ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14609 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14609 Antworten
am 1. Oktober 2022 um 14:18

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:07:11 Uhr:

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:05:29 Uhr:

Noch als Anmerkung. Ich habe diese Woche noch ein paar Sachen in der Ausstattung hinzugefügt was eine neue Auftragsbestätigung ausgelöst hat. Was interessant ist, es sind ALLE Restriktionen in der neuen AB weggefallen.

Cool, auch der Entfall der Touchfunktion auf dem iDrive-Controller?

Gab es eine Preisdifferenz?

Restriktionen alte AB:

048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer Lehnenbreitenverstellung

06P1 Spez.Bluetooth- &WIFI Funktionen, temporären Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

 

Neue AB von dieser Woche sind diese alle weggefallen. Preislich konnte ich in diesem Zusammenhang keine Veränderungen feststellen.

Die Lage um den Teilemangel scheint sich bei BMW zu entschärfen.

 

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:18:18 Uhr:

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:07:11 Uhr:

 

Cool, auch der Entfall der Touchfunktion auf dem iDrive-Controller?

Gab es eine Preisdifferenz?

Restriktionen alte AB:

048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer Lehnenbreitenverstellung

06P1 Spez.Bluetooth- &WIFI Funktionen, temporären Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

 

Neue AB von dieser Woche sind diese alle weggefallen. Preislich konnte ich in diesem Zusammenhang keine Veränderungen feststellen.

Die Lage um den Teilemangel scheint sich bei BMW zu entschärfen.

Und was ist mit dem Entfall "Berührungslose Heckklappe"?

am 1. Oktober 2022 um 14:46

Zitat:

@MFuntast schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:39:45 Uhr:

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:18:18 Uhr:

 

 

Restriktionen alte AB:

048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer Lehnenbreitenverstellung

06P1 Spez.Bluetooth- &WIFI Funktionen, temporären Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

 

Neue AB von dieser Woche sind diese alle weggefallen. Preislich konnte ich in diesem Zusammenhang keine Veränderungen feststellen.

Die Lage um den Teilemangel scheint sich bei BMW zu entschärfen.

Und was ist mit dem Entfall "Berührungslose Heckklappe"?

Von diesem Entfall war mein Fahrzeug scheinbar nie betroffen. Mein M40d ist aufgrund des individual Merino Leder auch immer wieder aus der Produktionsplanung heraus geflogen.

Aber so wie es jetzt aussieht ist das Merino wieder verfügbar und es geht weiter. Laut meinem Freundlichen Stand Mitte August soll mein M40d im Q4 gebaut werden.

 

am 1. Oktober 2022 um 14:52

Zitat:

@MFuntast schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:39:45 Uhr:

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:18:18 Uhr:

 

 

Restriktionen alte AB:

048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer Lehnenbreitenverstellung

06P1 Spez.Bluetooth- &WIFI Funktionen, temporären Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

 

Neue AB von dieser Woche sind diese alle weggefallen. Preislich konnte ich in diesem Zusammenhang keine Veränderungen feststellen.

Die Lage um den Teilemangel scheint sich bei BMW zu entschärfen.

Und was ist mit dem Entfall "Berührungslose Heckklappe"?

Die Restriktion gibt es schon länger nicht mehr. Die war bei mir auch nicht drin. Bei mir war nur die Touch-Geschichte als Entfall.

 

Für mein Auto gibt es soweit ich weiß noch keinen festen Produktionstermin. Sollte ich noch was an der Konfiguration ändern, damit ich die Touch-Funktion auch erhalte oder wird die automatisch wieder mit reingenommen, wenn verfügbar?

am 1. Oktober 2022 um 15:00

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:52:19 Uhr:

Zitat:

@MFuntast schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:39:45 Uhr:

 

Und was ist mit dem Entfall "Berührungslose Heckklappe"?

Die Restriktion gibt es schon länger nicht mehr. Die war bei mir auch nicht drin. Bei mir war nur die Touch-Geschichte als Entfall.

Für mein Auto gibt es soweit ich weiß noch keinen festen Produktionstermin. Sollte ich noch was an der Konfiguration ändern, damit ich die Touch-Funktion auch erhalte oder wird die automatisch wieder mit reingenommen, wenn verfügbar?

Laut meinem (von mir als sehr kompetent wahrgenommenen) Freundlichen wird das bestellte Fahrzeug so gebaut wie es in die Produktion eingeplant wird. Das heißt mit den zu diesem (Produktionseinplanung) Zeitpunkt verfügbaren Teilen.

Wenn die Teile zum Zeitpunkt der Einplanung verfügbar sind wird das Fahrzeug auch damit gebaut. Die AB ist nur eine grobe Planung.

 

am 4. Oktober 2022 um 5:26

So wie es aussieht ist beim X3M40d das Gewährleistungsverlängerungs-Paket 5 Jahre/200000km (07CK) nicht mehr verfügbar. Aus dem BMW Konfigurator geflogen und neue AB ohne dem Paket erhalten. Sehr ärgerlich.

