Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@stussy82 schrieb am 11. Juni 2022 um 16:04:17 Uhr:

Kauft man sich ein Auto um anderen zu gefallen oder weil es einem persönlich zusagt?

Ich kauf mir kein Auto, um anderen zu gefallen. Mir ist auch völlig egal, was andere fahren können oder wollen, zumal es oft nur Firmenleasing ist. Insofern habt Ihr recht, wer die VIN kurz nach Auftragsbestätigung braucht, der kann dies gerne machen.

Zitat:

@Pomito schrieb am 11. Juni 2022 um 15:59:56 Uhr:

Zitat:

Wurscht wann die Kiste kommt - Hauptsache das Opa-Rot ist „individual“ …. Ironie off 🙄

War klar, dass sich wieder jemand so äußert. Nix mit Opa-rot. Wer Opa-Q5 fährt, der kann darf sich schon gar nicht melden. Den habe ich gleich aussortiert aus diesem Grund. Immer das gleiche schwarz. Schwarze Auto schaut sich niemand an, weil die wie alle anderen aussehen. Kann auch 90.000 EUR kosten, sieht man einfach nicht.

Naja mit Gegenwind kommt man dann wieder nicht klar?! Oder! Zb ich habe schwarz blau genommen… bin ich jetzt auch der typische schwarze auto Käufer? ja kein individual wollt ich auch nicht hab lieber das sonder Logo oben. will trotzdem gerne wissen wann ca mein auto zur Produktion dran kommt… ich schau mir jedes auto gerne an… also sag nicht niemand sieht sich schwarze Autos an 🙄 ich finde auch nicht alle Autos gleich die Details machen es aus!

Und Geschmäcker sind verschieden…. Schön das euch das rot gefällt ist wie mit roten Bremsen muss einem auch gefallen mir zb gefällt es nicht. Schade das du einem das entgegenfiebern des Autos vermiesen musst 🙄

Ich bin froh über den Austausch hier! Und die Informationen! Und du lieber pomito freu dich einfach über dein Auto und lass uns diskutieren was wir möchten 😉 du musst nicht mitlesen.

Hoffe du hattest deinen Spaß! Schönes Wochenende

Zitat:

@Pomito schrieb am 11. Juni 2022 um 12:35:48 Uhr:

Ich will nicht den Spaß verderben, aber das ist total doof. Schon mal irgend etwas gekauft, wo man unbedingt wissen musste, auf welchem Schiff und mit welcher VIN. Ich habe eine Vorinformation bekommen (1 Woche vorher), jetzt steht er da, Versicherung ist abgeschlossen, ist bezahlt, heute fahre ich auch wieder hin mal schauen, und am Montag gehe ich ganz entspannt zur Zulassungsstelle. Da ich noch in den Urlaub fahr, ist die Übergabe erst nächste Woche. Gibt's denn nichts anderes, wie so ein Auto? Wer ein Leasing oder gar kein Auto hat, verstehe ich ja noch, aber deswegen ist der auch nicht früher da. Und so eine VIN ist Datenschutz, die würde ich kein Tool eingeben. Die würde ich auch nicht rausgeben, solange das Auto nicht beim Händler steht.

Nein aber ich bestelle mir Sachen und will die sendungsnummer wissen 😉 ist im Prinzip das gleiche

Zitat:

Nein aber ich bestelle mir Sachen und will die sendungsnummer wissen 😉 ist im Prinzip das gleiche

Kann man so sehen :-). Ist ja alles gut, soll kein Drama werden.

Ab wann geht die Haftung vom Auto auf den Käufer über, bei Übergabe Fahrzeugbrief oder Fahrzeug? Könnte ja theoretisch jemand vom Hof entwenden oder was abbauen oder beschädigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HOFFI schrieb am 11. Juni 2022 um 16:03:46 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 11. Juni 2022 um 13:12:42 Uhr:

Nix für ungut …. Du hast uns hier mindestens schon 3 x geschrieben dass Du es nicht nachvollziehen kannst dass es hier viele User gibt die eben schon wissen wollen wie der Lieferverlauf Ihres Fahrzeuges ist.
DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG …. Aber 3 x reicht !
Und wie Du zu Deinem Auto stehst … interessiert hier sicher „KEINEN“ …
Schön wäre es aber, wenn konstruktive Infos von Dir kämen … denn dass hilft Allen !
Ansonsten bitte einfach nur Off Topic (das kann manchen auch helfen) 🙂

Ich habe fertig

Hi

Danke GeForce1 für diesen Post.....du hast mir die Worte aus der Tastatur genommen

