Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Brucke schrieb am 13. Juni 2022 um 16:10:29 Uhr:
Zitat:
@Brucke schrieb am 10. Mai 2022 um 09:58:26 Uhr:
Servus,habe mir einen X3 Hybrid konfiguriert und im Februar bestellt (AB auch von Feb). Damals war auch noch die Lieferzeit mit 4-5 Monaten angegeben und erster Liefertermin laut Händler sollte Juni 2022 sein. Ich glaube das wird heuer leider nichts mehr 🙁
Falls jetzt das Auto erst nächstes Jahr angemeldet wird, verliere ich die Prämie, das ist mir bekannt. Wie ist es aber mit der Dienstwagenbesteuerung wenn er im Jahr 2023 angemeldet wird? 1,0 % oder 0,5% mit Nachweis das 50% der Kilometer rein elektrisch gefahren wird?
Update:
Mein Händler hat mich gerade angerufen, dass das Auto bei Ihm eingetroffen ist - unglaublich!!
Übergabe am 01.07.2022... Freue mich wie ein Kleinkind auf das Auto.
Herzlichen Glückwunsch schonmal und hoffentlich zeigst du uns Fotos 🙂
Schließe mich an, ich freue mich für dich. Hätte auch Spaß am Hybrid gehabt, aber ich brauche den Kofferraum.
By the way, könnte mir jemand (gern per PN) die Info zukommen lassen, wie ihr euren Bestellstatus trackt? Bin per Google nicht fündig geworden. Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@s234five schrieb am 13. Juni 2022 um 18:17:54 Uhr:
Schließe mich an, ich freue mich für dich. Hätte auch Spaß am Hybrid gehabt, aber ich brauche den Kofferraum.
By the way, könnte mir jemand (gern per PN) die Info zukommen lassen, wie ihr euren Bestellstatus trackt? Bin per Google nicht fündig geworden. Danke!
... die Liste hast du? Den Status erfragst du bei deinem Händler. Das Schiffstracking ist wieder eine andere Geschichte.
Freundliche Grüße
M40d:
bestellt: 17.12.
bestätigt: 22.12: voraussichtlich. Lieferung Mai 22
gebaut: 18.02.
beim Händler: 16.05.
braucht noch 2 Wochen
EZ. 03.06.
So weit so gut:
Auf der zweiten Fahrt; auf der Heimreise, 300 km von zu Hause: Anzeige: Motoröl über Maximum, Weiterfahrt möglich.
BMW angerufen: Werkstatt genannt bekommen.
Dorthin: Morgens gegen 10Uhr: Auskunft: lassen Sie das Auto bis heute Abend hier.
Wieder BMW angerufen: die schicken einen Service-Mitarbeiter aus eben jenem Autohaus. (R. in Ulm)
Der findet den Peilstab: erste Messung: Ölstand auf Maximum, zweite Messung 15 Min später: sieht er bei etwas unter Maximum. Er vermutet Sensor-Problem: ich soll zu Hause in die Werkstatt fahren.
Dort kurz nach 14 Uhr: elektronische Messung: Ölstand ok.
Spätere Messung ergibt dann lt. Auskunft des Service-Beraters zu viel Öl; man lässt etwas ab.
Insgesamt kein guter Start für BMW.
P.S. Ich habe die Ausstattung: "Leder Vernasca" bestellt: für mich sieht die aus wie Kunstleder:
Was ist "Leder Vernasca": Leder oder nicht??
Zitat:
@hilm schrieb am 13. Juni 2022 um 19:19:44 Uhr:
P.S. Ich habe die Ausstattung: "Leder Vernasca" bestellt: für mich sieht die aus wie Kunstleder:
Was ist "Leder Vernasca": Leder oder nicht??
Wir hatten uns vor der Bestellung unseres X3M40d auch mehrere X3 angesehen.
Das Leder 'Vernasca' Schwarz Dekorsteppung (SW) hat uns auch nicht überzeugt.
Das BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW) ist eine ganz andere Klasse.
