Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@koupar schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:04:30 Uhr:

Gruessgott

Hat irgendwer gehoert von Nachruestungsarbeiten nachdem das Fahrzeug in Europa transportiert ist und bevor es ausgeliefert ist?
Mein 2.0i ist am16 August in Zeebrugge gelandet (in Rosslyn am 23. Woche produziert) aber immer "bei BMW AG geblieben um einige teile nachgeruestet zu werden" gemaess der Haendler.
Bitte entshuldigen meine Fehler (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und Danke im voraus.

Hi @koupar,

Kurzes Update meinerseits weil wir im gleichen Boot sitzen. Mein Händler hat mir ein offizielles BMW Schreiben gezeigt, wo drinnen stand dass die Händler keine Zusagen für Auslieferungszeiträume machen sollen wg. Logistikproblemen (keine Fernfahrer, keine Kapizitäten, etc.).

Meiner, auch in Seebrügge wie deiner aber 1 Woche früher gebaut, steht aktuell bei Status 193 und soll wohl demnächst verladen werden. Erhalte ihn mit ein bisschen Glück entweder diese oder nächste Woche, (wie war das mit keine "Zusagen" 🙂?). Mir solls Recht sein.

Zitat:

@G21_340i schrieb am 18. Oktober 2022 um 12:58:42 Uhr:

Zitat:

@koupar schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:04:30 Uhr:

Gruessgott

Hat irgendwer gehoert von Nachruestungsarbeiten nachdem das Fahrzeug in Europa transportiert ist und bevor es ausgeliefert ist?
Mein 2.0i ist am16 August in Zeebrugge gelandet (in Rosslyn am 23. Woche produziert) aber immer "bei BMW AG geblieben um einige teile nachgeruestet zu werden" gemaess der Haendler.
Bitte entshuldigen meine Fehler (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und Danke im voraus.

Hi @koupar,

Kurzes Update meinerseits weil wir im gleichen Boot sitzen. Mein Händler hat mir ein offizielles BMW Schreiben gezeigt, wo drinnen stand dass die Händler keine Zusagen für Auslieferungszeiträume machen sollen wg. Logistikproblemen (keine Fernfahrer, keine Kapizitäten, etc.).

Meiner, auch in Seebrügge wie deiner aber 1 Woche früher gebaut, steht aktuell bei Status 193 und soll wohl demnächst verladen werden. Erhalte ihn mit ein bisschen Glück entweder diese oder nächste Woche, (wie war das mit keine "Zusagen" 🙂?). Mir solls Recht sein.

Hi @G21_340i
Mein Haendler hat mir auch keine Zusagen gemacht obwohl ich viele Emails gesendet habe um mehr zu wissen.
Dennoch, habe ich heute endlich den Nachricht bekommen das mein Auto fertig steht, und Auslieferung ab naechste Woche moeglich ist.
Das Fuss-betriebene Heckklapp fehlt bei mir auch (ich habe um nachruestungsmoeglichkeiten schon gefragt).
Aber jetzt habe ich Covid also noch etwas warten...

Viel Glueck bei deinem auch!
Es liegt nicht mehr weit!

Also meiner soll ja in der 44.KW produziert werden, soweit die Info vom Verkäufer. Bis einschließlich heute ist der aktuelle Status immer noch 111.
Naja noch sind es ja 2 Wochen bis zur 44.KW…..

Dann kannst du KW44 auf jeden Fall vergessen, wenn er noch Status 111 ist 😁

Ähnliche Themen

Meine Freude auf unseren M40d schwindet zunehmend. Laut BMW soll ja mein M40d Oktober oder November produziert werden. Bis heute hat sich nix getan und das Fahrzeug wurde weder produziert noch für die Produktion eingeplant. Wenn der Freundliche beim Bereichsleiter direkt bei der BMW Dispo nachfragt kommt nur schwammiges substanzloses Wischi Waschi. Die Kommunikation seitens BMW ist unterirdisch und die Händler werden wie die Deppen einfach stehen gelassen. Scheinbar werden wieder mal alle Aufträge wahllos neusortiert. Einige X5 und X6 die im Januar bestellt wurden sind auch wieder aus der Einplanung raus geflogen meinte der :-) ich bin grundsätzlich kein ungeduldiger Mensch was mich aber echt nervt ist diese Art der Kommunikation seitens BMW und diese willkürliche ein und Ausplanerei in die Prduktion.

