ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14609 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14609 Antworten
am 27. Mai 2022 um 12:20

Das Problem ist, dass das FZ aufgrund der individual bzw Farbausstattungsmerkmale für die US Produktion geplant ist.

Ist bei meinem Händler das gleiche Problem. Die X3 aus US Produktion dauern zwischen 7 und 10 Monaten bis sie auf dem Hof stehen.

Die X3 die aus SA kommen, stehen in der Regel nach 4-5 Monaten beim Händler.

Unser 40d ist aufgrund individual Ausstattungmerkmalen auch für die US Produktion geplant und es hat sich im Status seit März noch überhaupt nichts getan.

Hallo Leute!

 

Hier mein Besteller X3 30e in dargestellter Konfiguration.

Bestellt Mitte Februar. Voraussichtliche Lieferung Ende Juli.

Ich freu mich schon so.

 

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/4d8c2bd

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 27. Mai 2022 um 14:46:29 Uhr:

Hallo Leute!

 

Hier mein Besteller X3 30e in dargestellter Konfiguration.

Bestellt Mitte Februar. Voraussichtliche Lieferung Ende Juli.

Ich freu mich schon so.

 

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/4d8c2bd

Drück dir die Daumen das es klappt

Zitat:

@Prilalla schrieb am 27. Mai 2022 um 14:13:06 Uhr:

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Mai 2022 um 13:31:37 Uhr:

 

 

Ja, Status 47 ist von heute oder was meinst du?

Ja hast du mal nachgefragt wie das sein kann? Hast du irgendwas spezielles bestellt?

x3 m40i in Tansanitblau und damit Produktion in den USA. Ja, der ist eigentlich ziemlich voll, sogar mit Wireless Chargeing. Verkäufer weiß auch nicht mehr, leider.

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 27. Mai 2022 um 14:46:29 Uhr:

Hallo Leute!

 

Hier mein Besteller X3 30e in dargestellter Konfiguration.

Bestellt Mitte Februar. Voraussichtliche Lieferung Ende Juli.

Ich freu mich schon so.

 

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/4d8c2bd

Wie bekommt man denn diese Darstellung im Konfigurator?

 

Gruß

Leffe

Ist am Kaufvertrag bzw. auf der Konfiguration beim Händler als link angeführt.

Hallo zusammen,

update zu meinem Post von Seite 676. Unglaublich - aber es war soweit - seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines X3 30e :-). Übergabe in der BMW Welt hat reibungslos funktioniert.

Was aber viel wichtiger war / ist .... alle Befürchtungen die ich hatte waren unbegründet.

1. das Display hat Touch

2. die Komfortöffnung mit "Fußkick" ist verbaut

3. Bluetooth zum Handy klappt reibungslos - Android Auto kommt per Software Update

4. Überraschung ... der Rückfahrassistent ist drin (letzten 50m Rückwärts) - war ja auch so eine Spekulation beiden Fahrzeugen die im Januar in USA gebaut worden sind - damit hatte ich null gerechnet.

5. noch während ich aus der BMW Welt rausrolle - lädt sich das System ein Software Update (werde das heute installieren)

Das einzige was nicht verbaut wurde ist der touchfähige I-Drive Knopf. darauf kann ich getrost verzichten.

Kurzum - das Warten hat sich gelohnt - die ersten km waren der Traum - die Akustikverglasung ist der Hammer, die belüfteten Komfortsitze sind hervorragend. Das Headupdisplay ist einfach nur genial - vor allem mit der vorausschauenden Schildererkennung.

Raus aus der BMW Welt - rauf auf den Ring - dann ab auf die Autobahn. Was ein Unterschied zu meinem vorherigen Skoda Kodiaq RS.

Somit verabschiede ich mich hier aus dem Bereich des Forums und bin nach 2 Fremdfabrikaten doch wieder bei BMW :-D.

Euch allen drücke ich die Daumen das alles glatt geht und die Fahrzeuge alsbald übergeben werden. Anbei ein Bild aus der BMW Welt - kurz vor dem ersten "Kontakt"

X3 30e

Gratuliere und weiterhin viel Spaß. Allerdings sind knappe 10 Monate Wartezeit und diese Unsicherheit nervig aber der Ärger darüber ist im Normalfall schnell verflogen bzw. verfahren… ;)

Glückwunsch und viel Spaß!

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Mai 2022 um 12:40:53 Uhr:

Hab jetzt mal nen Stati bekommen. Bestellt im Dezember 21, Fahrzeug hat immer noch Status 47! Ich kapiers nicht. Der war schon für Produktion im März vorgesehen. Er wurde dann nicht gebaut und seither warte ich auf Info. Das mit Status 47 ist ernüchternd wenn ich lese das manche schon Produktionstermine im November haben.

@Jacko95 hast du nen Ansatz was da passiert sein könnte? Hat ne Niederlassung Möglichkeiten das zu beschleunigen? Vielen Dank vorab!

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Boliden :)

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Mai 2022 um 12:40:53 Uhr:

Hab jetzt mal nen Stati bekommen. Bestellt im Dezember 21, Fahrzeug hat immer noch Status 47! Ich kapiers nicht. Der war schon für Produktion im März vorgesehen. Er wurde dann nicht gebaut und seither warte ich auf Info. Das mit Status 47 ist ernüchternd wenn ich lese das manche schon Produktionstermine im November haben.

Ich habe im November 21 bestellt. Im April wurden wohl alle Produktionstermine und Aufträge neu bearbeitet und auf hold gesetzt. Die Produktionsplanung für die 2. Jahreshälfte sollte nächste Woche abgeschlossen sein und dann hoffe ich auf einen geänderten Status. Ich rechne mit 10-11 Monaten LZ.

@Drive4fun ... Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Sieht aus wie meiner, den ich jetzt noch sehnsüchtiger erwarte.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

@MFuntast schrieb am 28. Mai 2022 um 13:02:40 Uhr:

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Mai 2022 um 12:40:53 Uhr:

Hab jetzt mal nen Stati bekommen. Bestellt im Dezember 21, Fahrzeug hat immer noch Status 47! Ich kapiers nicht. Der war schon für Produktion im März vorgesehen. Er wurde dann nicht gebaut und seither warte ich auf Info. Das mit Status 47 ist ernüchternd wenn ich lese das manche schon Produktionstermine im November haben.

Ich habe im November 21 bestellt. Im April wurden wohl alle Produktionstermine und Aufträge neu bearbeitet und auf hold gesetzt. Die Produktionsplanung für die 2. Jahreshälfte sollte nächste Woche abgeschlossen sein und dann hoffe ich auf einen geänderten Status. Ich rechne mit 10-11 Monaten LZ.

Danke dir. Das heißt du hast auch noch keinen. Dann warten wir mal nächste Woche ab.

BMW plant immer nur ein Quartal im Voraus die Produktion. In den nächsten Tagen wird das Q3 einplant, Niemand kann aktuell einen garantierten genauen Termin nennen. 47 heißt typischerweise (kein Muss) dass er in der nächsten Quartalsplanung dabei ist. Sprich dann jetzt im Q3

Wenn jemand sagt, dass er den November vom Händler garantiert bekommen hat dann wird das ziemlich sicher nur eine mündliche Sache gewesen sein. X3 (ohne Hybrid, ohne Individual Polster und Lack - auch Tansanitblau, etc) kann man davon ausgehen, dass im Q3 dabei sein werden in der Produktion. Die machen an sich wenig Probleme. Die AHK macht es teilweise noch etwas schwieriger, aber auch das hält sich beim X3 in Grenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen