Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Die Funktion nutze ich häufig. Wenn man beladen zum Auto kommt und nicht erst (in den Dreck) abstellen will, ist es komfortabel.
Leider ist die Farbauswahl bei Merino noch extremer eingeschränkt als sowieso schon.
Ich habe diese Funktion früher auch belächelt aber mittlerweile nutze ich sie tatsächlich häufig. Wobei sie im X3 besser funktioniert als beim Audi. Beim X3 geht sie in 8 von 10 Fällen nach dem 1. Wischer auf, der Q8 reagiert da schwerfälliger… 😉
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:28:12 Uhr:
Die Funktion nutze ich häufig. Wenn man beladen zum Auto kommt und nicht erst (in den Dreck) abstellen will, ist es komfortabel.Leider ist die Farbauswahl bei Merino noch extremer eingeschränkt als sowieso schon.
Absolut richtig. Und es gibt nicht die Möglichkeit, klimatisierte Sitze zu nehmen. Ich habe deshalb im Cabrio auf Vernasca Leder zurückgegriffen, aber auch, weil ich es für DIESES Fahrzeug für geeigneter , weil unempfindlicher halte. Wie Kunstleder fühlt es sich aber nicht an.
Das mit der Farbauswahl beim Merino Leder ist wirklich ein Thema und auf die Klimatisierung zu verzichten sehr ärgerlich. Versteh z.b. nicht weshalb BMW nicht das schwarze Merino Leder anbietet. Der Vorführer hatte schon über 15k km drauf und ich kann mir vorstellen das das Vernasca Leder schon mal aufbereitet wurde. Es hat auch so billig glänzend geschimmert und hatte sich einfach nicht wirklich hochwertig angefühlt. Wenn man das Merino kennt ist es halt blöd wenn man dann dieses Leder Vernasca das erste mal sieht.
Schwarzes Merino für den X3 wäre meine erste Wahl gewesen.
Wenn man den Kofferaum z.b. zum Transport des Einkaufes usw. nutzt kann ich mir gut vorstellen, dass diese Kickfunktion hilfreich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wuvalley schrieb am 19. September 2022 um 15:06:02 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 19. September 2022 um 14:56:51 Uhr:
Genau. Ja auch einen M40i aus Südafrika mit aktuellem Status 112, geplante Bauwoche 41. KW.Nein 112 ist noch nicht der Produktionsstatus, nur "Order für Tagespaketplanung vorgesehen".
Dann kommt 150 (keine Änderungen mehr möglich) und ab 151 der eigentliche Bau.
Hi 2Ghost,
woher weißt du denn an Hand des Status 112, dass der geplante Bau bei dir für KW41 vorgesehen ist?
Oder ist das auch eine Erfahrung, wie lange es von 112 zu 150 dauert?
Meine Freundliche hat mir ein Update gegeben:
Status 150 Einplanung Rohbau/F2-Termin 26.09.2022
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Ist der seit dem 26. jetzt in Produktion?
Kann man daraus aus Erfahrung ungefähr ableiten, was das bedeutet? Also wann er vrstl. dann zum Händler kommen kann=
Danke euch und Grüße
Zitat:
@MFuntast schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:47:06 Uhr:
Absolut richtig. Und es gibt nicht die Möglichkeit, klimatisierte Sitze zu nehmen. Ich habe deshalb im Cabrio auf Vernasca Leder zurückgegriffen, aber auch, weil ich es für DIESES Fahrzeug für geeigneter , weil unempfindlicher halte. Wie Kunstleder fühlt es sich aber nicht an.
Leider kann man bei Sitzbelüftung nur zwei Farben wählen. Da sich bisher nicht klären ließ, warum dann auch die elektrische Sitzverstellung mit Memory aus dem Konfigurator fliegt (M40i) habe ich die Belüftung storniert, was sehr schade ist. Dafür jetzt mir Sportsitzen.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:01:32 Uhr:
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Ist der seit dem 26. jetzt in Produktion?
Kann man daraus aus Erfahrung ungefähr ableiten, was das bedeutet? Also wann er vrstl. dann zum Händler kommen kann=Danke euch und Grüße
Ich hänge Dir die Codes an. 🙂
Bis zum Händler würde ich mal von mindestens +6/8 bis X Wochen ausgehen.
Auf die Schnelle eine ältere Info aus dem Netz:
Bis Werkstatus 160 spricht man vom F2-Termin, der während der eigentlichen Produktion (zwischen Status 151 und 155) ggf. korrigiert und mit Verlassen der Endkontrolle als Produktionsdatum gesetzt wird. Die eigentliche Produktion dauert üblicherweise 2-4 Werktage.
