Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@lookslike schrieb am 2. September 2022 um 09:24:18 Uhr:
Das ist richtig, der Entfall gilt nach jetzigem Stand nur bis Ende Dezember. Fahrzeuge die also voraussichtlich für Januar oder später geplant sind, sind nicht vom Entfall betroffen und die Scheinwerfer bleiben im System. Falls er vorgezogen wird, fallen die aber raus, bzw. muss dein Händler dann tätig werden.
Hi
OK, das erklärt es. Vielen Dank für die Info. 🙂
Gruß Hoffi
Zitat:
@2Ghost schrieb am 2. September 2022 um 09:29:03 Uhr:
Ich habe eben noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert, es kommen laufend Listen, auf denen Kunden über Streichungen informiert werden sollen. Nur die M Modelle sind wohl bei BMW immer (= grundsätzlich) außen vor.Und ich würde auch sagen, "langfristig", also ab 2023 ist nichts sicher. In gewisser Weise also Hinhaltetaktik und Prinzip Hoffnung. Wenn es mit dem Teilemangel weiter geht, wird auch das Streichungssystem bleiben.
Na denn werde ich meinen Verkäufer mal anhauen wie es läuft wenn ich vom 30d auf den M40d umschwenke.
Ob dann eine neue Bestellung generiert wird oder die laufende nur geändert.
Dann ist es ja auch interessant ob ich den Rabatt von damals trotzdem 1:1 bekomme oder ob sich da was ändert.
Sollte eine neue Bestellung generiert werden ist ja auch die Frage um wieviel sich die Lieferzeit nach hinten verschiebt.
Denn ich habe eher die Befürchtung dass es mit der Teile Versorgung noch schlechter wird und dann auch eventuell der 30d betroffen ist von dem einen oder anderen.
Und wenn die M40 Modelle zu letzt oder gar nicht betroffen sind, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.
Das waren die Worte des Verkäufers, sie haben einen M40 bestellt, bei M Modellen wird nichts gestrichen (wobei ich bezüglich der Fußbetätigung der Kofferraumöffnung doch weiterhin skeptisch bin...).
Dann wollen wir hoffen das dort auch die M Performance Modelle eingeschlossen sind ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@2Ghost schrieb am 2. September 2022 um 12:43:31 Uhr:
Das waren die Worte des Verkäufers, sie haben einen M40 bestellt, bei M Modellen wird nichts gestrichen (wobei ich bezüglich der Fußbetätigung der Kofferraumöffnung doch weiterhin skeptisch bin...).
Diese ist aktuell auch beim M40 gestrichen. Definitiv. Weil gerade persönlich betroffen.
Selbst M8 wird derzeit ohne geliefert.
Zitat:
Und meiner sagte:
Nehmen Sie den 40D, dann hole ich noch 4 Wochen Lieferzeit für Sie raus.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 2. September 2022 um 12:59:59 Uhr:
Dann wollen wir hoffen das dort auch die M Performance Modelle eingeschlossen sind ;-)
Ich habe die Aussage zum M40i bekommen. "Sie haben ein M Modell bestellt, bei M Modellen wird keine Ausstattung gestrichen". Muss ich dann glauben.
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 2. September 2022 um 13:08:05 Uhr:
Zitat:
Das waren die Worte des Verkäufers, sie haben einen M40 bestellt, bei M Modellen wird nichts gestrichen (wobei ich bezüglich der Fußbetätigung der Kofferraumöffnung doch weiterhin skeptisch bin...).Diese ist aktuell auch beim M40 gestrichen. Definitiv. Weil gerade persönlich betroffen.
Selbst M8 wird derzeit ohne geliefert.
Das würde mir nicht gefallen, wäre aber noch akzeptabel. Da ist aber dann auch Ende. 🙂
Zitat:
@Lu911 schrieb am 2. September 2022 um 13:33:54 Uhr:
Und meiner sagte:
Nehmen Sie den 40D, dann hole ich noch 4 Wochen Lieferzeit für Sie raus.