Geht BMW davon aus, dass es durch den Teilemangel und dem Spardrang in Zukunft zu Problemen bei der Zuverlässigkeit kommt, dass man vorsichtshalber die Gewährleistungsverlängerung nicht mehr anbietet um das Risiko auf den Kunden zu verlagern?

Sehr ärgerlich.

Risiko auf den Kunden verlagern, würde ich nicht sagen. Aber diese Wartungs-/Gewährleistungspakete sind mittlerweile nicht mehr kalkulierbar. Ich habe gestern noch 4 Jahre / 60.000 km abgeschlossen. 5 Jahre/200000km (07CK) würde ich auch nicht anbieten, das ist schon arg viel an Laufleistung.

Es kann auch sein, dass es einfach zu selten gebucht wurde und deswegen rausgeflogen ist

am 4. Oktober 2022 um 6:45

Zu selten gebucht und von denen die es gebucht haben wahrscheinlich zu oft benötigt/in Anspruch genommen. :)

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 4. Oktober 2022 um 07:26:16 Uhr:

So wie es aussieht ist beim X3M40d das Gewährleistungsverlängerungs-Paket 5 Jahre/200000km (07CK) nicht mehr verfügbar. Aus dem BMW Konfigurator geflogen und neue AB ohne dem Paket erhalten. Sehr ärgerlich.

Geht BMW davon aus, dass es durch den Teilemangel und dem Spardrang in Zukunft zu Problemen bei der Zuverlässigkeit kommt, dass man vorsichtshalber die Gewährleistungsverlängerung nicht mehr anbietet um das Risiko auf den Kunden zu verlagern?

Sehr ärgerlich.

War bei meiner Änderung ebenfalls nicht mehr konfigurierbar. Der zuständige MA bei meinem Autohaus kann mir aber laut meinem Verkäufer bei Übergabe ein Angebot machen. (Ich werde es durch die Verteilung der Gesamtkilometerleistung eh nicht brauchen.)

Der Grund für den Wegfall wurde mir nicht genannt.

up-date: ich habe ein VIN !!!!

am 4. Oktober 2022 um 8:41

Zitat:

@MFuntast schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:39:52 Uhr:

up-date: ich habe ein VIN !!!!

Dann geht es voran. Haben die bei BMW es nach 10 Monaten geschafft irgendwo Merino Leder ran zu schaffen :-)

Deiner wird auch in den USA produziert oder?

Mal schauen wann meiner in die Produktion eingeplant wird.

 

Zitat:

@MFuntast schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:39:52 Uhr:

up-date: ich habe ein VIN !!!!

Mein sehr guter proaktiver Verkäufer hat mir ebenfalls die VIN geschickt. :)

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:41:48 Uhr:

Zitat:

@MFuntast schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:39:52 Uhr:

up-date: ich habe ein VIN !!!!

Dann geht es voran. Haben die bei BMW es nach 10 Monaten geschafft irgendwo Merino Leder ran zu schaffen :-)

Deiner wird auch in den USA produziert oder?

Mal schauen wann meiner in die Produktion eingeplant wird.

ja Spartanburg und Merino Tartuffo....hoffentlich MORGEN

Übrigens: der Wegfall der "Berührungslosen Heckklappe" ist wieder raus = mit drin , sagt mein Freundlicher

am 4. Oktober 2022 um 10:23

Zitat:

@MFuntast schrieb am 4. Oktober 2022 um 11:54:22 Uhr:

Zitat:

@JojoX3 schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:41:48 Uhr:

 

 

Dann geht es voran. Haben die bei BMW es nach 10 Monaten geschafft irgendwo Merino Leder ran zu schaffen :-)

Deiner wird auch in den USA produziert oder?

Mal schauen wann meiner in die Produktion eingeplant wird.

ja Spartanburg und Merino Tartuffo....hoffentlich MORGEN

Übrigens: der Wegfall der "Beührungslosen Heckklappe" ist wieder raus = mit drin , sagt mein Freundlicher

Drück dir fest die Daumen dass er morgen bei der Produktion dabei ist und dann zügig zu deinem Händler transportiert wird.

Ok. Ich bekomm diese Woche noch eine neue AB zugeschickt weil sich nochmal was geändert hat. Mal schauen ob dann der Heckklappenentfall wieder drinnen ist.

Mein Freundlicher hat es nicht leicht mit mir. Aber bleibt trotzdem immer sehr freundlich, hilfsbereit und erreichbar.

Heckklappenentfall wär mir egal wir nutzen diese Funtion sowieso nie. Entweder wir öffnen die Heckklappe schon von weiter weg mit dem Schlüssel oder wir öffnen sie direkt durch manuelle Betätigung ganz altmodisch. Im Kofferraum wird nur der Hund transportiert und da stört diese Fußkick Funktion sowieso nur.

Mal schauen. Das Merino Tartuffo ist wirklich ein Traum. Wenn man das Merino aus dem X5 gewohnt ist will man dieses Leder Vernasca beim X3 nicht haben. Das hat sich beim Vorführfahrzeug wie Kunstleder angefühlt. Sehr rau die Oberfläche. Beim Merino eine ganz andere Qualität.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen