Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Wenn ich hier von einer offenbar langsam entspannteren Situation lese, macht das die Informationen von meinem Händler nur noch dubioser...
M40d bestellt im März (mit angeblichem Liefertermin Juni/Juli weil auf gebuchtem Slot), AB eine Woche später (Liefertermin dann plötzlich September) und die letzte Aussage war "ich kann Ihnen gar nichts zum Status sagen, zwei Drittel unserer Autos, die dieses Jahr bestellt wurden, sind noch nicht terminiert". Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Zitat:

@vogelhuber schrieb am 20. Juni 2022 um 18:17:10 Uhr:

Wenn ich hier von einer offenbar langsam entspannteren Situation lese, macht das die Informationen von meinem Händler nur noch dubioser...
M40d bestellt im März (mit angeblichem Liefertermin Juni/Juli weil auf gebuchtem Slot), AB eine Woche später (Liefertermin dann plötzlich September) und die letzte Aussage war "ich kann Ihnen gar nichts zum Status sagen, zwei Drittel unserer Autos, die dieses Jahr bestellt wurden, sind noch nicht terminiert". Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Das ist schon katastrophal. Ich M40d (X4) bestellt 25.03., AB 28.03. auf Händler-Slot, Lieferung voraussichtlich Juli/August 2022. Letzte Woche Mitteilung - Auto fertig, warten auf Transfer.

Zitat:

@vogelhuber schrieb am 20. Juni 2022 um 18:17:10 Uhr:

Vielleicht hat ein andere Kunde des Händlers den Slot bekommen. Ich hoffe es für Dich nicht, aber möglich ist sowas schon.

m40i bestellt im Dezember für Mai. Aktuell immer noch Status 47 und keine Aussicht auf Produktion.

Ähnliche Themen

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 20:10:22 Uhr:

m40i bestellt im Dezember für Mai. Aktuell immer noch Status 47 und keine Aussicht auf Produktion.

Hast du jetzt nochmal mit deinem Händler geredet?

Ja, aktueller Stand der Dinge

Zitat:

Wann hast du die AB bekommen und welchen unverbindlichen Liefertermin (Monat) hast du in der BMW Auftragsbestätigung stehen?

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Juni 2022 um 20:11:05 Uhr:

Zitat:

@grandMA
Zumindest sollte er sich bemühen das „Warum“ in Erfahrung zu bringen. Wenn andere wesentlich später bestellen aber das Fahrzeug schon einen konkreteren Status haben, dann ist bei Dir offensichtlich etwas schief gelaufen - oder hast Du so etwas Außergewöhnliches bestellt?

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 20:12:24 Uhr:

Ja aber war bei der Auftragsbestätigung ein ca Lieferdatum ? Ich dachte das darf nicht unwillkürlich überzogen werden? Hast du sowas außergewöhnliches bestellt oder willst du auf irgendwas nicht verzichten?

Zitat:

@JogiJoX schrieb am 20. Juni 2022 um 20:15:52 Uhr:

Zitat:

Wann hast du die AB bekommen und welchen unverbindlichen Liefertermin (Monat) hast du in der BMW Auftragsbestätigung stehen?

AB Anfang Januar. Auto hatte dann auch schnell ein konkretes Produktionsdatum im März. Seither aber Status 47. LT unverbindlich Mai.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. Juni 2022 um 20:16:05 Uhr:

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Juni 2022 um 20:11:05 Uhr:

@grandMA
Zumindest sollte er sich bemühen das „Warum“ in Erfahrung zu bringen. Wenn andere wesentlich später bestellen aber das Fahrzeug schon einen konkreteren Status haben, dann ist bei Dir offensichtlich etwas schief gelaufen - oder hast Du so etwas Außergewöhnliches bestellt?

Dem muss ich alles aus der Nase ziehen und es kommt dann immer er kann nichts neues sagen. Gut, Auto hat schon bissl was drin, aber das haben auch viele andere. Ggf. ist Produktion in USA nicht förderlich

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 20:21:47 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. Juni 2022 um 20:16:05 Uhr:

@grandMA

Dem muss ich alles aus der Nase ziehen und es kommt dann immer er kann nichts neues sagen. Gut, Auto hat schon bissl was drin, aber das haben auch viele andere. Ggf. ist Produktion in USA nicht förderlich

Ähm ich würd dem mal auf die Pelle rücken….

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Juni 2022 um 20:22:27 Uhr:

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 20:21:47 Uhr:

Oder der BMW Kundenbetreuung mit Verweis auf einen anscheinend unfähigen Händler und Nichterfüllung des Vertrags

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Juni 2022 um 20:18:04 Uhr:

Zitat:

@grandMA schrieb am 20. Juni 2022 um 20:12:24 Uhr:

Ja aber war bei der Auftragsbestätigung ein ca Lieferdatum ? Ich dachte das darf nicht unwillkürlich überzogen werden? Hast du sowas außergewöhnliches bestellt oder willst du auf irgendwas nicht verzichten?

• m40i
  • Tansanitblau
  • HUD, Laser, AHK, DrivingAss.Pro, ParkingPro , WirelessCharging etc. Bis auf Standheizung, DashCam und H&K hat er ziemlich alles. Wurde aber auch nicht gefragt ob ich auf was verzichten will.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 20. Juni 2022 um 20:24:45 Uhr:

Zitat:

@Prilalla schrieb am 20. Juni 2022 um 20:22:27 Uhr:

Oder der BMW Kundenbetreuung mit Verweis auf einen anscheinend unfähigen Händler und Nichterfüllung des Vertrags

Hat da jemand gute Erfahrungen? Hatte mal ne Frage zu CD bzw. Fahrtenbuch. Die waren unfähig. Vermutlich verweisen die auf NL. Aber Versuch ists wert.

Deine Antwort