Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hi….. mein neuer X3 hätte eigentlich im Juli beim Freundlichen in Wien ankommen sollen aber ist er leider nicht. Ich hoffe, dass er nächste Woche angeliefert wird. VIN weiß ich leider keine!
Wisst ihr wie oft die Händler in Wien mit neuen BMW pro Woche beliefert werden?

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:02:09 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 28. Juli 2022 um 21:14:58 Uhr:

Digital Key und Key Card ist in der Funktion dasselbe, entweder man hat beides oder nichts davon. Oder wie wollt ihr mit dem Digital Key auf eurem Smartphone das Auto öffnen oder Starten, wenn kein NFC verbaut ist 😉

Ich denke da muss ich leider wiedersprechen mit der Kombi von beidem. Hatten im Januar unseren neuen M440i Gran Coupé (G26) erhalten. Der hatte kein WireLess Charging und keine Digital Key Funktion ! und trotzdem das große Pad verbaut „mit“ KeyCard … die logischerweise auch funktionierte.
In unserem jetzigen M40i ohne alles kann ich über Handy das Fahrzeug ja trotzdem öffnen u. Schließen.
Nur die Motorstartfunktion fehlt.
Ich bin mir sicher dass die Digital Key Funktion vom Handy beim Starten des Motors „Over the Air“ autark läuft u. nicht über NFC.
Du musst ja Deinen Autoschlüssel auch nicht auf das Pad legen um den Wagen zu starten.

Zum Motorstart muss ich das Telefon in die Ablage legen.
Ansonsten geht es nicht.
Zum Öffnen muss ich im Wallet den Digital Key entsperren und das Telefon an den Türgriff halten

Zum Einrichten der Funktion müssen beide Schlüssel im Auto sein, das Telefon in der Ablage liegen und Du benötigst einen KeyCode von BMW.
Den bekommst Du per Mail auf die hinterlegte Adresse in der MyBMW App sobald Du die Aktivierung startest.

Over the Air geht nur mit Digital Key Plus.
Das haben aber aktuell glaube ich nur die elektrischen Modelle.
Der X3 hat es leider nicht.

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 29. Juli 2022 um 13:25:58 Uhr:

Hi….. mein neuer X3 hätte eigentlich im Juli beim Freundlichen in Wien ankommen sollen aber ist er leider nicht. Ich hoffe, dass er nächste Woche angeliefert wird. VIN weiß ich leider keine!

Hast du generell Infos von deinem freundlichen erhalten? Haben auch in Wien bestellt 🙄 und er meldet sich auf keine Mails.. das nervt 😁

Doch schon aber vin habe ich keine genannt bekommen.
Hoffe jedenfalls, dass er nächste Woche kommt. Weißt du mehr bzgl. Anlieferungen in der Woche, wie oft diese erfolgen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 29. Juli 2022 um 13:25:58 Uhr:

Hallo,
mein neuer X3 sollte im Juni in Tirol ankommen. Jetzt ist dann August und vom Händler habe ich immer noch nichts gehört.
Das Auto ist anscheinend schon fertig und steht seit Wochen in Bremerhaven.
Keine Ahnung wann es ankommen soll.
In der MyBMW App steht "In Auslieferung".
Status schon seit 5/6 Wochen auf 182 Übergabe an Spedition.

SG

Hallo
Wartezeit ist zu Ende. Heute unseren Dicken abgeholt.
Einfach nur ein tolles Auto, M40 D, perfekt .

LG

Bilder werden gern gesehen

Zitat:

@Cruisty schrieb am 29. Juli 2022 um 13:49:40 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 29. Juli 2022 um 11:02:09 Uhr:

Ich denke da muss ich leider wiedersprechen mit der Kombi von beidem. Hatten im Januar unseren neuen M440i Gran Coupé (G26) erhalten. Der hatte kein WireLess Charging und keine Digital Key Funktion ! und trotzdem das große Pad verbaut „mit“ KeyCard … die logischerweise auch funktionierte.
In unserem jetzigen M40i ohne alles kann ich über Handy das Fahrzeug ja trotzdem öffnen u. Schließen.
Nur die Motorstartfunktion fehlt.
Ich bin mir sicher dass die Digital Key Funktion vom Handy beim Starten des Motors „Over the Air“ autark läuft u. nicht über NFC.
Du musst ja Deinen Autoschlüssel auch nicht auf das Pad legen um den Wagen zu starten.

Zum Motorstart muss ich das Telefon in die Ablage legen.
Ansonsten geht es nicht.
Zum Öffnen muss ich im Wallet den Digital Key entsperren und das Telefon an den Türgriff halten

Zum Einrichten der Funktion müssen beide Schlüssel im Auto sein, das Telefon in der Ablage liegen und Du benötigst einen KeyCode von BMW.
Den bekommst Du per Mail auf die hinterlegte Adresse in der MyBMW App sobald Du die Aktivierung startest.

Over-the-Air geht nur mit Digital Key Plus.
Das haben aber aktuell glaube ich nur die elektrischen Modelle.
Der X3 hat es leider nicht.

@lookslike @cruisty
Danke für die Infos u. Verfahrensweise für den Digital Key. Da ich diese Funktion noch nicht hatte, war "Over-the-Air" von mir eine Vermutung.
Mir ging es hier primär um die Aussage die gemacht wurde, dass eine KEYCARD immer in Verbindung mit dem Digital Key im Bundle ist, so nicht stimmt.
Da ich leider Beides im neuen M40i nicht besitze, sondern "nur" einen lausigen Displaykey hat sich das Thema für mich eh erledigt ... closed

So, nun schließt sich der Kreis.
Habe heute am 30.07. um 11:00 Uhr, meinen am 30.01.2022 bestellten X3 in der BMW- Welt in Empfang genommen.
Es war ein super Erlebnis ...

PS. Nebenbei- Info: Viel zu viele auszuliefernde Autos. Momentan fehlt das Personal allen Terminen gerecht zu werden!

Freundliche Grüße
Jens

Ich überlege die Bestellung auf Tansanitblau zu ändern.

Kann mir jemand bitte sagen, bis zu welchem Status das möglich ist?

Werk wäre dann zwingend U.S.A.?

Gibt es eigentlich das Nachlassangebot i.V.m. den BMW M 50 Jahre Embleme noch?

Danke euch!

Moin

Tansanidblau nur in USA

Zitat:

@2Ghost schrieb am 30. Juli 2022 um 20:10:42 Uhr:

...

Kann mir jemand bitte sagen, bis zu welchem Status das möglich ist?

...

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

Quelle:

https://www.dicker-boxer.de/.../

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine X3M Farbe (Marina Bay Blau) für den X3 M40i zu bestellen?

Zitat:

@2Ghost schrieb am 30. Juli 2022 um 20:22:04 Uhr:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine X3M Farbe (Marina Bay Blau) für den X3 M40i zu bestellen?

X3 mit M Sportpaket

Frozen Marina Bay Blue (P5T)

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Leider anscheinend nur als Mattlack.

Deine Antwort