Er meinte nach hinten. 😁 😉
Ich hatte meinen Verkäufer nun nochmal angeschrieben wie es denn aktuell aussieht mit dem Hintergrund dass ich ab Mitte Oktober ohne Auto bin.
Er schrieb:
Ihr BMW steht aktuell auf Status 111, Produktionstermin bestätigt, für die erste Novemberwoche.
Eine Anlieferung soll zum Jahreswechsel erfolgen, aktuell steht noch Ende Dezember im System.
Na ich denke das passt nur wenn wirklich alles optimal läuft.
Status 111 hatte mein Auto auch vor 2 Monaten, ich rechne in 2022 nicht mehr mit dem Wagen, über die Feiertage und Neujahr passiert wenig.
Mein Verkäufer hat mich noch auf den langen Transferweg hingewiesen. Das wird bei deinem auch dauern, von Anfang/Mitte November ab Werk bis Anlieferung Händler Ende Dezember? Ich drück Dir die Daumen.
Ich habe ihn genau damit auch konfrontiert, transportdauer bis Bremerhaven und dann weiter Transport bis zum Händler.
Sein System, wo auch aktuelle Verzögerungen schon eingepreist sind, sagt Lieferung Ende Dezember.
Ich persönlich glaube es auch nicht, ich rechne eher mit Ende Januar Anfang Februar.
Denn wenn ich das hier richtig mitbekommen habe ist die Produktionswoche erst mit dem Status 112 fix und mit dem Status 150 der Produktionstag.
Status 111 ist denn was? Eine grobe Vorausplanung?
Status 111 ist "Order mit Quote verbucht". Ich würde es mal mit "wir akzeptieren die Bestellung, haben Kapazitäten und werden das Auto (irgendwann mal) bauen" übersetzen.
Aus diesem Status kann man m.E. noch nicht auf einen konkreten Produktions- oder Liefertermin schließen.
Bis der Wagen wirklich fertig beim Händler steht, können noch XX Verzögerungen entstehen. 🙁
So ist es. Das kann locker wieder zurück auf 105 gehen. Nach dem Rückfall Anfang August steht meiner jetzt wieder auf Produktion KW 40 und Auslieferung KW 46. ich glaube es erst wenn er da ist. Selbst 150 und VIN sagen noch nichts wann der Wagen zur Auslieferung kommt.
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 4. September 2022 um 11:19:43 Uhr:
Ich hatte meinen Verkäufer nun nochmal angeschrieben wie es denn aktuell aussieht mit dem Hintergrund dass ich ab Mitte Oktober ohne Auto bin.Er schrieb:
Ihr BMW steht aktuell auf Status 111, Produktionstermin bestätigt, für die erste Novemberwoche.
Eine Anlieferung soll zum Jahreswechsel erfolgen, aktuell steht noch Ende Dezember im System.Na ich denke das passt nur wenn wirklich alles optimal läuft.
Mai 22.
Damals hieß es, auf nachfrage unverbindlicher Liefertermin 45.KW
In der AB stand auch November. man wollte mit mir 2 Wochen nach der Bestellung schon ein Übergabetermin für die BMW Welt machen im Zeitfenster 8.11.-22.11.
Da ich in dem Bereich aber nicht konnte habe ich auf Auslieferung Händler geändert.
Okay,
danke für deine Antwort.
Welchen hast du bestellt?
Ich habe meinen im Juni bestellt, da hieß es auch Nov. und nun is es Dezember bzw. Januar :/
Zitat:
@Nico2xl schrieb am 4. September 2022 um 16:01:59 Uhr:
@luggi22Mai 22.
Damals hieß es, auf nachfrage unverbindlicher Liefertermin 45.KW
In der AB stand auch November. man wollte mit mir 2 Wochen nach der Bestellung schon ein Übergabetermin für die BMW Welt machen im Zeitfenster 8.11.-22.11.
Da ich in dem Bereich aber nicht konnte habe ich auf Auslieferung Händler geändert.