Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@ArminAT schrieb am 20. Januar 2023 um 11:52:55 Uhr:

Zitat:

@BMWJo-neu schrieb am 20. Januar 2023 um 11:51:16 Uhr:

KW 13 wären dann exakt 12 Monate Lieferzeit gewesen. Bestellung war in KW 13 2022.

Daran zeigt sich, dass der 40d scheinbar doch eine deutlich längere Lieferzeit hat als der 40i.
Weiß man, woran das liegt?

Die Kombination 40d mit der individual Merino Lederaustattung war scheinbar das Problem.

Zitat:

Die Kombination 40d mit der individual Merino Lederaustattung war scheinbar das Problem.

Verstehen tu ichs trotzdem nicht.

Ich hab ja das gleiche Leder wie du und zusätzlich noch eine individual Außenfarbe in Kombination mit dem 40i.

Und ich habe Mitte Juni bestellt und soll Ihn in KW 10 bekommen. Eventuell einfach Glück?

Zitat:

@ArminAT schrieb am 20. Januar 2023 um 12:00:30 Uhr:

Zitat:

Verstehen tu ichs trotzdem nicht.

Ich hab ja das gleiche Leder wie du und zusätzlich noch eine individual Außenfarbe in Kombination mit dem 40i.

Und ich habe Mitte Juni bestellt und soll Ihn in KW 10 bekommen. Eventuell einfach Glück?

Das erscheint mir auch alles extrem willkürlich. Ich freue mich aber für jeden der ihn früher bekommt als ich. Ich ärgere mich auch nicht wir haben genug fahrbare Untersätze. Aber es ist trotzdem doof 12 Monate zu warten. Jetzt hoffe ich schon das es mit KW13 klappt. Und das positive dann müssen nicht wegen paar Wochen noch die Winterreifen drauf sondern es können gleich die Sommerreifen drauf bleiben.

Aber wenn man sich die Beiträge hier anschaut scheint ab status 111 die im System hinterlegte voraussichtliche Übergabe KW recht zuverlässig zu stimmen.

Zitat:

Das erscheint mir auch alles extrem willkürlich. Ich freue mich aber für jeden der ihn früher bekommt als ich. Ich ärgere mich auch nicht wir haben genug fahrbare Untersätze. Aber es ist trotzdem doof 12 Monate zu warten. Jetzt hoffe ich schon das es mit KW13 klappt. Und das positive dann müssen nicht wegen paar Wochen noch die Winterreifen drauf sondern es können gleich die Sommerreifen drauf bleiben.

12 Monate ist schon lange, das stimmt. Wenn man jedoch Alternativen hat und nicht auf einen gewissen Liefertermin angewiesen ist, ists halb so schlimm.
Bezüglich der Sommerreifen bin ich auch am Grübeln. Möchte nicht für 3-4 Wochen die Winterreifen aufschnallen müssen. Mal sehen wie die Witterungssituation Mitte/Ende März ist.
Wobei ich meine Lieferzeit eh erst glaub, wenn er wirklich beim Händler ist. Man hat ja schon genug hier gelesen, dass Wägen wieder aus der eingeplanten Produktion rausgefallen sind...

Ähnliche Themen

@ArminAT
Ich sehe das wie du. Erst wenn der Händler anruft und Geld haben will weil das Auto bei ihm auf den Hof steht wird es ernst. Vorher kann noch viel passieren. Ich gab in den letzten Monaten 5 neue AB bekommen und der Liefertermin hat sich drei mal verschoben. Man muß da als Kunde eines >90k Autos schon sehr leidensfähig sein :-) komische Zeiten. Aber mir ist wichtig das alles drin ist. Wenn ich sehe dass hier Leute X3 ohne laserlicht usw. Bekommen. Das wäre für mich schlimmer als paar Wochen länger warten. Auf Ausstattung verzichten geht garnicht.

Ich freue mich für euch alle. Bei mir geht wieder nichts weiter bzw. meldet sich mein Händler nicht. Wann mein auto gebaut wird oder kommen soll erfahre ich garnicht mehr. Hätte zuerst spätestens November kommen sollen dann kw50 jetzt steht es in den Sternen

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Januar 2023 um 12:47:49 Uhr:

Bei mir geht wieder nichts weiter bzw. meldet sich mein Händler nicht. Wann mein auto gebaut wird oder kommen soll erfahre ich garnicht mehr.

Und das ist halt schon Wahnsinn.

Aber im Prinzip sind wir selber Schuld. Solange der Absatz stimmt, wird sich nichts ändern.

Man müsste konsequent sein und die Wägen nicht mehr kaufen. Und es müsste eine dementsprechende Masse so agieren, dass es der Marke richtig schmerzt und es zu einem Umdenken kommt.

Aber gut, das ist jetzt OT. Auf jeden Fall fühl ich mit dir, wenn so mit einem umgegangen wird. Das ist sehr frustrierend, wenn man keinerlei Anhaltspunkt hat und so in der Luft hängt.

Zitat:

@ArminAT schrieb am 20. Januar 2023 um 11:51:51 Uhr:

In welchem Takt findet eigentlich eine Verschiffung von den USA aus statt?

Das könnte die Übernahme ja auch nochmal etwas verlängern bzw. verkürzen - je nach dem...

Das würde mich auch interessieren.

Zitat:

Daran zeigt sich, dass der 40d scheinbar doch eine deutlich längere Lieferzeit hat als der 40i.
Weiß man, woran das liegt?

Angebot und Nachfrage... vermutlich weil bei uns doppelt so viele M40d bestellt werden wie M40i

Zitat:

@BMWJo-neu schrieb am 20. Januar 2023 um 13:41:30 Uhr:

Zitat:

@ArminAT schrieb am 20. Januar 2023 um 11:51:51 Uhr:

In welchem Takt findet eigentlich eine Verschiffung von den USA aus statt?

Das könnte die Übernahme ja auch nochmal etwas verlängern bzw. verkürzen - je nach dem...

Das würde mich auch interessieren.

Es gab hier mal einen Link zur Übersicht der ablegenden Schiffe von Charleston nach Bremerhaven, finde ich leider gerade nicht mehr. Da sind immer die Schiffe der nächsten Wochen aufgelistet. Ist eigentlich immer willkürlich, mal 2-3 hintereinander, mal 10 Tage gar keines.

@lookslike

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

@ArminAT

Das müssten die nächsten Schiffe sein:

Hallo Zusammen,

nun war es endlich soweit. X3 M Competion am Montag geholt.

Bestellt am 21.10.2022, in Deutschland seit 02.01.2023 und am 16.01.2023 übernommen. Perfekt.

lg Stefan

C6292df3-8ab9-492b-a8c3-2582afcc6ab9

Ich beneide dich um die Tachoanzeige, die hätte ich auch gerne.

Zitat:

@ArminAT

Das müssten die nächsten Schiffe sein:

Cool, danke!

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Januar 2023 um 12:47:49 Uhr:

Ich freue mich für euch alle. Bei mir geht wieder nichts weiter bzw. meldet sich mein Händler nicht. Wann mein auto gebaut wird oder kommen soll erfahre ich garnicht mehr. Hätte zuerst spätestens November kommen sollen dann kw50 jetzt steht es in den Sternen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du auch aus Österreich. wo hast du es bestellt? Ich habe meine in St. Pölten bei der Göndle gekauft, und sehr gute Erfahrungen mit dem gemacht. Sie sind sehr korrekt und immer auch für dumme Fragen verfügbar.

Deine Antwort