Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

@MFuntast

Ich überlege auch was ich mache wenn unser im März bestellter m40d mit Merino Leder nicht im November wie angekündigt gebaut wird. Das Fahrzeug ist immer noch nicht eingeplant weshalb ich davon ausgehen dass es nix mehr wird mit Produktion 2022.

Zitat:

@Lu911 schrieb am 17. Oktober 2022 um 16:01:09 Uhr:

Der Wagen (bestellt am 28.01.22) ist noch gar nicht zur Produktion eingeplant.

Wir sind nun vom Kaufvertrag zurückgetreten…

Völlig verständlich und absolutes Unding bezüglich Kommunikation des Verkäufers.
Wann kam denn die AB? Denke da ist bei der Disposition irgendetwas schief gelaufen

Zitat:

@drophead schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:09:47 Uhr:

Zitat:

Völlig verständlich und absolutes Unding bezüglich Kommunikation des Verkäufers.
Wann kam denn die AB? Denke da ist bei der Disposition irgendetwas schief gelaufen

Da ist nix falsch bei der Dispo gelaufen. Die Produktionsplanung seitens BMW ist einfach unterirdisch.

Bleibt dabei! Das Warten lohnt sich wirklich! Der X3 ist unabhängig von der Motorisierung ein tolles Auto!

Ähnliche Themen

Zitat:

@drophead schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:09:47 Uhr:

Zitat:

Hey drophead,
die AB ist vom 07.02.22.

Da konnte bisher keiner eine Antwort drauf geben, aber das kann natürlich echt gut sein

Zitat:

Was hast Du denn außergewöhnliches bestellt? Individual Farbe? Oder bist Du auch einer von den Merino-Geschädigten?

Was würdet ihr machen, ich habe einen Termin für Ende des Monats für die Abholung in der BMW Welt und müsste für ein paar Tage den ganzen Monat als Firmenwagen versteuern. Oder noch zwei Wochen warten und dann im nächsten Monat versteuern?

Zitat:

@luggi22 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:40:14 Uhr:

Was würdet ihr machen, ich habe einen Termin für Ende des Monats für die Abholung in der BMW Welt und müsste für ein paar Tage den ganzen Monat als Firmenwagen versteuern. Oder noch zwei Wochen warten und dann im nächsten Monat versteuern?

Das musst Du doch selber wissen, was Dir das Fahrzeug wert ist. Von welchem Betrag sprechen wir denn?

du wirst ja nicht zwei Firmenwagen parallel versteuern, oder hast du erstmals einen Firmenwagen?

Über 500 Euro

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:04:45 Uhr:

Zitat:

@luggi22 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:40:14 Uhr:

Das musst Du doch selber wissen, was Dir das Fahrzeug wert ist. Von welchem Betrag sprechen wir denn?

Erster Firmenwagen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:24:39 Uhr:

du wirst ja nicht zwei Firmenwagen parallel versteuern, oder hast du erstmals einen Firmenwagen?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:36:21 Uhr:

Zitat:

Was hast Du denn außergewöhnliches bestellt? Individual Farbe? Oder bist Du auch einer von den Merino-Geschädigten?

Es ist mir nicht verständlich.
Ich hatte das Uni-Weiß als Lack, normales Leder Vernasca in Mokka, Pano, AHK, Harman-Kardon & den kleinen driving assi…. Die Elektrik im Beifahrersitz wurde ja bereits von bmw im mai gestrichen. Auf HUD und die Super-Lampen haben wir direkt verzichtet.

Zitat:

@Lu911 schrieb am 18. Oktober 2022 um 05:51:57 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:36:21 Uhr:

Es ist mir nicht verständlich.
Ich hatte das Uni-Weiß als Lack, normales Leder Vernasca in Mokka, Pano, AHK, Harman-Kardon & den kleinen driving assi…. Die Elektrik im Beifahrersitz wurde ja bereits von bmw im mai gestrichen. Auf HUD und die Super-Lampen haben wir direkt verzichtet.

Wie bei uns beim 30e ewig keine Informationen und letztens wo ich mal gefragt habe was jetzt Sache ist. Kam aufeinmal kw 50 kommt er angeblich bei ihnen an… aber ob das auto gebaut ist oder am Weg 😁 weiß ich noch immer nicht

Zitat:

Hallo zusammen,
das Warten auf den BMW X3 M40D hat nun ein Ende.
Nachdem unser Liefertermin nun um 12 Wochen überzogen ist & sich BMW in der 3. Woche des Lieferverzuges befindet, haben wir nach Kontaktaufnahme mit dem Neuwagenverkaufsleiter endlich eine Aussage zum Produktionsstatus erhalten. Der Wagen (bestellt am 28.01.22) ist noch gar nicht zur Produktion eingeplant.

Völlig verständlich. Aber was ist die Alternative. Andere Marke und Neuwagen wirst du natürlich auch warten müssen. Oder vorrätiger Neuwagen? Da muss man natürlich die treffende Konfig finden.

Ich habe Anfang März bestellt. Meine ERSTE AB habe ich am 11.10. erhalten.
Kurioserweise steht da drin, dass es die AB vom Vertrag XYZ vom 20.05.2022 ist. Ist da auch was schiefgelaufen, oder warum liegt das Datum vom Vertrag 2 1/2 Monate hinter meiner Bestellung?

Auf jeden Fall hab ich jetzt die Bestätigung, dass das Auto gebaut wurde. Welcher Status es hat, wurde mir leider nicht mitgeteilt. Ich bin auch echt enttäuscht von der Kommunikation. Nur auf Nachfrage einzelne Häppchen und man muss sich das irgendwie alles selber zusammensuchen.

Für ein Auto dieser Preisklasse finde ich das einen abenteuerlichen Service.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:36:41 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
das Warten auf den BMW X3 M40D hat nun ein Ende.
Nachdem unser Liefertermin nun um 12 Wochen überzogen ist & sich BMW in der 3. Woche des Lieferverzuges befindet, haben wir nach Kontaktaufnahme mit dem Neuwagenverkaufsleiter endlich eine Aussage zum Produktionsstatus erhalten. Der Wagen (bestellt am 28.01.22) ist noch gar nicht zur Produktion eingeplant.

Völlig verständlich. Aber was ist die Alternative. Andere Marke und Neuwagen wirst du natürlich auch warten müssen. Oder vorrätiger Neuwagen? Da muss man natürlich die treffende Konfig finden.

Ich habe Anfang März bestellt. Meine ERSTE AB habe ich am 11.10. erhalten.
Kurioserweise steht da drin, dass es die AB vom Vertrag XYZ vom 20.05.2022 ist. Ist da auch was schiefgelaufen, oder warum liegt das Datum vom Vertrag 2 1/2 Monate hinter meiner Bestellung?

Auf jeden Fall hab ich jetzt die Bestätigung, dass das Auto gebaut wurde. Welcher Status es hat, wurde mir leider nicht mitgeteilt. Ich bin auch echt enttäuscht von der Kommunikation. Nur auf Nachfrage einzelne Häppchen und man muss sich das irgendwie alles selber zusammensuchen.

Für ein Auto dieser Preisklasse finde ich das einen abenteuerlichen Service.

Ja das mit dem nachlaufen ist echt enttäuschend … ich lese hier von so vielen das sie so viele Infos erhalten… ich bekomme immer Einzeiler als Antwort 🙄 obwohl er mir eigentlich noch Winterreifen verkaufen will

Deine Antwort