Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Oh, das kann ich nicht sagen. Ich hab das heute im Gespräch nur so verstanden, dass mein Händler wohl heute ein Update zum Produktionszeitraum bekommen hat.

Zitat:

War gestern beim Freundlichen bzgl. evtl. Neubestellung als Nachfolger meines gut vier Jahre alten M40i. Das gleich ausgestattete LCI-Modell kostet mittlerweile 15% mehr, die Lieferzeit beträgt Stand gestern 01/2023 und der in Aussicht gestellte Rabatt beträgt gerade mal die Hälfte dessen, was ich vor 5 Jahren erzielen konnte.

Alles in allem nehme ich dankend Abstand von einer Neubestellung und fahre vorerst meinen immer noch genialen M40i ohne OPF weiter. In diesen verrückten Zeiten erscheint mir dies die sinnvollste Lösung. Allen anderen wünsche ich viel Geduld und natürlich Freude am Fahren.

Gute, vernünftige Entscheidung!
Ich würde es genauso machen! Was man hat, weiß man, und man schätzt es in der jetzigen Chaossituation auch sehr! … was man allerdings (aktuell) WANN und WIE bekommt … hm?

Mal eine Frage an alle Glücklichen die Ihren X3 bereits erhalten haben …
War bei Euch die KEY-CARD (NFC-Schlüsselkarte) trotz Wegfall der Positionen

32Z - Entfall Bmw Digital Key
6P1 - Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw.
6UX - Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller

mit dabei ?!

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Juni 2022 um 13:27:59 Uhr:

Mal eine Frage an alle Glücklichen die Ihren X3 bereits erhalten haben …
War bei Euch die KEY-CARD (NFC-Schlüsselkarte) trotz Wegfall der Positionen

32Z - Entfall Bmw Digital Key
6P1 - Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw.

mit dabei ?!

Was ist das eig?

Ähnliche Themen

Die Key Card gehört zum Digital Key, also nein.

6UX - Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller - so wie es da steht Entfall Touch auf dem iDrive Controller

Damit Du auf dem Controller-Kopf schreiben kannst …. Z.b. Buchstaben

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Juni 2022 um 13:55:45 Uhr:

Ok danke 🙂 damit kann ich leben ist bei mir angeblich nicht dabei

Zitat:

@lookslike schrieb am 1. Juni 2022 um 13:54:26 Uhr:

6UX - Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller - so wie es da steht Entfall Touch auf dem iDrive Controller

Mein Händler ist nämlich der Meinung dass der Digital-Key (der ja Software mäßig Over the Air über dass Handy gesteuert wird) nix mit der KEY-CARD zu tun hat, da diese ja nur per NFC (ranhalten an den Fahrzeuggriff) funktioniert. Voraussetzung ist allerdings der Komfortzugang …

Zitat:

@Prilalla schrieb am 1. Juni 2022 um 13:56:16 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Juni 2022 um 13:55:45 Uhr:

Ok danke 🙂 damit kann ich leben ist bei mir angeblich nicht dabei

Ist momentan bei allen nicht dabei … und Ja … man kann auch ohne damit sehr gut leben 🙂

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Juni 2022 um 14:00:59 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 1. Juni 2022 um 13:54:26 Uhr:

Mein Händler ist nämlich der Meinung dass der Digital-Key (der ja Software mäßig Over the Air über dass Handy gesteuert wird) nix mit der KEY-CARD zu tun hat, da diese ja nur per NFC (ranhalten an den Fahrzeuggriff) funktioniert. Voraussetzung ist allerdings der Komfortzugang …

Tut es auch nicht. Mein 06/20 G21 hat die Key Card, und kein Digital Key (10 Tage zu früh produziert).

Bei meinem Kollegen auch so.
Karte dabei auch ohne digital key
Ausgeliefert vor einem Monat

Zitat:

@G21_340i schrieb am 01. Juni 2022 um 15:34:38 Uhr:

Tut es auch nicht. Mein 06/20 G21 hat die Key Card, und kein Digital Key (10 Tage zu früh produziert).

Immer dieses Halbwissen bei den Händlern... der Digital Key und die NFC Card funktionieren genau gleich, Handy oder Karte an die Tür halten, dann auf die NFC Ablage in der Mittelkonsole legen und starten.

Meiner aus 2019 hatte ursprünglich auch mal den Digital Key, zu 07/20 fand aber der Wechsel/Zertifizierungauf Apple statt und die vor 07/20 (Samsung) funktionieren jetzt nicht mehr. Aber grundsätzlich ist das 1:1 das Gleiche.

Moin Moin,

hab gestern meinen X3 30d M-Paket bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 45, das wäre Mitte November.
War etwas überrascht über den genannten Termin, hätte erst Anfang 23 damit gerechnet.
Aber ok…..Papier ist bekanntlich geduldig. Mal gucken wann er wirklich kommt.

Upps ??

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:00:27 Uhr:

Zitat:

@Cruisty schrieb am 1. Juni 2022 um 19:10:05 Uhr:

Bei meinem Kollegen auch so.
Karte dabei auch ohne digital key
Ausgeliefert vor einem Monat

Ja dann hoffe ich mal dass die Karte bei unserer Lieferung auch mit dabei ist, finde diese nämlich genial …??

Deine Antwort