Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Sparki 08 schrieb am 27. Mai 2022 um 14:46:29 Uhr:
Hallo Leute!
Hier mein Besteller X3 30e in dargestellter Konfiguration.
Bestellt Mitte Februar. Voraussichtliche Lieferung Ende Juli.
Ich freu mich schon so.
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/4d8c2bd
Individual Polster wirklich so problematisch in der Lieferzeit?
Hast du grobe aktuelle Erfahrungswerte aus der Praxis?
Aber die "BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo" hat sich im Vorfürer extrem hochwertige angefühlt. Um Welten hochwertiger als das Standartleder.
Da will ich einfach nicht darauf verzichten, auch nicht wenn es den ein oder anderen Monat länger warten bedeutet.
Leder Merino ist Mega.
Hätte ich auch gern gehabt aber war leider nicht in Kombination mit den M-Sitzen bestellbar.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 28. Mai 2022 um 17:26:50 Uhr:
BMW plant immer nur ein Quartal im Voraus die Produktion. In den nächsten Tagen wird das Q3 einplant, Niemand kann aktuell einen garantierten genauen Termin nennen. 47 heißt typischerweise (kein Muss) dass er in der nächsten Quartalsplanung dabei ist. Sprich dann jetzt im Q3Wenn jemand sagt, dass er den November vom Händler garantiert bekommen hat dann wird das ziemlich sicher nur eine mündliche Sache gewesen sein. X3 (ohne Hybrid, ohne Individual Polster und Lack - auch Tansanitblau, etc) kann man davon ausgehen, dass im Q3 dabei sein werden in der Produktion. Die machen an sich wenig Probleme. Die AHK macht es teilweise noch etwas schwieriger, aber auch das hält sich beim X3 in Grenzen.
@Jacko95 vielen Dank für die ausführlichen Infos! Meiner hat bis auf HK relativ viel, auch AHK. Was macht bei Tansanitblau Probleme? Die Tatsache das die X3 in USA gebaut werden müssen und es da zuwenig Slots für X3 aus der EU gibt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drive4fun schrieb am 28. Mai 2022 um 08:09:07 Uhr:
Hallo zusammen,update zu meinem Post von Seite 676. Unglaublich - aber es war soweit - seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines X3 30e :-). Übergabe in der BMW Welt hat reibungslos funktioniert.
Was aber viel wichtiger war / ist .... alle Befürchtungen die ich hatte waren unbegründet.
1. das Display hat Touch
2. die Komfortöffnung mit "Fußkick" ist verbaut
3. Bluetooth zum Handy klappt reibungslos - Android Auto kommt per Software Update
4. Überraschung ... der Rückfahrassistent ist drin (letzten 50m Rückwärts) - war ja auch so eine Spekulation beiden Fahrzeugen die im Januar in USA gebaut worden sind - damit hatte ich null gerechnet.
5. noch während ich aus der BMW Welt rausrolle - lädt sich das System ein Software Update (werde das heute installieren)Das einzige was nicht verbaut wurde ist der touchfähige I-Drive Knopf. darauf kann ich getrost verzichten.
Kurzum - das Warten hat sich gelohnt - die ersten km waren der Traum - die Akustikverglasung ist der Hammer, die belüfteten Komfortsitze sind hervorragend. Das Headupdisplay ist einfach nur genial - vor allem mit der vorausschauenden Schildererkennung.
Raus aus der BMW Welt - rauf auf den Ring - dann ab auf die Autobahn. Was ein Unterschied zu meinem vorherigen Skoda Kodiaq RS.
Somit verabschiede ich mich hier aus dem Bereich des Forums und bin nach 2 Fremdfabrikaten doch wieder bei BMW :-D.
Euch allen drücke ich die Daumen das alles glatt geht und die Fahrzeuge alsbald übergeben werden. Anbei ein Bild aus der BMW Welt - kurz vor dem ersten "Kontakt"
kurze Korrektur und Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
- Touch auf dem I-Drive Knopf funktioniert bei mir nach dem selbst durchgeführten Update !
- Android Auto funktioniert tadellos nach dem Softwareupdate.
@Drive4fun
Erstaunlich … darf man fragen wie Du das Update für den Touch-Controller gemacht hast ?!