Gruß Hoffi

Sorry …
aber irgendwann muss es mal genug sein ….
vermutlich hat er noch nicht mal ein Auto bestellt … und labert nur 🙁
Wir freuen uns auf jeden Fall auf auf unsere Bolliden und ich und ein paar Andere liebe User aufs Tracking 🙂

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Noch 5 Wochen und ich werde auch weiterhin das Schiff verfolgen.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 11. Juni 2022 um 18:07:48 Uhr:

Wieso muss man dann das Schiff verfolgen, wenn man die 5 Wochen schon weiß? Okay, lassen wir das. Ich weiß nun, mit welcher Klientel ich es zu tun habe, wer einen X3 als Boliden bezeichnet. Und Bolide nur mit einem l.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 10. Juni 2022 um 21:22:59 Uhr:

Sage kurz Tschüss! Anfang November bestellt. Gestern in München in der BMW Welt abgeholt.

TOP Auto. Sind sehr zufrieden.

Gruß
Leffe

sehr schön..... wir bekommen unseren am 22.06. :-) auch in Brooklyn Grey. Wir haben auch im November bestellt. Und das beste ist ....er wurde sogar noch etwas günstiger und hat alles an Bord.

Die Vorfreude steigt jetzt immer mehr......

Zitat:

@Pomito schrieb am 11. Juni 2022 um 18:18:23 Uhr:

Zitat:

Wieso muss man dann das Schiff verfolgen, wenn man die 5 Wochen schon weiß? Okay, lassen wir das. Ich weiß nun, mit welcher Klientel ich es zu tun habe, wer einen X3 als Boliden bezeichnet. Und Bolide nur mit einem l.

@Pomito

Hi

Sag mal was stimmt eigentlich nicht mit dir? Dir haben hier grade mehrere User versucht zu verdeutlichen deine ständigen unangebrachten Kommentare zu Usern die was über den Lieferstatus ihres BMW erfahren wollen sein zu lassen. Und du siehst es auch augenscheinlich ein, zumindestens hab ich das so verstanden und Hoffnung gehabt. Aber quasi im selben Atemzug machst du genau den gleichen Mist wieder. Irgendwie hat das scheinbar Methode bei dir, das ist echt mühsam und nervig.

Lass uns Autobekloppte doch einfach darüber philosophieren, wann das Auto wo gebaut wurde, welchen Status es grade hat, wie lange es dauert bis es da ist oder auf welchem Schiff es grade auf welchem Ozean unterwegs ist und halt dich raus, wenn du sowas nicht verstehst oder nachvollziehen kannst
Kann doch nicht so schwer sein, sich seinen Teil nur zu denken anstatt gleich zu posten, wenn man nicht versteht warum sich manche Leute über sowas Gedanken machen. Stattdessen haust du hier permanent so einen destruktiven Krempel raus.

Gruß Hoffi

Um die Wartezeit zu überbrücken, bestelle ich schon eifrig Zubehörteile. 😁

Winterreifen sind ebenfalls geordert, mal sehen (hoch wahrscheinlich), vielleicht kommen die noch vor dem Auto. 😁

Sehr nervig, dass BMW im Zubehörshop eine VIN haben möchte. 😕

Zitat:

Zitat:

@Pomito
Jetzt lass es doch einfach mal gut sein. Auf Kandidaten mit Deinem Mind Set können wir hier glaube ich locker verzichten. Erst eine Woche die Leute hier in Stimmung halten, weil Du Dich darüber ärgerst, dass Deine Farbe - die nun wirklich sehr Geschmacksache ist - plötzlich nicht mehr individual ist und jetzt hier das Rumpöbeln anfangen. Lass doch einfach jedem seinen Spaß. Viele hier können sicher Deine Farbwahl genau so wenig nachvollziehen, wie Du das Tracking - so what. Beteilige Dich einfach an den Themen, die Dich interessieren und lass den anderen das gleiche Recht.

Also ich habe glaube ich schon 20 Autos bestellt und abgeholt. Habe aber immer noch tierische Vorfreude und kann jedes Mal die Nacht vorher kaum pennen. Natürlich weiß ich, was ich bestellt habe. Und natürlich auch, das das Ding nicht ehr davon kommt, wenn ich 5 Mal die Woche die VIN irgendwo reinhämmer. Aber ist doch schön, wenn man sich in der heutigen Zeit auch mal auf etwas freuen kann. Mir ist es relativ Wurst, was andere dazu sagen, freue mich aber, wenn hier gleichgesinnte meine Leidenschaft teilen...

