Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Gestern nichts böses ahnend den M40i (allerdings vor LCI) bei Black Widow im Crahstest gesehen. 😁

Leider nicht die komplette Sequenz (wenn der Wagen final die Stufen zur U-Bahn runter rutscht - auf dem Dach):

https://www.bmw.com/.../black-widow-stunt-bmw-im-marvel-film.html

Scheint ein stabiles sicheres Auto zu sein, die Gattin freut sich jetzt noch mehr. 😁

Über den Crashtest … oder das Auto ? ??

Zitat:

@Cruisty schrieb am 22. Juli 2022 um 20:11:13 Uhr:

Habe Standheizung.
Display Key ist nicht dabei.
Scheinbar Chipmangel.
Bin gespannt wie es bei Dir ist.

Stand bei Dir der Display Key in der Auftragsbestätigung mit drin ?!
Wenn ja, muss er eben nachgeliefert u. Codiert werden auf BMW Kosten.
Hast ihn ja letztendlich auch bezahlt …

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 22. Juli 2022 um 21:27:37 Uhr:

Über den Crashtest … oder das Auto ? ??

Na beides. 😉

Der Display Key für die Standheizung wurde leider bei meiner Bestellung im Mai als nicht verfügbar ausgewiesen, sehr schade.

Zumindest kann ich nächste Woche schon mal die Winterreifen abholen. 😁

Ähnliche Themen

Bei mir wurde in der AB vom 05.05.22 der "Entfall BMW Digital Key" rausgeixt,.
Display Key (S03DS) Bestandteil des Winterfreudepakets (S09D7) ist aber bei mir angegeben.
Nächste Woche weiß ich mehr ...
Bin mal gespannt, ob die Key Card (NFC) mit dabei ist ?!

PS: Habe gerade im aktuellen Konfigurator gesehen, dass der Display Key im Winterfreudepaket nicht mehr aufgelistet ist 🙁
Bei unseren Freunden in Österreich heißt es Wärmepaket und da isser drin ...

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 22. Juli 2022 um 23:40:00 Uhr:

Bei mir wurde in der AB vom 05.05.22 der "Entfall BMW Digital Key" rausgeixt,.
Display Key (S03DS) Bestandteil des Winterfreudepakets (S09D7) ist aber bei mir angegeben.
Nächste Woche weiß ich mehr ...
Bin mal gespannt, ob die Key Card (NFC) mit dabei ist ?!

PS: Habe gerade im aktuellen Konfigurator gesehen, dass der Display Key im Winterfreudepaket nicht mehr aufgelistet ist 🙁
Bei unseren Freunden in Österreich heißt es Wärmepaket und da isser drin ...

Hi

Ich bin bisher davon ausgegangen das der Display Key bei der Standheizung zwingend dabei wäre, hab mir daher dazu noch gar keine Gedanken gemacht, aber jetzt macht ihr mich unsicher.
Hhm, bei meiner Bestellung vom 25.03.22 ist der Display Key nirgends aufgelistet. Nur Winterfreude Paket (09D7) mit Lenkradheizung (0248), Akustikverglasung (03KA) und Standheizung (0536). Und auch in den Preislisten die ich habe (02/22 und 08/22) ist der Display Key mit keiner Silbe erwähnt.

Gruß Hoffi

Kleiner Hinweis zur Bedienung ohne den großen „Schlüssel“ (Display Key), BMW geht davon aus das inzwischen ein Jeder ein Handy und die App „My BMW“ installiert hat. Durch den Wegfall des Display Key muss man somit über die App die Standheizung starten! Bisher habe ich das auch bei meinem Alten 2018er so gelöst da meine Frau den Display Key nutzt und ich den normalen Schlüssel.

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 23. Juli 2022 um 06:39:22 Uhr:

Kleiner Hinweis zur Bedienung ohne den großen „Schlüssel“ (Display Key), BMW geht davon aus das inzwischen ein Jeder ein Handy und die App „My BMW“ installiert hat.

