Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Ich hab noch mal ne ganz andere Frage und wollte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen:
Die 3-Zonen-Klima ist ja Serie. Lässt sich die Zone hinten eigentlich auch von vorne über das iDrive steuern oder nur hinten über die Knöpfe?
Temperatur, Luftverteilung, und AUTO-Programm sollte auch über iDrive gehen, steht zumindest so in der Betriebsanleitung
Zitat:
@luggi22 schrieb am 4. September 2022 um 18:28:12 Uhr:
Okay,danke für deine Antwort.
Welchen hast du bestellt?Ich habe meinen im Juni bestellt, da hieß es auch Nov. und nun is es Dezember bzw. Januar :/
Zitat:
@luggi22 schrieb am 4. September 2022 um 18:28:12 Uhr:
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 4. September 2022 um 16:01:59 Uhr:
@luggi22Mai 22.
Damals hieß es, auf nachfrage unverbindlicher Liefertermin 45.KW
In der AB stand auch November. man wollte mit mir 2 Wochen nach der Bestellung schon ein Übergabetermin für die BMW Welt machen im Zeitfenster 8.11.-22.11.
Da ich in dem Bereich aber nicht konnte habe ich auf Auslieferung Händler geändert.
Also ich hab im Mai bestellt und da hieß es steht auch auf dem Vertrag drauf voraussichtlich November… leider gehts bei mir garnicht weiter :/ ich hab einen 30e als Firmenauto bestellt
ich hab den 30d geordert
Ähnliche Themen
Okay, ich habe den 20d bestellt und bin so gespannt, wann er endlich kommt.
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 4. September 2022 um 19:23:54 Uhr:
@luggi22ich hab den 30d geordert
Hallo Zusammen,
dann reihe ich mich jetzt mit meinem Ärger, meinen Hoffnungen und Erfahrungen auch mal aktiv hier ein.
X3 M40d, Innov., Winterp., Panorama, keine Individualumfänge
Bestellt KW 9/2022, Auftragsbestätigung KW 11/2022 mit LT Okt/2022
Statusmitteilung 111 KW 17/2022
In KW 18 erfolgte die Terminvereinbarung BMW Welt für KW 40/2022
Rückfrage in KW 33: Keine Information seitens BMW erhältlich
Mitteilung in KW 35: Fahrzeug wurde nicht gebaut, Termin BMW Welt wurde durch BMW storniert
Mitteilung in KW 36: Es liegt weder an der Heckklappe noch am Laserlicht noch an einer anderen Ausstattung, sondern (AUFGEPASST !!): AM MOTOR... Komplexes Teil, irgendetwas fehlt.
Hat irgendwer ähnliche Infos bekommen?
Die Kommunikation mit dem Händler läuft von Anfang an sehr offen. Mein Kundenbetreuer fragt regelmäßig nach und prüft den Status. Er hat mir Infos aus anderen Modellreihen geschildert, die für mich nicht akzeptabel wären. Ich bin davon überzeugt, dass BMW die Händler hier bezüglich der Informationen im Regen stehen lässt.
Dass es derzeit zu Verzögerungen kommen kann, ist für mich kein Thema und mehr als verständlich. Was mich ungemein ärgert ist die Kommunikation seitens BMW. Die wussten spätestens in KW 31, dass das bestellte Fahrzeug nicht gebaut werden kann. Dann dauert es 4 Wochen, bis die Info beim Händler ankommt? Kaum zu fassen...
Hatte ich hier mal gepostet, dass der 40d Lieferprobleme macht. Wurde ich aber ins Land der Fabel verwiesen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 30. August 2022 um 21:08:29 Uhr:
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 30. August 2022 um 18:33:12 Uhr:
Oh, wenn das so wäre könnte ich vielleicht noch mal überlegen, doch noch von m40d auf m40i zu wechseln.
Lasst euch von solchen Aussagen nicht verunsichern, die M40d werden ganz normal gebaut und es gab auch keine Probleme diesbezüglich 😉
Wenn du jetzt auf den M40i wechseln würdest, brauchst du ne neue Bestellung und das Warten geht von vorne los.
Können ihn ja mal fragen, woher er es besser weiß.
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 4. September 2022 um 11:19:43 Uhr:
Ich hatte meinen Verkäufer nun nochmal angeschrieben wie es denn aktuell aussieht mit dem Hintergrund dass ich ab Mitte Oktober ohne Auto bin.Er schrieb:
Ihr BMW steht aktuell auf Status 111, Produktionstermin bestätigt, für die erste Novemberwoche.
Eine Anlieferung soll zum Jahreswechsel erfolgen, aktuell steht noch Ende Dezember im System.Na ich denke das passt nur wenn wirklich alles optimal läuft.
Moin,
sprich deinen Freundlichen mal auf das Thema "Mobilitätsunterstützung" an.
VG
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 4. September 2022 um 12:17:47 Uhr:
Ich habe ihn genau damit auch konfrontiert, transportdauer bis Bremerhaven und dann weiter Transport bis zum Händler.