Bin echt gespannt wie das noch weiter geht.

Ja das ist echt ein Geduldsspiel. Bei mir (ebenfalls M40d) war zwischenzeitlich die Produktion für August eingeplant und dann wieder kurzfristig rausgenommen worden. Aber es gab dann auch kaum eine Woche später einen Slot für KW 40 und tatsächlich habe ich soeben die Nachricht bekommen, der Status sei "Transit". Ich hab inzwischen meinen Touareg III verkauft und die Winterreifen für den X3 liegen in der Garage.

Das freut mich dass es bei dir jetzt kurzfristig so schnell geklappt hat und das trotz deines Merino Prolems ;-)

Das wäre auch meine Hoffnung das mein M40d auch aufgrund des Merino immer wieder aus der Produktion geflogen ist und er jetzt wo Merino wieder verfügbar zu sein scheint auch kurzfristig eingeplant wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Ich will auf jeden Fall Bilder von deinem M40d mit Merino sehen wenn du ihn übernommen hast. Wir zwei bekommen ja die gleichen Autos :-)

Klaro stell ich Fotos ein, wird aber wohl KW 48+ - mich entschädigt ein wenig , dass bei dieser Lieferverzögerung die Heckklappe wieder mit drin ist....

Hi

So nächster Akt mit meiner Bestellung, langsam wird es kompliziert. Was ein Hin und Her

Bin heute zum Händler um eigentlich nur einer kleinen Preiserhöhung beim Service Inclusive zuzustimmen, und entsprechend eine Orderänderung zu unterschreiben. Im Zuge dessen habe ich dann auch gleich noch das Innovationspaket anstelle der adaptiven LED Scheinwerfer geordert (da ja nun auch wieder das Head Up Display für den 20i verfügbar ist)

Soweit so gut, aber dann teilte der Verkäufer mir mit das die 50 Jahre M Embleme wohl nur noch bis Februar 2022 verbaut werden. Wäre an sich nicht schlimm, aber mein X3 wird voraussichtlich erst später gebaut.
Aber da daran bei meiner Bestellung die 1000,-Euro Nachlass in Verbindung mit den Emblemen auf die Individual Lackierung Messing gekoppelt ist war der Verkäufer sich nicht sicher wie es dann nach Februar mit den 1000,-Euro Nachlass aussieht ob es die dann noch gibt oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich daher entschieden keinen Individuallack mehr zu bestellen und bin auf Aventurin Rot umgeschwenkt.

Mein X3 würde dann so aussehen.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/yzbsvm7j

Ist zwar schade, habe mich sehr auf Messing Metallic gefreut, aber mit Aventurin Rot kann ich auch sehr gut leben.

Gruß Hoffi

@HOFFI sehr klassische Farbkombinationen, sieht stimmig aus.

Ab wann bekommt man eigentlich die digitale Broschüre?

Zitat:

@drophead schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:56:17 Uhr:

Hi

Ich war heute beim Händler und direkt beim Ausdruck der neuen Konfiguration steht auf der zweiten Seite der Code.

Gruß Hoffi

Müsstest du also schon haben....

Gruß Hoffi

Zitat:

@drophead schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:56:17 Uhr:

In deiner Auftragsbestätigung findest du auf Seite 2 deinen persönlichen BMW Konfigurations-Link.

Die letzten 8 Zeichen des Links in der AB fügst du hier an diesen Link der Digital Broschüre an:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/(hier die 8 stellen aus dem Konfig-Link einfügen)

Vielen Dank für die Info. Hatte den Link in meiner AB gar nicht entdeckt.

Also ich habe jetzt mal geguckt, weder auf meiner Auftragsbestätigung noch auf meiner Änderungsbestätigung steht der Code oder Link.
Steht der immer da oder ist das Händlerabhängig?

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:05:51 Uhr:

Also ich habe jetzt mal geguckt, weder auf meiner Auftragsbestätigung noch auf meiner Änderungsbestätigung steht der Code oder Link.
Steht der immer da oder ist das Händlerabhängig?

Hi,

ich hatte im Sommer auch mal nachgefragt. Hier die Antwort meines Händlers:

„Hallo Herr xxx,

unsere Systeme unterstützen das leider noch nicht.

Tut mir leid!“

Deine Antwort