Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@2Ghost schrieb am 29. Mai 2022 um 14:51:13 Uhr:

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 29. Mai 2022 um 14:12:57 Uhr:

dein Verkäufer ist ein Dampfplauderer, aber sicher kein Planer - aber zu welchen Aussagen das Fußpersonal bei BMW so fähig ist, ist schon bemerkenswert.

Kann ich nicht beurteilen, ich hatte auch nicht (nach)gefragt, der Satz fiel nebenbei.

Warum man Menschen die man nicht kennt abwerten muss, erschließt sich mir aber nicht...

Und einen "Dampfplauderer" konnte ich auch nicht erkennen, Du verwendest eigentümliche Begrifflichkeiten.

Was ist "Fußpersonal" i.V.m. BMW?

wenn ein Verkäufer mir erklärt er plant die Fertigung für schnellere Lieferung für SA ein ist er für mich ein Dampfplauderer da er diesbezüglich keinen Einfluss hat oder bewirken kann. Ich werte niemanden ab das macht der Verkäufer selbst mit solchen Aussagen. Möchte mich von solch Personal eigentlich nicht beraten lassen. Zu Fußpersonal wäre vielleicht besser Läufer oder Keiler angebracht.

Ich hatte in der 3 Kalenderwoche bestellt eine M40d. Jetzt ist der Status bei 165,
laut meinem Verkäufer auch schon auf dem Schiff. Habe kein Individual Optionen gewählt.

Auto wurde in den USA gebaut. Abholtermin für mich ist der 02.07. gebucht

Zitat:

@JogiJoX schrieb am 29. Mai 2022 um 13:38:58 Uhr:

Alle X3 auch die M Performance Modelle (40i/40d) die für Deutschland/Europa bestimmt sind, kommen grundsätzlich aus SA. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Individual Polster und Farbe diese kommen aus US Produktion.

Hat dein bestellter X3 KEINE individual Ausstattung bei Farbe und/oder Polster, kommt er wohl aus SA und NICHT aus USA.

Hallo. Die Aussage verwundert mich etwas. Mein Verkäufer einer großen Niederlassung sagte bei Bestellung vor 2 Wochen eindeutig, die Frage stellt sich garnicht, da derzeit ALLE X3 M40d ausschließlich aus der USA kommen.

Zitat:

@selka61 schrieb am 29. Mai 2022 um 17:13:09 Uhr:

Ich hatte in der 3 Kalenderwoche bestellt eine M40d. Jetzt ist der Status bei 165,
laut meinem Verkäufer auch schon auf dem Schiff. Habe kein Individual Optionen gewählt.

Respekt 🙂! Das sind ja weniger als 6 Monate

Ähnliche Themen

Zitat:

@se256 schrieb am 29. Mai 2022 um 17:48:20 Uhr:

Zitat:

@JogiJoX schrieb am 29. Mai 2022 um 13:38:58 Uhr:

Alle X3 auch die M Performance Modelle (40i/40d) die für Deutschland/Europa bestimmt sind, kommen grundsätzlich aus SA. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Individual Polster und Farbe diese kommen aus US Produktion.

Hat dein bestellter X3 KEINE individual Ausstattung bei Farbe und/oder Polster, kommt er wohl aus SA und NICHT aus USA.

Hallo. Die Aussage verwundert mich etwas. Mein Verkäufer einer großen Niederlassung sagte bei Bestellung vor 2 Wochen eindeutig, die Frage stellt sich garnicht, da derzeit ALLE X3 M40d ausschließlich aus der USA kommen.

So hörte sich das bei mir auch an

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. Mai 2022 um 18:47:56 Uhr:

Zitat:

@selka61 schrieb am 29. Mai 2022 um 17:13:09 Uhr:

Respekt 🙂! Das sind ja weniger als 6 Monate

Hast Du DAP, PAP und Innovationspaket/Winterfreude?

Mein Wissensstand zum Produktionsstandort ist, dass alle M Performance Modelle, sprich X3 M40i/M40d, in Spartanburg (USA) produziert werden.

Mein M40i wurde auf jeden Fall dort produziert.