Bei mir steht in der AB …
„ S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller“
und mein Freundlicher meinte „ersatzlos gestrichen, da andere Hardware verbaut wurde“ ….
Mit dem Update hat das sicher nichts zu tun. Beim Controller fehlt die entsprechende Hardware für die Touch Funktionalität, sowas lässt sich nicht per Update beheben 😉
Zitat:
@lookslike schrieb am 29. Mai 2022 um 12:20:25 Uhr:
Mit dem Update hat das sicher nichts zu tun. Beim Controller fehlt die entsprechende Hardware für die Touch Funktionalität, sowas lässt sich nicht per Update beheben 😉
Vielleicht entspannt sich die Halbleiter Situation langsam. Das lässt dann auch auf einen schrittweisen Rückgang der Lieferzeit hoffen. Habe leider noch keine AB, die einen unverbindlichen Liefertermin nennt. Sollte aber nächste Woche kommen.
Mein Freundlicher meinte, dass meiner aus den USA kommt, da M Modell … habe hier aber schon einige M40 aua ZA gesehen - oder täusche ich mich da? Habe keine Individual Ausstattungen gewählt. Dann wäre USA ja gesetzt
Alle X3 auch die M Performance Modelle (40i/40d) die für Deutschland/Europa bestimmt sind, kommen grundsätzlich aus SA. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Individual Polster und Farbe diese kommen aus US Produktion.
Hat dein bestellter X3 KEINE individual Ausstattung bei Farbe und/oder Polster, kommt er wohl aus SA und NICHT aus USA.
Wäre es möglich, dass man den Standort auch generell steuern kann? Mein Verkäufer hat bei der Bestellung gesagt, er plant den Wagen für Südafrika ein, dass ginge schneller. Keine Individualumfänge.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 29. Mai 2022 um 13:47:34 Uhr:
Wäre es möglich, dass man den Standort auch generell steuern kann? Mein Verkäufer hat bei der Bestellung gesagt, er plant den Wagen für Südafrika ein, dass ginge schneller. Keine Individualumfänge.
dein Verkäufer ist ein Dampfplauderer, aber sicher kein Planer - aber zu welchen Aussagen das Fußpersonal bei BMW so fähig ist, ist schon bemerkenswert.
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 29. Mai 2022 um 14:12:57 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 29. Mai 2022 um 13:47:34 Uhr:
Wäre es möglich, dass man den Standort auch generell steuern kann? Mein Verkäufer hat bei der Bestellung gesagt, er plant den Wagen für Südafrika ein, dass ginge schneller. Keine Individualumfänge.dein Verkäufer ist ein Dampfplauderer, aber sicher kein Planer - aber zu welchen Aussagen das Fußpersonal bei BMW so fähig ist, ist schon bemerkenswert.
Kann ich nicht beurteilen, ich hatte auch nicht (nach)gefragt, der Satz fiel nebenbei.
Warum man Menschen die man nicht kennt abwerten muss, erschließt sich mir aber nicht...
Und einen "Dampfplauderer" konnte ich auch nicht erkennen, Du verwendest eigentümliche Begrifflichkeiten.
Was ist "Fußpersonal" i.V.m. BMW?
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:12:36 Uhr:
@Cruisty @JensKA68wie Ihr schon vermutet habt ist es die "Marvelous Ace" …
Left the Port by Ship 29-MAY-2022 12:55 MARVELOUS ACE 0122A
und ist seit heute mit meiner Fahrgestellnummer verknüpft 🙂
Bei mit ist die Fahrgestellnummer nun auch verknüpft.
Schiff läuft nun nach East London um dort noch Mercedes C-Klasse zu laden.
Zitat:
@JogiJoX schrieb am 29. Mai 2022 um 13:38:58 Uhr:
Alle X3 auch die M Performance Modelle (40i/40d) die für Deutschland/Europa bestimmt sind, kommen grundsätzlich aus SA. Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Individual Polster und Farbe diese kommen aus US Produktion.Hat dein bestellter X3 KEINE individual Ausstattung bei Farbe und/oder Polster, kommt er wohl aus SA und NICHT aus USA.
Bestätigt mein Gefühl. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Ich habe bei automag in München bestellt. Die sind Teil der BMW Group. Vielleicht haben die da mehr Einfluss oder Detailwissen. We will see 😉