ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14229 Antworten

Zitat:

@EA-32 schrieb am 30. Juni 2022 um 13:11:27 Uhr:

Hallo,

ich beobachte ein interessantes Phänomen. Der am 05.06. in Charleston gestartete Autotransport, die "Treasure", kurvte 11 Tage nördlich von Helgoland, bis er heute in Bremerhaven fest machte. Der nächste Transport, die "Don Carlos" ankert seit heute vor Bremerhaven um am 11.07. im Hafen fest zu machen.

Anscheinend ist es billiger die Autos auf den Schiffen warten zu lassen bis das Steuergerät für die Heckklappe eingebaut wird, als die Autos am Land ab zu stellen.

Könnte langsam auch ein Platzproblem sein

Vor allem fehlt der Platz für das Schiff im Hafen

Da muss ich widersprechen. Während der Wartezeit waren zum Teil Piere, nicht nur stundenweise, frei und es legten eine ganze Reihe anderer Autotransportschiffe an. Auch heute sind nur fünf statt sechs Anlegestellen belegt.

Vermutlich weil auch denen enorm Personal fehlt.

Ich habe heute mal den Fernlichtassistent gekauft. Jetzt bin ich mir gerade unsicher. Blendet der nur automatisch ab (was ich sonst manuell tun müsste), wenn dieser Gegenverkehr erkennt, oder handelt es sich um dieses aktives Ausblenden. Ich meine gelesen zu haben, dass dies nur bei Laserlicht und adaptiven LED-Scheinwerfern geht. Ich habe mich immer gefragt, warum man Fernlicht hat, aber dies praktisch nicht nutzen kann, weil eigentlich ständig Gegenverkehr kommt. Daher finde ich den Fernlichtassistent richtig gut, wenn dieser "ausblendet" und nicht das Fernlicht "abblendet".

Grüße an diese tolle Community!

In Fortsetzung des Threads und zahlreicher sehr hilfreicher Beiträge von anderen X3-Besitzern möchte ich über meine allgemeinen Erfahrungen und Wartezeiten mit meinem neuen X4 M40i LCI berichten, das ich letzte Woche erhalten habe, aber ich habe jetzt Zeit zum Schreiben gefunden. Der Grund, es auch in diesem Thread zu posten, liegt in der Tatsache, dass die X3 G01-Community aktiver aussieht (in diesem Thread) als die X4 G02-Community, obwohl sie fast gleich ist.

Timeline

- Fahrzeug bestellt am: 29/09/2021

- Unverbindliche Lieferung: Mitte März 2022 (obwohl ich aufgrund des Chipmangels mit ein paar Monaten Verzögerung gerechnet hatte)

- Produktionsdatum: 22.03.2022

- Liefertermin: 17.06.2022 in der BMW Welt (ursprünglich für Mitte Mai geplant, aber einerseits fehlte das Control Unit und erforderte somit weitere Wartezeiten und andererseits ließen es meine geschäftlichen Verpflichtungen nicht zu, früher bei der Lieferung anwesend zu sein)

Fahrzeugdaten und Ausstattung

- Phytonic Blau

- 20" 787 M-Räder

- M-Sitze mit Leder Vernasca Cognac

- M Adaptives Fahrwerk

- M Sportdifferenzial (serienasstattung)

- Shadow Line Dachreling

- Aktiver Schutz mit Sicherheitsgurten mit M-Naht

- Sonnenschutzverglaste Fenster

- Fahrassistent

- Parkassistent (serienasstattung)

- BMW Live-Cockpit Professional

- Harman Kardon Surround-Sound-System

- Adaptive LED-Leuchten (serienasstattung)

Alle Ausstattungen und Features wurden dankenswerterweise nach der Produktion eingebaut! Lediglich die Touch-Funktion im iDrive Controller fehlt dem Fahrzeug. Außerdem fehlt vorerst die Option Android Auto/Apple CarPlay, aber mir wurde mitgeteilt, dass dies nach einem Software-Update enthalten sein würde...hoffe ich. Weiß jemand von euch zufällig etwas darüber?

Ein paar Kommentare zu meiner Händlererfahrung. Das von mir ausgewählte Autohaus lag südwestlich von München. Die Gesamterfahrung war außergewöhnlich. Der Verkäufer war vom ersten bis zum letzten Tag der Lieferung sehr nett und hilfsbereit und nahm sich immer die Zeit, alle meine Fragen und unzähligen E-Mails zu beantworten. Obwohl ich keine kontinuierlichen Updates über den Produktionsstatus meiner Bestellung hatte, war die Kommunikation gut und er informierte mich immer über den Status der Ausrüstung oder andere Updates.

Bisher habe ich, auch dienstlich bedingt, in knapp 2 Wochen schon fast 2000 km zurückgelegt und ich kann sagen, es fährt sich wie ein Traum!

Ich hoffe, ich habe Sie mit meinem langen Beitrag nicht müde gemacht und wünsche Ihnen allen viel Glück Erhalten Sie Ihre neuen Fahrzeuge und genießen Sie sicher jeden einzelnen Kilometer!

Mit freundlichen Grüßen!

SK

20220617

Glückwunsch zum neuen Spielmobil … hatten den X4 in der selben Farbe als 3.0d ebenfalls und waren ganz zufrieden.

Unser hoffentlich bald kommender X3 M40i wird uns aber sicher auch erfreuen :)

Endlich…..

Ende Dezember bestellt und Gester ist er angekommen. Abholung am Mittwoch:D

61087702-ffb9-49de-aeae-dce51b632819
D8252971-1659-44ca-aee6-4c88246daecc
F0127429-e54c-4828-a6db-61fefdf4e2ff

Killer

Cool :cool:

 

Viel Spaß damit! 6 Monate ist in der heutigen Zeit ok

Schon komisch, wie unterschiedlich doch die Lieferzeiten sind.

Ich habe im Nov. 21 bestellt und werde ihn voraussichtlich im Sep 22 bekommen

Sehr schick

Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem Neuen.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 27. Juni 2022 um 20:49:16 Uhr:

Ja ... das wäre wirklich cool .. mit Foto bitte :)

Bilder von heute.

Da liegt die doch tatsächlich jetzt vor meiner Nase.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Cruisty schrieb am 1. Juli 2022 um 20:02:34 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 27. Juni 2022 um 20:49:16 Uhr:

Ja ... das wäre wirklich cool .. mit Foto bitte :)

Bilder von heute.

Da liegt die doch tatsächlich jetzt vor meiner Nase.

Mega Einsatz … Danke Dir :)

Seit 2 Tagen ist der alte X3 Weg, der Neue sonnt sich weiterhin in Bremerhaven. Hab heute dann aus Langeweile mal die Garage aufgeräumt und ordentlich gefegt, wann macht man das sonst schonmal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen