Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Wie lange braucht es denn von Bestellung bis zur Auftragsbestätigung?

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 19:09:36 Uhr:

Wie lange braucht es denn von Bestellung bis zur Auftragsbestätigung?

Ich hatte Samstag bestellt und Montag die AB. Bei der Änderung hat es einen Tag gedauert.

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 19:09:04 Uhr:

Das wäre für einen X3 extrem schnell, da mindestens noch 6 - 8 Wochen Seeweg hinzukommen.

USA --> Bremerhafen ~2 Wochen Seeweg
Südafrika --> Bremerhafen ~ 4 Wochen Seeweg

Bremerhafen-Händler ~ 2-6 Wochen (je nach Kapazität Spediteur und Zielort/Land u. kein Lochverbau)

AB 2-5 Werktage

Ja in Summe Seeweg + Speditionskieferzeit ab Bremerhaven.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pantus schrieb am 28. Januar 2023 um 09:30:44 Uhr:

Hallo zusammen,

X3 M40i, AB vom 01.09.22, brooklyn grey, Leder Vernasca schwarz.

Lt. Verkäufer Liefertermin 03/2023. ist das realistisch?

Welchen Status müsste das Fahrzeug dann jetzt haben?

LG

aktueller Status 111, Händler rechnet jetzt mit Anlieferung KW 18

Nach Bestellung eines X3 30e im letzten März (als angebliche Lieferzeit wurden 6 Monate für das Modell genannt) und unzähligen Nachfragen und Eskalationen haben wir jetzt "schon" einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Angeblich wird das Fahrzeug in KW 10 in Spartenburg produziert und in KW17 ausgeliefert. Der Termin wurde natürlich nicht von der BMW-Niederlassung proaktiv kommuniziert, sondern nur auf Nachfrage. Die Betonung von BMW war aber, dass dies selbstverständlich unverbindlich ist...

Zitat:

@WBalm schrieb am 4. Februar 2023 um 10:30:16 Uhr:

Nach Bestellung eines X3 30e im letzten März (als angebliche Lieferzeit wurden 6 Monate für das Modell genannt) und unzähligen Nachfragen und Eskalationen haben wir jetzt "schon" einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Angeblich wird das Fahrzeug in KW 10 in Spartenburg produziert und in KW17 ausgeliefert. Der Termin wurde natürlich nicht von der BMW-Niederlassung proaktiv kommuniziert, sondern nur auf Nachfrage. Die Betonung von BMW war aber, dass dies selbstverständlich unverbindlich ist...

Das klingt nach meinem Händler 😁

Niederlassung oder Autohaus?

Jetzt melde ich mich nochmal.

also laut Bimmer war bei mir Produktion am 10.01. somit glaube ich, dass meiner am 25.01 auf die Arc Integrity verladen wurde.

Die anderen Schiffe (Abfahrt 11 und 13 Januar) sind zu früh und da er laut Freundlichen aktuell schon auf dem Schiff ist kann er nicht erst auf das 08.02 Schiff kommen.

Die integrity sollte heute in Southampton ankommen -> 11.02 dann in BHV.

Glaube trotzdem nicht an Lieferung zwischen KW7 und KW9 - Erwarte den Anruf eher KW9 / KW10.
Muss ganz in den Süden von BY 🙂

Zitat:

Glaube trotzdem nicht an Lieferung zwischen KW7 und KW9 - Erwarte den Anruf eher KW9 / KW10.
Muss ganz in den Süden von BY 🙂

Ich denke schon, dass das klappt.

Meiner wird am 8.2. aufs Schiff gehen und soll in der KW9 beim Händler in Österreich eintreffen laut letzter Info.

Von dem her sollte das bei dir schon passen. Oder meiner kommt halt dann auch erst KW 10-12.

Wobei mir es gar nicht so unrecht wäre, wenn er 2-3 Wochen später kommt, dann könnte ich gleich die Sommerräder aufziehen :-)

Heute Mail von meinem Verkäufer bekommen. Status 150. Wenn es weiter so glatt läuft ist die Lieferung nicht Ende April sondern Ende März. Hatte schon arge Befürchtungen bei den ganzen Unkenrufen hier, als ich meine Bestelldaten mit dem Kauf im Dezember und die genannte Lieferung im April hier geschrieben hatte. Bis jetzt lief alles mehr als glatt. Wenn ich Pech habe, muss ich mir jetzt noch Winterreifen kaufen.

Gruß

Frank

März statt Mai?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 6. Februar 2023 um 17:12:39 Uhr:

März statt Mai?

ja, sorry

Hat jemand Erfahrung wie lange es von der Produktion in SA bis zur Auslieferung beim Händler dauert?

Meiner wurde jetzt am 03.02. in Rosslyn gebaut.

Zitat:

@BMW-Franke schrieb am 7. Februar 2023 um 09:15:24 Uhr:

Hat jemand Erfahrung wie lange es von der Produktion in SA bis zur Auslieferung beim Händler dauert?

Meiner wurde jetzt am 03.02. in Rosslyn gebaut.

Meine Erfahrung (Gebaut am 12.10 - abgeholt am 23.12.):
Gebaut am 12.10.
Am Hafen in SA am 01.11.
Aufs Schiff am 02.11.
Ankunft in BHV am 02.12.
Abholung beim Händler am 23.12

Deine Antwort