Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Mauro14 schrieb am 26. März 2022 um 22:12:38 Uhr:

Zitat:

@smoothp schrieb am 26. März 2022 um 09:24:23 Uhr:

Wir haben unseren X3M Comp. mitte Dezember bestellt, ende April sollte er nun beim Händler sein. 😉

Krass wir haben unser x3mc ende Dezember bestellt. Gemäss Verkäufer soll das Fahrzeug ende Juni da sein(jedoch ohne Gewähr) wo hast du Ihn bestellt? In Deutschland?

Wir haben das Auto in Zürich bestellt. Produktionsdatum wäre der 21.03.22. Oh jee... Es ist ein "Montagsauto"! 🙂

Nach der VIN Abfrage habe ich gesehen, dass bei folgenden Punkte keine Beschreibung erscheint:
- 1RQ (das wären ja die BiColor Felgen...)
- 32Z
- 6P1
- 6UX

X3M Comp.

Zitat:

@Andi_d schrieb am 28. März 2022 um 11:41:27 Uhr:

Zitat:

@louislouis schrieb am 28. März 2022 um 02:23:09 Uhr:

Schöner X3!
Ich habe einen X3 30e Anfang Oktober bestellt mit der gleichen Farbe Carbon Schwarz und fast mit der gleichen Innenausstattung auch mit den M-Sportsitzen und mit der gleichen Interieurleiste.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/yujneon4

Ich habe bereits einen Abholtermin in der BMW Welt in München für den 27.Juni 2022.
Mein Preis hat sich seit der Bestellung um ca. 1500,-€ verteuert.
Jedoch wurde mir von meinem Händler versichert, dass der Preis der Auftragsbestätigung weiterhin gültig sein soll.

FG! louis

Ja, das hast Du auch ein schönes Fahrzeug - und mit HUD - geht ja aktuell beim 30d leider nicht.

VG Andreas

Bei mir war auch kein HUD moglich, aber irgendwie hat mein Händler mit HUD hinbeckommen.
Habe ende November Bestellt und Production Datum : 2021-12-14
Nächste woche kann mein X3 30d schon bei Händler abholen und gleich wird keramikversiegelung verpasst für die nächste Paar Jahre Lackschutz.

Zitat:

@xfan schrieb am 28. März 2022 um 20:12:53 Uhr:

Zitat:

Ja, das hast Du auch ein schönes Fahrzeug - und mit HUD - geht ja aktuell beim 30d leider nicht.

VG Andreas

Bei mir war auch kein HUD moglich, aber irgendwie hat mein Händler mit HUD hinbeckommen.
Habe ende November Bestellt und Production Datum : 2021-12-14
Nächste woche kann mein X3 30d schon bei Händler abholen und gleich wird keramikversiegelung verpasst für die nächste Paar Jahre Lackschutz.

Da kann ich Dir nur gratulieren - anscheinend hatte dein Händler bereits ein Fahrzeug im Produktionsslot mit HUD und konnte noch auf Deine Bestellung umänderten. Soll ja tatsächlich auch noch vorkommen. Was mich aber wundert, ist die lange Zeit zwischen Produktion und Auslieferung sind ja immerhin 3 Monate?!

Hatte Händler damals auch versprochen Auslieferung in kw 5
seit Mitte Januar Auto stand in Bremerhaven wegen Modul Mangel ( wie alle anderen hier)

Ähnliche Themen

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 06:55:33 Uhr:

Hatte Händler damals versprochen Auslieferung in kw 5
seit Mitte Januar Auto stand in Bremerhaven wegen Modul Mangel ( wie alle anderen hier)

Super, dass du deinen schon abholen kannst. Hab exakt das gleiche Baudatum, aber meiner wartet immer noch auf den Einbau. Mit der KW5 kommt mir auch sehr bekannt vor ??
Hast du einfach abgewartet oder konnte dein Händler etwas tun, um das ganze etwas zu beschleunigen?

Zitat:

@Lizzybizzy schrieb am 29. März 2022 um 07:21:57 Uhr:

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 06:55:33 Uhr:

Hatte Händler damals versprochen Auslieferung in kw 5

Super, dass du deinen schon abholen kannst. Hab exakt das gleiche Baudatum, aber meiner wartet immer noch auf den Einbau. Mit der KW5 kommt mir auch sehr bekannt vor ??
Hast du einfach abgewartet oder konnte dein Händler etwas tun, um das ganze etwas zu beschleunigen?