Das Merino Tartufo des Vorführers war extrem hochwertig. Kein Vergleich zu dem Vernasca Leder im Austellungsfahrzeug in der Aussgellungshalle.
Das Vernasca Leder ist sehr rau und hart und sieht optisch aus wie die Kunstlederaustattung eines Dacia Duster.
Wie die Qualität ist kann ich nicht sagen, DIE KANN bestimmt gut sein, aber der erste Eindruck war nicht überzeugend.
Ganz anders die Merino Tartufo Ausstattung. Das Leder ist extrem weich und macht unter anderem wegen der Rautenartigen Steppung einen extrem hochwertigen Eindruck.
Auch die Türelemente sind in Leder überzogen.
Hätte es den X3 nicht mit der Individual erweiterten Lederausstattung 'Merino' Tartufo gegeben sondern nur mit diesem Vernasca Leder hätten wir wahrscheinlich einen X5 genommen.
Zitat:
@JogiJoX schrieb am 13. Juni 2022 um 19:58:31 Uhr:
Zitat:
@hilm schrieb am 13. Juni 2022 um 19:19:44 Uhr:
Was ist "Leder Vernasca": Leder oder nicht??Wir hatten uns vor der Bestellung unseres X3M40d auch mehrere X3 angesehen.
Das Leder 'Vernasca' Schwarz Dekorsteppung (SW) hat uns auch nicht überzeugt.
Das BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW) ist eine ganz andere Klasse.
Das Merino Tartufo des Vorführers war extrem hochwertig. Kein Vergleich zu dem Vernasca Leder im Austellungsfahrzeug in der Aussgellungshalle.
Das Vernasca Leder ist sehr rau und hart und sieht optisch aus wie die Kunstlederaustattung eines Dacia Duster.
Wie die Qualität ist kann ich nicht sagen, DIE KANN bestimmt gut sein, aber der erste Eindruck war nicht überzeugend.
Ganz anders die Merino Tartufo Ausstattung. Das Leder ist extrem weich und macht unter anderem wegen der Rautenartigen Steppung einen extrem hochwertigen Eindruck.
Auch die Türelemente sind in Leder überzogen.
Hätte es den X3 nicht mit der Individual erweiterten Lederausstattung 'Merino' Tartufo gegeben sondern nur mit diesem Vernasca Leder hätten wir wahrscheinlich einen X5 genommen.
Muss ich Dir Recht geben - das normale Leder ist wirklich recht „grob“. Da wir das Fahrzeug aber hauptsächlich als Pferde- u. Hundefahrzeug nutzen, war das bessere Leder keine Option. Kenne das von meinem Schwiegervater - der hat das im X3 und im 750i. Optisch und haptisch top aber m. E. n. muss man da wirklich schauen, wie man das Fahrzeug nutzt.
Leider gab es die M-Sportsitze nur mit Leder Vernasca. War in meinem 5er auch schon so.
Die Qualität ist gut aber im Vergleich zum Leder Merino im X3M schon ein deutlicher Unterschied.
Leder Merino ist weicher und fühlt sich viel Hochwertiger an. Die Steppung finde ich auch deutlich schöner.
Schade das es dies nicht gegen Aufpreis bei den M-Sportsitzen gibt.
Volle Zustimmung!
Zitat:
@2Ghost schrieb am 13. Juni 2022 um 21:26:09 Uhr:
Ich "musste leider" auch Vernasca bestellen, da Sitzbelüftung zwingend.
Ich „musste“ aus den oben genannten Gründen und weil „die Chefin“ zwingend dunkelbraunes Leder wollte …. Probleme haben wir …. 😉😁
😁 Ich hätte schon gerne ein ggf. "höherwertiges" Leder bestellt, aber eine Sitzbelüftung möchte ich nicht mehr missen. Klimaanlage hin oder her. 🙂
Hier wird das Thema noch vertieft, ob man es 1:1 übertragen kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis:
https://www.motor-talk.de/.../...rnasca-und-leder-merino-t6697976.html