Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Titus-Pullo schrieb am 23. August 2019 um 12:17:38 Uhr:
Zitat:
@Abarthiger schrieb am 14. August 2019 um 12:29:29 Uhr:
Ne nicht der einzige 🙄 . Ich hoffe die fährt von Vigo direkt nach Bremerhafen und das zügig 🙂
Hi @Abarthiger,
hast du schon einen verbindlichen Termin bekommen?
LG
Hi,
Ne ich habe noch keinen Liefertermin erhalten. Ich hoffe mein Verkäufer meldet sich nächste Woche 🙂 wie sieht es bei dir aus ?
LG
Juhu, mein Auto ist wohl in Bremerhaven angekommen und soll Ende nächster Woche beim Händler ankommen. :-)
Zitat:
@Abarthiger schrieb am 23. August 2019 um 14:09:40 Uhr:
Zitat:
@Titus-Pullo schrieb am 23. August 2019 um 12:17:38 Uhr:
Hi @Abarthiger,
hast du schon einen verbindlichen Termin bekommen?
LG
Hi,
Ne ich habe noch keinen Liefertermin erhalten. Ich hoffe mein Verkäufer meldet sich nächste Woche 🙂 wie sieht es bei dir aus ?
LG
Hi,
leider noch nicht. Laut dem freundlichen sagt er mir bescheid sobald er durch den Zoll ist, das war vor 3 Tagen. Keine Ahnung wie lange der Zoll so in der Regel braucht.
300km trennen mich von dem Wagen^^
LG
Meiner ist gestern aus Bremerhaven beim Händler angekommen. War auf der Silver Ray, also am 13.8. vom Schiff und am 23.8. beim Händler. Übergabe wahrscheinlich Ende der Woche.
Ähnliche Themen
Super das freut mich, hoffe klappt schon an Anfang der Woche für dich. Unserer müsste dann auch bald kommen. Jetzt genießen wir diese Woche noch die Berge und dann abhooooolen ....
Meine würde jetzt kurzfristig von KW 36 auf KW 44 geändert - weil - noch nicht gebaut. Danke auch!
Vorteil ist, dass jetzt die neue Technik reinkommt. Nachteil, mein X5 hat keinen TÜV mehr bekommen und muss im September weg.
Bestellt 02.03.
M40i
Grüße
Zitat:
@TP89 schrieb am 25. August 2019 um 10:28:43 Uhr:
Meine würde jetzt kurzfristig von KW 36 auf KW 44 geändert - weil - noch nicht gebaut.Bestellt 02.03.
M40i
Noch nicht gebaut?
Wow.
Und ich dachte, bei mir sind die langsam.
Bestellt (auch M40i) Mitte Februar.
Der ist aber schon gebaut und steht in Deutschland.
Auslieferung „irgendwann“ Ende September.
Das wären dann schlappe 7 Monate Lieferzeit
Aber Du „toppst“ das noch :-(
Viele Grüße,
Heiner
Die GLOVIS STELLA nähert sich Bremerhaven und soll wohl in der kommenden Nacht einlaufen.
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, dann sind es genau 4 Monate Lieferzeit.
Hallo,
ich hatte am 04.06. einen M40d unterschrieben.
In der ersten Augustwoche wurde mir der verbindliche Liefertermin für die 49. KW. genannt.
Liegt in der Verantwortung des Liefeanten das Fzg. noch für heuer zulassungsfähig bereitzustellen, ansonsten könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, denn aufgrund unserer unsicheren Regierungssituation ist nicht klar wie´s mit der NOVA (Normverbrauchsabgabe = Zulassungssteuer) weitergeht.
Könnte sich per 01.01.2020 verdoppeln
lg Tommi
Zitat:
@heiner01 schrieb am 25. August 2019 um 12:39:19 Uhr:
Zitat:
@TP89 schrieb am 25. August 2019 um 10:28:43 Uhr:
Meine würde jetzt kurzfristig von KW 36 auf KW 44 geändert - weil - noch nicht gebaut.Bestellt 02.03.
M40iNoch nicht gebaut?
Wow.
Und ich dachte, bei mir sind die langsam.
Bestellt (auch M40i) Mitte Februar.
Der ist aber schon gebaut und steht in Deutschland.
Auslieferung „irgendwann“ Ende September.
Das wären dann schlappe 7 Monate LieferzeitAber Du „toppst“ das noch :-(
Viele Grüße,
Heiner
Sollte das mit der Mehrleistung ab Produktion 09/19 aus dem anderen Thread stimmen ist es OK für mich.
So ich kann mich auch abmelden, das warten hat sich gelohnt. 😎
30d
Bestellt: 23.04.19
Gebaut: 07.06.19 in SA
Ankunft Schweizer Händler: 05.08.19
Übergabe: 21.08.19
Ich danke für die Beiträge, die das warten verkürzt haben und wünsche allen weiterhin viel Geduld.
Letzte Woche eben Bescheid erhalten, dass mein neuer X3M früher ankommt als erwartet.
Fahrzeug: X3M Competition
Bestellt: 25.07.19
Angabe Liefertermin bei Bestellung: ca. November
Aktueller Liefertermin (etwa): Zweite Woche Oktober
Schön, dass es mal schneller als erwartet geht 🙂 Trotzdem zähle ich die Tage
Ich habe gerade mit meinem BMW-Händler Rücksprache gehalten, da mein bestehender Leasingvertrag Mitte August 2020 für de jetzigen X3 G01 3,0d ausläuft u. ich auf den M40d wechseln möchte (war bei meiner Bestellung noch nicht verfügbar).
Aussage: derzeit ca. 5 Monate Lieferzeit
Zitat:
@Logik2 schrieb am 25. August 2019 um 22:51:17 Uhr:
Hallo,
ich hatte am 04.06. einen M40d unterschrieben.
In der ersten Augustwoche wurde mir der verbindliche Liefertermin für die 49. KW. genannt.Liegt in der Verantwortung des Liefeanten das Fzg. noch für heuer zulassungsfähig bereitzustellen, ansonsten könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, denn aufgrund unserer unsicheren Regierungssituation ist nicht klar wie´s mit der NOVA (Normverbrauchsabgabe = Zulassungssteuer) weitergeht.
Könnte sich per 01.01.2020 verdoppelnlg Tommi
Hallo Tommi,
lt. Gesetzestext kommt die Neuberechnung für die NOVA (Verdopplung) nicht für verbindliche Kaufverträge die vor dem 1.12.2019 abgeschlossen wurden und die Fahrzeugauslieferung bis 1.6.2020 erfolgt ist.
D.h. das geht sich für Deinen M40d leicht aus. Ich habe am 21.8.2019 meinen M40D bestellt und würde mich freuen, wenn Du mir die ersten 5 Stellen Deiner VIN zukommen lassen könntest. Dann kann ich mitschauen, wann meiner drann kommt, auch wenn's noch ein bischen dauert. Die VIN die ich im Forum zum M40d gefunden habe, enden leider mit 26.7.2019, da dürfte aufgrund des MY2020 eine Änderung in der VIN Systematik stattgefunden haben.
Bestellt am 21.8.2019
Lieferung lt. Freundlichen Ende Dezember/Anfang Jänner 2020
somit Lieferzeit ca. 4-5 Monate ;-(
Danke und LG Christoph