Zitat:

@HOFFI schrieb am 11. Juni 2022 um 18:42:42 Uhr:

Zitat:

@Pomito

Hi

Sag mal was stimmt eigentlich nicht mit dir? Dir haben hier grade mehrere User versucht zu verdeutlichen deine ständigen unangebrachten Kommentare zu Usern die was über den Lieferstatus ihres BMW erfahren wollen sein zu lassen. Und du siehst es auch augenscheinlich ein, zumindestens hab ich das so verstanden und Hoffnung gehabt. Aber quasi im selben Atemzug machst du genau den gleichen Mist wieder. Irgendwie hat das scheinbar Methode bei dir, das ist echt mühsam und nervig.

Lass uns Autobekloppte doch einfach darüber philosophieren, wann das Auto wo gebaut wurde, welchen Status es grade hat, wie lange es dauert bis es da ist oder auf welchem Schiff es grade auf welchem Ozean unterwegs ist und halt dich raus, wenn du sowas nicht verstehst oder nachvollziehen kannst
Kann doch nicht so schwer sein, sich seinen Teil nur zu denken anstatt gleich zu posten, wenn man nicht versteht warum sich manche Leute über sowas Gedanken machen. Stattdessen haust du hier permanent so einen destruktiven Krempel raus.

Gruß Hoffi

Lass Dich nicht aus der Reserve locken (obwohl es schwer fällt) … ich sage Euch, dass iss nur ein POSER der hier versucht auf erbärmliche Art und Weise Stimmung zu verbreiten …. einfach ignorieren (sollte nicht schwer fallen).
Wir konzentrieren uns hier auf VINs, Transportschiffe, Vorfreude zum Xten Mal und gute Ideen für unsere Boliden (mit einen L)
… Upps, jetzt hab ich doch glatt ein L übrig 🙂

PS: Habe übrigens mal die Moderation über „unseren Freund“ angeschrieben …

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 11. Juni 2022 um 23:44:22 Uhr:

Zitat:

@HOFFI schrieb am 11. Juni 2022 um 18:42:42 Uhr:

@Pomito

Hi

Gruß Hoffi

Lass Dich nicht aus der Reserve locken (obwohl es schwer fällt) … ich sage Euch, dass iss nur ein POSER der hier versucht auf erbärmliche Art und Weise Stimmung zu verbreiten …. einfach ignorieren (sollte nicht schwer fallen).
Wir konzentrieren uns hier auf VINs, Transportschiffe, Vorfreude zum Xten Mal und gute Ideen für unsere Boliden (mit einen L)
… Upps, jetzt hab ich doch glatt ein L übrig 🙂

PS: Habe übrigens mal die Moderation über „unseren Freund“ angeschrieben …

Das ist kein Poser, sondern ein besonders schwieriger Fall aus der Alpenrepublik, der gerne Infos abgreift ohne akzeptieren zu können/wollen, dass andere einfach eigene Prioritäten haben. Eigentlich schade 🙄.

Habe mittlerweile auch rausgefunden, warum meiner 100€ „billiger“ geworden ist. Aus logisch nicht nachvollziehbaren Gründen ist die Lordosestütze für den Beifahrer wohl nur in Verbindung mit M Sportsitzen (für mich keine Option, da dann meine gewünschte Lederfarbe nicht auswählbar ist) oder in Kombination mit der sündhaft teuren Sitzbelüftung (habe ich seit 20Jahren Lederausstattung nicht gebraucht) bestellbar ist. Somit ist sie nur für den Fahrersitz bestellbar und kostet dann 150€ statt 250€. Mein Verkäufer hat mich heute (Samstag) direkt - ohne dass ich aktiv geworden wäre - angerufen um das mit mir zu besprechen … vorbildlich!!!! Der Konfigurator hat da wohl einen Bug.
Status der Bestellung Stand heute 105

Zitat:

@Brucke schrieb am 10. Mai 2022 um 09:58:26 Uhr:

Servus,

habe mir einen X3 Hybrid konfiguriert und im Februar bestellt (AB auch von Feb). Damals war auch noch die Lieferzeit mit 4-5 Monaten angegeben und erster Liefertermin laut Händler sollte Juni 2022 sein. Ich glaube das wird heuer leider nichts mehr 🙁

Falls jetzt das Auto erst nächstes Jahr angemeldet wird, verliere ich die Prämie, das ist mir bekannt. Wie ist es aber mit der Dienstwagenbesteuerung wenn er im Jahr 2023 angemeldet wird? 1,0 % oder 0,5% mit Nachweis das 50% der Kilometer rein elektrisch gefahren wird?

Update:
Mein Händler hat mich gerade angerufen, dass das Auto bei Ihm eingetroffen ist - unglaublich!!
Übergabe am 01.07.2022... Freue mich wie ein Kleinkind auf das Auto.

Deine Antwort