Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@G21_340i schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:09:04 Uhr:

Zitat:

@koupar schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:04:30 Uhr:

Gruessgott

Hat irgendwer gehoert von Nachruestungsarbeiten nachdem das Fahrzeug in Europa transportiert ist und bevor es ausgeliefert ist?
Mein 2.0i ist am16 August in Zeebrugge gelandet (in Rosslyn am 23. Woche produziert) aber immer "bei BMW AG geblieben um einige teile nachgeruestet zu werden" gemaess der Haendler.
Bitte entshuldigen meine Fehler (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und Danke im voraus.

Ja, ich (X3M). Auch in Seebrügge, lt. Bmw Belgien fehlt wahrscheinlich das Display, können es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Schau doch mal, ob Du hier was findest

https://bmw-recall-tool.netlify.app

Zitat:

@ndlFan schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:43:49 Uhr:

Bei mir musste auch das Display (Head Unit) im Hafen eingebaut werden.
Hat ca. 2 Wochen gedauert.

Das kann ich mich nicht vorstellen, so eine Aufgabe einfach im Hafen durchzufuehren...
Wie geht es weiter mit Qualitaetskontrol usw?

Am Hafen gibts dafür diverse Dienstleister mit entsprechender Logistik. Da bastelt natürlich keiner im Freien irgendwelche Teile ein.

Hat von Euch in letzter Zeit Erfahrung, wie lang der Transfer nach Ankunft in BHV nach München dauert? Werden die Fahrzeuge per Lkw oder Zug transportiert? Bei VW/Audi in Emden ist wohl personell gerade Land unter und die Fahrzeuge stehen da teilweise mehrere Wochen rum. Ich hoffe BMW bzw. der Logistikdienstleister in BHV hat das besser im Griff.

Ähnliche Themen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:45:58 Uhr:

Zitat:

@G21_340i schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:09:04 Uhr:

Ja, ich (X3M). Auch in Seebrügge, lt. Bmw Belgien fehlt wahrscheinlich das Display, können es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Danke, no open issues. Der BMW Belux Typ meinte nur, dass das Display fehlen könnte, da er im System nicht einsehen kann welche Map Version installiert wäre und das wäre seiner Erfahrung nach ein Indiz für ein fehlendes Display. Lt. ihm entsendet Bmw wohl Mitarbeiter aus München um die Displays zu installieren. Komisch, weil aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Einbau kein Akt ist.

Zitat:

@G21_340i schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:00:27 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:45:58 Uhr:

Danke, no open issues. Der BMW Belux Typ meinte nur, dass das Display fehlen könnte, da er im System nicht einsehen kann welche Map Version installiert wäre und das wäre seiner Erfahrung nach ein Indiz für ein fehlendes Display. Lt. ihm entsendet Bmw wohl Mitarbeiter aus München um die Displays zu installieren. Komisch, weil aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Einbau kein Akt ist.

Nicht nur Mitarbeiter aus München, sondern von allen größeren BMW Niederlassungen. Finde die Lösung eigentlich besser als bei anderen Herstellern. Die fangen halt erst an zu produzieren, wenn alles da ist. Das führt dann zu Lieferzeiten von >12-14 Monaten. Da steht er ja besser ein paar Wochen in BHV und wird dort nachgerüstet. Wenn aber kein Fehlercode mehr hinterlegt ist, ist es schon wahrscheinlich, dass die Nachrüstung erfolgt ist.

Die fehlende Head Unit war bei mir nie als Issue im bekannten Tool gelistet. Auch jetzt steht für meinen nichts drinnen.

Im System des Händlers stand bei Headunit Seriennummer „keine Headunit ermittelbar“.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Oktober 2022 um 00:45:47 Uhr:

Zitat:

@luggi22 schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:40:23 Uhr:

Darf ich fragen wann er bestellt wurde?
Denn bei mir steht auch Dezember in der AB 🙂

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Oktober 2022 um 00:45:47 Uhr:

Zitat:

@luggi22 schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:40:23 Uhr:

Bestellung am 31.05., AB vom 10.06.

Du glücklicher 🙂 Bestellt Ende Februar und ich warte immer noch auf verbindliches...

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:09:49 Uhr:

Hat von Euch in letzter Zeit Erfahrung, wie lang der Transfer nach Ankunft in BHV nach München dauert? Werden die Fahrzeuge per Lkw oder Zug transportiert? Bei VW/Audi in Emden ist wohl personell gerade Land unter und die Fahrzeuge stehen da teilweise mehrere Wochen rum. Ich hoffe BMW bzw. der Logistikdienstleister in BHV hat das besser im Griff.

Meiner damals soll mit der Bahn gekommen sein. (BMW - Welt)
Das "wie lange dauert es" kann dir im Grunde genommen oder wird dir niemand mehr seitens BMW beantworten. Es heißt nur: "Wir melden uns wenn er da ist."

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 10. Oktober 2022 um 10:27:36 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:09:49 Uhr:

Meiner damals soll mit der Bahn gekommen sein. (BMW - Welt)
Das "wie lange dauert es" kann dir im Grunde genommen oder wird dir niemand mehr seitens BMW beantworten. Es heißt nur: "Wir melden uns wenn er da ist."

Freundliche Grüße

Darum meine Frage nach „Erfahrungen“ 😉

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:20:53 Uhr:

Zitat:

@G21_340i schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:00:27 Uhr:

Nicht nur Mitarbeiter aus München, sondern von allen größeren BMW Niederlassungen. Finde die Lösung eigentlich besser als bei anderen Herstellern. Die fangen halt erst an zu produzieren, wenn alles da ist. Das führt dann zu Lieferzeiten von >12-14 Monaten. Da steht er ja besser ein paar Wochen in BHV und wird dort nachgerüstet. Wenn aber kein Fehlercode mehr hinterlegt ist, ist es schon wahrscheinlich, dass die Nachrüstung erfolgt ist.

Absolut, habe auch keine Kritik geäußert, außer dass sie es vielleicht ein bisschen mit der Komplexitätsdarstellung übertreiben. Mir solls Recht sein, ob ich jetzt nach 10 Monaten noch 2 oder 3 Wochen zusätzlich warten muss... Schade ist nur, dass andere Länder quoten-technisch priorisiert werden. Wenn ich im Amiforum lese, dass die F97 nach 2-3 Monaten geliefert werden, find ich mich vergleichsweise benachteiligt. In meinem Fall find ich inbesondere die Lieferzeit von 2 Monaten aus Amerika lang.

Aber ok, die Welt hat andere Probleme.

Man muss auch die Käufermentalität beachten. In den USA ist es absolut unüblich auf ein Neuwagen zu warten. Dort wird bestellt/gekauft und ein paar Tage später ist das Fahrzeug abholbereit. Daher muss sich jeder Hersteller dem fügen oder eben das Feld der Konkurrenz überlassen.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:46:40 Uhr:

...und ein paar Tage später ist das Fahrzeug abholbereit...

Jetzt übertreib nicht 🙂

Is aber so ;-) Der Großteil kauft Neuwagen von Halde, also bereits produzierte Fahrzeuge. Das ist in den USA seit Jahrzehnten das Geschäftsmodell.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 10. Oktober 2022 um 14:12:21 Uhr:

Is aber so ;-) Der Großteil kauft Neuwagen von Halde, also bereits produzierte Fahrzeuge. Das ist in den USA seit Jahrzehnten das Geschäftsmodell.

Stimmt - nennt sich dann „Show Room New“

Deine Antwort