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:41:34 Uhr:
Ich habe diese Funktion früher auch belächelt aber mittlerweile nutze ich sie tatsächlich häufig. Wobei sie im X3 besser funktioniert als beim Audi. Beim X3 geht sie in 8 von 10 Fällen nach dem 1. Wischer auf, der Q8 reagiert da schwerfälliger… 😉
Ist jetzt nicht belehrend gemeint, 🙂 bei Audi (zumindest meinem S8) ist es eher eine "Treten" und nicht eine "Wischbewegung". Da hab ich mich am Anfang auch etwas schwer getan, bei der Auslieferung immer schön falsch gemacht und den Werkstattmeister kommen lassen. 😁 🙄
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:26:56 Uhr:
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:41:34 Uhr:
Ich habe diese Funktion früher auch belächelt aber mittlerweile nutze ich sie tatsächlich häufig. Wobei sie im X3 besser funktioniert als beim Audi. Beim X3 geht sie in 8 von 10 Fällen nach dem 1. Wischer auf, der Q8 reagiert da schwerfälliger… 😉Ist jetzt nicht belehrend gemeint, 🙂 bei Audi (zumindest meinem S8) ist es eher eine "Treten" und nicht eine "Wischbewegung". Da hab ich mich am Anfang auch etwas schwer getan, bei der Auslieferung immer schön falsch gemacht und den Werkstattmeister kommen lassen. 😁 🙄
Kann ich so nicht bestätigen, sowohl beim S6 als auch bei der Kuh genügt (e) der klassische Fussfeger... 😉
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:18:33 Uhr:
Zitat:
@wuvalley schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:01:32 Uhr:
Kann man daraus aus Erfahrung ungefähr ableiten, was das bedeutet? Also wann er vrstl. dann zum Händler kommen kann=Danke euch und Grüße
Ich hänge Dir die Codes an. 🙂
Bis zum Händler würde ich mal von mindestens +6/8 bis X Wochen ausgehen.
Bis Werkstatus 160 spricht man vom F2-Termin, der während der eigentlichen Produktion (zwischen Status 151 und 155) ggf. korrigiert und mit Verlassen der Endkontrolle als Produktionsdatum gesetzt wird. Die eigentliche Produktion dauert üblicherweise 2-4 Werktage.
Auslieferung an Kunden - 54 Tage nach Bestellung
Da sind wohl Wochen damit gemeint.
🙂😕
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:18:33 Uhr:
Ich hänge Dir die Codes an. 🙂Bis zum Händler würde ich mal von mindestens +6/8 bis X Wochen ausgehen.
Hey, danke dir für die Statuscodes. Ja, die kenne ich, aber die Tage die dahinter stehen kommen doch aus anderen Zeiten, oder 😁
Die Info "Status 150" ist von letzter Woche. Heute habe ich meine FIN bekommen. Habe den Wagen jetzt auch in meiner "My BMW" App hinzugefügt.
Hier sieht es wie folgt aus (s. Anhang). Kann das wirklich sein? Ist der Wagen in Auslieferung oder ist das ein Default Wert und steht einfach für "wird produziert"?
Kann ich mittels meiner FIN irgendwo den Produktionsstatus verfolgen. An welcher Stelle der Wagen gerade steht? Oder auch eigenständig den Status abfragen irgendwo?
Danke euch.
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:58:43 Uhr:
Kann ich so nicht bestätigen, sowohl beim S6 als auch bei der Kuh genügt (e) der klassische Fussfeger... 😉
Ist das ein Fußfeger, siehe Anhang, als langjähriger Kampfsportler kenne ich das anders. 😁
Zitat:
@JojoX3 schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:09:20 Uhr:
Auslieferung an Kunden - 54 Tage nach BestellungDa sind wohl Wochen damit gemeint.
🙂😕
Bitte nur auf die Produktionscodes achten... 😉 Bevor sich noch jemand dran stört, habe ich die Anlage für euch bearbeitet. 😁
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 15:13:34 Uhr:
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:58:43 Uhr:
Kann ich so nicht bestätigen, sowohl beim S6 als auch bei der Kuh genügt (e) der klassische Fussfeger... 😉Ist das ein Fußfeger, siehe Anhang, als langjähriger Kampfsportler kenne ich das anders. 😁
Sieht im Ansatz mehr nach Frontkick als nach Feger aus 🙂
Zitat:
@JojoX3 schrieb am 4. Oktober 2022 um 15:16:32 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 15:13:34 Uhr:
Ist das ein Fußfeger, siehe Anhang, als langjähriger Kampfsportler kenne ich das anders. 😁
Sieht im Ansatz mehr nach Frontkick als nach Feger aus 🙂
Genau, beim "Feger" geht es auch regelmäßig nicht (S8).