Sein System, wo auch aktuelle Verzögerungen schon eingepreist sind, sagt Lieferung Ende Dezember.Ich persönlich glaube es auch nicht, ich rechne eher mit Ende Januar Anfang Februar.
Denn wenn ich das hier richtig mitbekommen habe ist die Produktionswoche erst mit dem Status 112 fix und mit dem Status 150 der Produktionstag.
Status 111 ist denn was? Eine grobe Vorausplanung?
Das wäre ein starkes Stück.
Dann würde ich knapp 1 Jahr auf meinen M40i warten...Also wenn er im Februar dann erst kommt.
Wahnsinn!
ich bins nochmal.. Also so sieht es bei mir aus:
ein M40d Vollaustattung
21.05 gebaut
28.06 in Bremerhaven angekommen
ende Juli wurd das fehlende Teil eingebaut
Seit dem Status Übergabe an Spedition.
Das Lustige an der Sache ist, mein Berater meinte mein Fahrzeug wäre grad in München, also von Bremerhaven sollte es nach Düsseldorf geliefert werden, ist aber in München gelandet... ich kann es nicht verstehen was da so falsch läuft... Habe das Gefühl, das mein Auto gegen die Wand gefahren worden ist und die Reparatur so lange dauert
mit der Hoffnung das ich es nicht merke...
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 16. August 2022 um 11:02:26 Uhr:
Heute Morgen wieder mal ein Update:Guten Morgen Herr xxxx, kurzes Update: Der Status ist auf 111 „hochgesprungen“. Das heißt, dass Ihr X3 „vorsorglich“ zur Produktion eingeplant ist, aber die Produktion noch nicht final bestätigt wurde. Aktuell plant BMW das Auto Mitte/Ende Oktober zu produzieren. Plus Transportweg sollte es dann gegen Mitte/Ende November bei uns in München ankommen.
Guten Start in die kurze Woche und viele Grüße
Robin XxxxInwieweit das nun wirklich so kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich bin von der pro-aktiven Art meines Verkäufers begeistert. Er scheint sich wirklich zu bemühen und informiert ohne Aufforderung. Es handelt sich übrigens um einen M40d
So, heute das nächste Update!
Fahrzeug für die Produktion eingeplant in CW39/40 🙂
Das wäre jetzt fast einen Monat früher als bei der letzten Meldung. Läuft mir eigentlich fast zu gut.
Liebe Gemeinde,
ich habe nun meinen X3 30e Ende August beim Händler in Empfang nehmen dürfen und verabschiede mich aus diesem Teil des Forums. Bestellung lief seit Anfang Februar. Von daher muss ich wohl sagen: Glück gehabt. Meine Sonderausstattung ist auch komplett an Bord und bin recht begeistert vom HUD und den adaptiven Scheinwerfern. Wünsche Euch trotz aller Widrigkeiten gutes Durchhalten...
Beste Grüße
Zitat:
@selka61 schrieb am 5. September 2022 um 14:52:55 Uhr:
ich bins nochmal.. Also so sieht es bei mir aus:ein M40d Vollaustattung
21.05 gebaut
28.06 in Bremerhaven angekommen
ende Juli wurd das fehlende Teil eingebaut
Seit dem Status Übergabe an Spedition.Das Lustige an der Sache ist, mein Berater meinte mein Fahrzeug wäre grad in München, also von Bremerhaven sollte es nach Düsseldorf geliefert werden, ist aber in München gelandet... ich kann es nicht verstehen was da so falsch läuft... Habe das Gefühl, das mein Auto gegen die Wand gefahren worden ist und die Reparatur so lange dauert
mit der Hoffnung das ich es nicht merke...
Ok das beunruhigt mich jetzt etwas. Dachte eigentlich wenn er produziert wurde und sich im Transit befindet ist die Sache fix
So, ich glaube ich habe mich nun entschieden. Ich werde morgen meine Bestellung von 30d auf M40d ändern, auch wenn hier gerade von Lieferverzögerungen beim M40d Motor berichtet wird.
So bekomme ich auch das HeadUp wieder, denn die Pille hatte mir beim schlucken arge Probleme bereitet.
Habe heute das Angebot von meinem Händler bekommen, ich bekomme die vollen 16,9% Rabatt auch beim Umstieg auf den M40d. Ich muss mich nicht wieder „neu“ in der Schlange anstellen sondern meine bestehende Bestellung wird geändert.
So kann ich vielleicht etwas „ruhiger“ schlafen und habe die Hoffnung das ich eventuell zukünftigen Restriktionen entgehen kann. Denn mein Verkäufer meinte auch das M Modelle immer bevorzugt behandelt werden.
Und meine Bedenken betreffend des harten Fahrwerks sind denn auch ausgemerzt auf Grund des Adaptiven Fahrwerks.
Ich hatte damals den M40d Vorfacelift ohne adaptives Fahrwerk probe gefahren und den empfand ich für viel zu hart.
Für eventuelle Verzögerungen bei der Lieferung haben wir auch eine Lösung gefunden , da ich ja ab Mitte Oktober ohne Auto darstehe.