mich ja damit abgefunden dass ich die Preiserhöhung mitnehmen muss (wobei ich das schon frech finde bei diesen Lieferzeiten), aber überhaupt keine Aussage zu bekommen, wann man in etwa realistisch mit dem Auto rechnen kann ist schon ätzend.
Da würde sich stornieren und Jahreswagen kaufen schon bald anbieten, zumindest für die Nerven, aber ist halt dann auch nur zu 95% das Auto das man wollte 🙁
Zitat:
@Al77 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:26:32 Uhr:
Hallo Zusammen, ich habe im Dezember über Alphabet einen 30d bestellt. Laut Verkäufer soll der Wagen im März/April 23 kommen. Ich glaube aber nicht recht dran.Interessant für den ein oder anderen ist vielleicht, dass derzeit das adaptive Fahrwerk nicht lieferbar ist. Mein Verkäufer meinte, dass es erst wieder ab Mai 23 verfügbar ist. Da ich das Auto so schnell wie möglich brauche, habe ich auf das Standardfahrwerk gewechselt.
Ha lustig, genau das hat mein freundlicher auch zu mir gesagt mit dem Fahrwerk, Wir haben es dann auch angepasst. 35d, Anfang Januar bestellt, der Freundliche meint 4 Monate.
Er sagt auch das man aktuell erst einen Monat bevor er gebaut wird (Also vermutlich Status 111) was vernünftiges sagen kann, alles andere ist wilde Raterei....