Ne hab einfach gewartet und immer wieder selber reingeschaut.
Mein Händler konnte nichts tun.

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 07:51:22 Uhr:

Zitat:

@Lizzybizzy schrieb am 29. März 2022 um 07:21:57 Uhr:

Ok, danke dir. Das hab ich schon befürchtet.
Wann hast du denn festgestellt, dass es eingebaut wurde? Ich hab mittlerweile mein vorheriges Auto abgegeben müssen und bin echt drauf angewiesen.

Mein Freundlicher hat mir soeben mitgeteilt, dass alle Bestellungen weltweit neu priorisiert werden. Er kann mir heute nicht sagen, wann wo welches Auto gebaut wird. Selbst nicht in Bezug auf “meinen”, der letzte Woche noch für die Produktion in der nächsten Woche stand. Bitter

Zitat:

@Lizzybizzy schrieb am 29. März 2022 um 12:47:02 Uhr:

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 07:51:22 Uhr:

Ok, danke dir. Das hab ich schon befürchtet.
Wann hast du denn festgestellt, dass es eingebaut wurde? Ich hab mittlerweile mein vorheriges Auto abgegeben müssen und bin echt drauf angewiesen.

Ab Mitte Januar habe mehrmals täglich geschaut.
Am 16.3.22 habe gleich morgens geschaut Status war noch offen und nachmittags war schon Status auf abgeschlossen.
Paar Tage später( laut Status von AH) hat Logistik übernommen.

Zitat:

Zitat:

VG Andreas

.......keramikversiegelung verpasst für die nächste Paar Jahre Lackschutz.

Was stellst du dir denn für einen Zeitraum vor bei einer Keramikversiegelung, das der Lack geschützt ist, meine ich.😛

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. März 2022 um 16:24:20 Uhr:

Zitat:

.......keramikversiegelung verpasst für die nächste Paar Jahre Lackschutz.

Was stellst du dir denn für einen Zeitraum vor bei einer Keramikversiegelung, das der Lack geschützt ist, meine ich.😛

Das meinte ich 😉

https://auto-ceramic.de/.../

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 17:16:36 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. März 2022 um 16:24:20 Uhr:

Das meinte ich 😉

Welche Standzeit der Keramikversiegelung wurde dir versprochen?

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. März 2022 um 17:20:07 Uhr:

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 17:16:36 Uhr:

Das meinte ich 😉

Bis zu 6 Jahren ,
wenn keine Waschanlage benutzt wird.
Habe schon gehabt- tolle Sache.
Habe mein X3 verkauft und das Auto sah aus wie neu.

Zitat:

@xfan schrieb am 29. März 2022 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 29. März 2022 um 17:20:07 Uhr:

Bis zu 6 Jahren ,
wenn keine Waschanlage benutzt wird.
Habe schon gehabt- tolle Sache.
Habe mein X3 verkauft und das Auto sah aus wie neu.

Das muß ja ein wahres Wunder-Zeug sein. 😰 Standzeit von GYEON z. b. ist max. 3 Jahre bei zwei Schichten. Und keine Waschanlage aufsuchen ist theoretisch möglich, aber zeitaufwändig. Und in den meisten deutschen Kommunen ist Handwäsche mittlerweile eh untersagt. Ohne Maschinenwäsche geht heute (fast) nichts mehr. Und dann sieht es mit der Standzeit schon anders aus. Da sollte man sich nichts vormachen bzw. vom Aufbereiter versprechen lassen.😛

So lange hält sie nur, wenn du dein Fahrzeug wenig bewegst und genauso wenig wäscht. Ich habe auf meinem Z8 immer noch die erste Keramikversiegelung drauf - 2014 machen lassen. Sie wirkt immer noch perfekt, Wasser perlt schön ab. ABER: ich fahre damit keine 2000 km pro Jahr, wasche ihn nur von Hand und das auch nur 3 - 4 Mal pro Jahr. Geht also schon, man muss nur die Relationen richtig stellen.

Deine Antwort