Hi

Ich habe neulich beim Händler meine ursprüngliche Bestellung in Sophistograu (Farbe wird erst noch auf Individual Messing Metallic geändert) auf dem Bildschirm des Verkäufer sehen können. Ich habe keinen M40i/M40d oder M Competition, und bis auf 21" Felgen (Individual V-Speiche 726) keine Individualumfänge bestellt. Und trotzdem stand auf dem Bildschirm ganz klar Werk 75, Spartanburg ..... 😕

Gruß Hoffi

Ok. Danke für euere Infos. Dann scheint es so, als würden aktuell auch in den USA freie Produktion Slots für EU/DE genutzt.

Kann durchaus Sinn machen.

In den USA scheint die Wirtschaft sich aufgrund der extremen Inflation sich erheblich abzuschwächen und die stark auf Kredit konsumierenden AMIS scheinen langsam die Lust auf das Konsumieren zu verlieren, weil sich die Financial Conditions über die in den USA stark steigenden Zinsen doch erheblich verschlechtern.

Eventuell werden da kurzfristig Produktionskapazitäten frei.

Auch die extremen Lockdowns unter der ZeroCovid Politik in China wirken sich extrem auf die Nachfrage aus China aus.

Kann sein, dass da weniger X5 X7 X6 und eben auch X3 nachgefragt werden und diese freien Produktionskapazitäten dann für Bestellungen aus der EU genutzt werden.

Dazu die sich zunehmend entspannende Lange bei den Halbleitern.

Mal schauen evtl ergibt sich eine zunehmende Entspannung in den Lieferzeiten ab dem 2. Halbjahr.

Zitat:

@diver_57 schrieb am 29. Mai 2022 um 18:57:53 Uhr:

Mein Wissensstand zum Produktionsstandort ist, dass alle M Performance Modelle, sprich X3 M40i/M40d, in Spartanburg (USA) produziert werden.

Mein M40i wurde auf jeden Fall dort produziert.

Also mein M40i wurde am 07.05.22 in Afrika produziert und ist seit Heute auf dem Schiff.
Habe fast alles drin bis auf Sonderleder u. Farbe …

Als mein Händler alles eingetippt hatte, war das Werk für m40i noch SA. Es war aber noch Sophistograu hinterlegt. Als er dann auf Tansanitblau ging, war das Werk USA. Gut, dass war im Dezember. Aktuell hab ich auch nicht den Eindruck, dass es in den USA schneller geht. Wobei das natürlich schwer zu beurteilen ist.

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 27. Mai 2022 um 22:26:33 Uhr:

Ist am Kaufvertrag bzw. auf der Konfiguration beim Händler als link angeführt.

Ist das etwas, was es nur in Österreich gibt?

Findet man die ID dafür auch in den deutschen Bestellungen.

Die Darstellung des Fahrzeugs ist ja deutlich hochwertiger als im normalen Konfigurator.

Höre gern.

Gruß
Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:20:19 Uhr:

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 27. Mai 2022 um 22:26:33 Uhr:

Ist am Kaufvertrag bzw. auf der Konfiguration beim Händler als link angeführt.

Ist das etwas, was es nur in Österreich gibt?

Findet man die ID dafür auch in den deutschen Bestellungen.

Die Darstellung des Fahrzeugs ist ja deutlich hochwertiger als im normalen Konfigurator.

Höre gern.

Gruß
Leffe

Kann sogar sein bin auch aus Österreich und hab das schon beim Angebot damals als Link mitbekommen.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 29. Mai 2022 um 15:07:04 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:12:36 Uhr:

@Cruisty @JensKA68

wie Ihr schon vermutet habt ist es die "Marvelous Ace" …

Left the Port by Ship 29-MAY-2022 12:55 MARVELOUS ACE 0122A

und ist seit heute mit meiner Fahrgestellnummer verknüpft 🙂

Bei mit ist die Fahrgestellnummer nun auch verknüpft.
Schiff läuft nun nach East London um dort noch Mercedes C-Klasse zu laden.

Sicher East London?
Sie ist jetzt seit ca. 50 Seemeilen nordwärts an ostafrikanischer Küste unterwegs, Richtung Suezkanal.

So steht es zumindest im Fahrplan.

Asset.JPG
Deine Antwort