Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Status 150
VIN wurde mitgeteilt
und es bleibt bei geplanter Lieferung KW 13
X3M40d
Bestellt 3/2022
Unverbindlicher LT laut aktueller AB 3/2023
Produktion: USA
Anmerkung: Es ist wirklich Gold wert einen kompetenten Verkäufer zu haben.
Wie schaut bei dir aus? Dein X3 müsste schon gebaut sein oder? VIN hast du ja schon im Status 150 vom Händler mitgeteilt bekommen?
Zitat:
Anmerkung: Es ist wirklich Gold wert einen kompetenten Verkäufer zu haben.
Absolut! VIN Nummer hab ich ebenso und bzgl. Lieferdatum steht bei mir im System: LW voraus: 09/03/2023
Es bleibt spannend :-)
Ich hab Ihm grad vorher geschrieben, wie der Status ist. Meldet sich sicher bald...
@ArminAT
Super! Dann geht es bei dir bestimmt am 07.02. aufs Schiff.
Aktuell scheint es bei BMW wieder rund zu laufen. Aus Bremerhafen scheinen sie die Autos auch innerhalb von 2 Wochen vom Hof Richtung Händler zu bekommen.
Hab heute mit der VIN das Auto gleich mal in der BMW App angelegt :-)
Ähnliche Themen
Oh man, dass ihr im März bestellt habt und 1 Jahr Lieferzeit habt, macht mich schon ziemlich nervös…
Ich habe 08/2022 bestellt und erst war der LT 12/2022, dann 03/2023 und jetzt laut Verkäufer schon 04/2023…
Habe mal wegen der Preiserhöhung nachgefragt, da die 4 Monate seit Bestellung bereits um sind.
Sollte die Preiserhöhung auf meinen Vertrag angewendet werden, kann ich mich aus dem Warteraum direkt verabschieden :-(
Welchen Status hat deine Bestellung denn?
Zitat:
@BMWJo-neu schrieb am 30. Januar 2023 um 12:26:17 Uhr:
@Alex-84Welchen Status hat deine Bestellung denn?
Den genauen Status kenne ich leider nicht.
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 30. Januar 2023 um 12:27:24 Uhr:
Zitat:
@BMWJo-neu schrieb am 30. Januar 2023 um 12:26:17 Uhr:
@Alex-84Welchen Status hat deine Bestellung denn?
Den genauen Status kenne ich leider nicht.
Dann bring den aktuellen Status über deinen Händler in Erfahrung. Das ist für den Freundlichen kein Aufwand.
Alles bis Status 112 ist eigentlich unwichtig.
Ab Status 112 wird es interessant denn damit ist die Produktion indirekt angestoßen und die Produktion grob geplant. Aus Status 112 fliegt man normal auch nicht mehr raus. Der Händler kann jetzt auch schon die im System geplante Übergabe Woche mitteilen.
Ab Status 150 gibt es dann die VIN und das Fahrzeug ist fest für die Produktion innerhalb der nächsten ~2 Wochen geplant. Jetzt muss das Auto auch gebaut werden und es kann nichts mehr geändert werden.
Für dich wäre bezüglich der Preiserhöhung wichtig dass deine Bestellung bis 09.02. Status 102 oder höher hat um (höchst wahrscheinlich) nicht von der Preiserhöhung betroffen zu sein.
Zitat:
Ich hab Ihm grad vorher geschrieben, wie der Status ist. Meldet sich sicher bald...
Neuer Status ist 165. Sollte also alles im Plan sein.
Taugt mir wirklich. Leider muss ich jetzt glatt noch Winterreifen aufziehen.
Dachte ich werd dann gleich mit den Sommerpatschen loslegen können :-)
Nachdem ich hier schon lange mitlese melde ich mich hier im Warteraum auch mal an.
Wenn auch etwas verspätet.
Bestellt in 10/2022 bei kleinem Händler BY.
X3 M Competition in Brooklyn Grau metallic mit Doppelspeiche 892 M.
SA:
- M Drivers Package
- HUD (S0610)
- Driving Assistant professional
- Parking Assistant plus
- Carbon Präzisionsstrebe
- Lenkrandheizung
- Komforzugang (Wegfall Heckklappe)
- Wegfall Touchcontroller
- Glasdach
- 50 Jahre M Zeichen
- Sonnenschutzverglasung
- Laserlicht
- Sitzheizung V+H
- Bremse schwarz
Laut Händler war im Dezember keine Änderung mehr durchführbar und (Anscheinend) Anfang Januar in Produktion.
Werde mir morgen mal den Status geben lassen und die FIN.
Werden eigentlich alle MC in USA gebaut oder auch in SA?
Grüße
@X3m98 das ging dann aber eh ratz fatz bei dir.
Bin ich gespannt, ob wirklich schon die FIN verfügbar ist bzw. wann produziert wird/wurde.
@ArminAT Ja das hat mich nach dem lesen eben auch verwundert, weswegen ich jetzt mal genauer Frage... Hab ja hier schon oft gelesen, dass nicht alle Aussagen stimmen. Ich werde Berichten.
Zitat:
@X3m98 schrieb am 30. Januar 2023 um 13:54:02 Uhr:
@ArminAT Ja das hat mich nach dem lesen eben auch verwundert, weswegen ich jetzt mal genauer Frage... Hab ja hier schon oft gelesen, dass nicht alle Aussagen stimmen. Ich werde Berichten.
Irgendwie ist das wie russisches Roulett 😁 ich drück dir die Daumen
Zitat:
@Stehlo schrieb am 20. Januar 2023 um 15:38:08 Uhr:
Hallo Zusammen,nun war es endlich soweit. X3 M Competion am Montag geholt.
Bestellt am 21.10.2022, in Deutschland seit 02.01.2023 und am 16.01.2023 übernommen. Perfekt.
lg Stefan
Wobei es bei Stehlo mit seinem X3MC auch flott ging.
Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt dass der Wagen Status 47 hat. Bestellt wurde er am 09.12.
Dh, er wird in die Preiserhöhung fallen oder?
Mein Verkäufer meinte dass es sich bis zum 8.2. entscheidet.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wechsel von Status zu Status?
Danke!