Genau das war die Begründung meines Verkäufers. Mir persönlich wäre eine extra FB lieber gewesen.

Ich selber hätte auch nur die App genutzt. Auch noch einen Schlüssel aufzuladen, hätte mir nicht gefallen, zumal die Ladestation lange weggefallen ist. Und noch eine Anzeige für Daten, ist einfach ein bisschen zu viel.

Also die NFC Karte ist bei mir dabei.
Brauche ich aber eher nicht.
Für die Standheizung nutze ich die App das reicht mir aus. Auftragsbestätigung muss ich überprüfen, liegt in der Firma.
In der Bestellung steht nur Winterfreudepaket und damals war es noch inklusiv.
Was ich noch nicht geschafft habe ist den Digital Key aufs Telefon zu bekommen.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 23. Juli 2022 um 09:12:28 Uhr:

Also die NFC Karte ist bei mir dabei.
Brauche ich aber eher nicht.
Für die Standheizung nutze ich die App das reicht mir aus. Auftragsbestätigung muss ich überprüfen, liegt in der Firma.
In der Bestellung steht nur Winterfreudepaket und damals war es noch inklusiv.
Was ich noch nicht geschafft habe ist den Digital Key aufs Telefon zu bekommen.

Rellevant ist, ob der Display Key (S03DS) in Deiner AB steht ... bei mir tut er das.
Seltsamerweise ist bei mir aber von Anfang an die Option "Entfall BMW Digital Key" in der AB gestanden.
Für mein Verständnis kann ich mir dann die Schlüssel-Funktion über Handy abschminken, oder ?!

Digital Key geht nur wenn Du das Induktive Laden hast.
Ich kann es bei mir aber nicht aktivieren.
NFC Karte will er nicht und für Smartphone benötige ich einen Schlüsselcode.
Den habe ich aber aktuell nicht.
Weiterhin hat mein Schalthebel an der Vorderseite einen üblen Grat im Kunststoff.
Muss ich auch mal reklamieren da mich das irgendwie stört.

Hi

OK, also ohne "Telefonie mit Wireless Charging (6NW)" kein Display Key, sehe ich das richtig?

EDIT:

Ach sorry, hab grade DISPLAY Key mit DIGITAL Key verwechselt. Den Entfall des DIGITAL Key hab ich auch in meiner Auftragsbestätigung seit Anfang an.

Alles klar......

Gruß Hoffi

Zitat:

@Cruisty schrieb am 23. Juli 2022 um 15:22:52 Uhr:

Digital Key geht nur wenn Du das Induktive Laden hast.
Ich kann es bei mir aber nicht aktivieren.
NFC Karte will er nicht und für Smartphone benötige ich einen Schlüsselcode.
Den habe ich aber aktuell nicht.
Weiterhin hat mein Schalthebel an der Vorderseite einen üblen Grat im Kunststoff.
Muss ich auch mal reklamieren da mich das irgendwie stört.

Bis heute erschließt sich für mich nicht der Zusammmenhang was der DIGITAL Key mit dem induktiven Laden zu tun hat, aber Du hast Recht habe diesmal kein Wireless Charging genommen.
Hoffe dass ich eine NFC-Karte bekomme, da ich diese ganz praktisch finde.
Dass mit dem Schalthebel werde ich mal im Auge behalten ...
Stell doch mal ein paar Fotos ins Forum 🙂

Zitat:

@HOFFI schrieb am 23. Juli 2022 um 15:36:07 Uhr:

Hi

OK, also ohne "Telefonie mit Wireless Charging (6NW)" kein Display Key, sehe ich das richtig?

EDIT:

Ach sorry, hab grade DISPLAY Key mit DIGITAL Key verwechselt. Den Entfall des DIGITAL Key hab ich auch in meiner Auftragsbestätigung seit Anfang an.

Alles klar......

Gruß Hoffi

Hast Du vielleicht ein paar Hintergrundinfos was das mit dem Entfall des DIGITAL Keys eigentlich auf sich hat ?!

Deine Antwort