Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Mein Wagen wurde am 4.09 in Spartenburg gebaut. Kann jemand abschätzen, ob er auf die Fähre vom 7.09 oder vom 11.09 verschifft wird (letztere wäre besser, da diese ganze 10 Tage schneller in Bremerhafen ankommt). Danke für eure Einschätzungen. Geplante Lieferung ist KW41.
Interessante Frage @Ascenca83 ! Meiner wurde nämlich am 05/09 gebaut, weiss aber nicht wo (wie kann man das herausfinden?) und mich würde dann auch interessieren wann das ‚Paket‘ verschifft wird und wann es ankommt ;-)
X3 M40i
Zitat:
@ElmarK schrieb am 5. September 2018 um 22:27:53 Uhr:
Interessante Frage @Ascenca83 ! Meiner wurde nämlich am 05/09 gebaut, weiss aber nicht wo (wie kann man das herausfinden?) und mich würde dann auch interessieren wann das ‚Paket‘ verschifft wird und wann es ankommt ;-)
X3 M40i
@Ascenca83 Hab‘s jetzt gefunden ‚LF*****‘ steht für Spartanburg. Ok dann sind wir vielleicht im gleichen ‚Boot‘ (das passt hier gut ;-) ). Bleibt also noch die Frage wann das Paket ankommt. Werde langsam ungeduldig 🙄
Das ist richtig, das L steht für Spartanburg. Ich denke unsere werden entweder am 7 oder 11 Sept verschifft und entsprechend am 28 bzw. 21 im Bremerhafen ankommen (siehe Bild). Dann sollte es nochmals 2-3 Wochen gehen, bis die Wagen durch Zoll gehen und beim Händler eintreffen... Vorfreude steigt auf jeden Fall an 🙂
Ähnliche Themen
Vorfreude? Das kannst Du laut sagen. Hatte heute einen Track-Day in
Spa-Francorchamps mit BMW M Autos. M2, M4 und M5 sowie M3 GTS. Alles tolle Autos. Dann bekommt man noch mehr Lust auf den M40i (auch wenn‘s kein reiner M ist)!
Ich weiss nur nicht ob meiner auch über Bremerhaven geht oder direkt nach Belgien
verschifft wird (habe in Belgien gekauft). Bin mal gespannt!
Zitat:
@Idrivebmw schrieb am 2. September 2018 um 22:15:17 Uhr:
Du brauchst die bmw Driver’s?Guide App. Von da aus kannst du oben ein Fahrzeug hinzufügen. Oben kleines Autosymbol . Dann sollte es klappen
Hallo,
kann es sein das die o.g. App zur Zeit nicht funktioniert?....
Bei meinem I Phone geht sie zumindest nicht...
p.s. so geht wieder.......
Habe für meinen X3 M40i derzeit Status 112 mit Produktionsdatum KW39 vom Händler gemeldet bekommen.
Ist da eine Auslieferung in Deutschland in KW44 realistisch?
lt. BMWvin wurde den ganzen Monat August kein 30d in Rosslyn hergestellt. Die ersten 30d erst wieder ab dem 4.9. ca. 60 Stück am Tag. Meiner wäre dann morgen dran...
so nun hat auch mein Warten ein Ende, Übergabe soll nächste Woche Dienstag oder Mittwoch sein.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Bestellhistorie:
Anfang April in Deutschland bestellt, X3 25 in X-Line Ausstattung
Nach einer Woche kam die AB mit vorraussichtlichem Lieferdatum KW42
Weitere 3 Wochen später kam eine Aktualisierung des Lieferdatums auf KW34
In KW 34 wurde der Liefertermin dann auf KW 39 verschoben
Lt. VIN wurde der Wagen am 10.08. in USA gebaut
Heute bekam ich die Info das sich der Wagen in Zulassung befindet und nächste Woche abgeholt werden kann
Die Vorfreude auf nächste Woche ist groß :-)