Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hat jemand einen M40i oder M40d, der auf der Pegasus Highway unterwegs war?
Start in Charleston USA 24.08.2018 - eingelaufen in Bremerhaven am 03.09.2018
Oder der auf der Horizon Highway unterwegs ist?
Start in Charleston USA 04.09.2018 - Einlaufen geplant in Bremerhaven am 18.09.2018
Zitat:
@SauschnellM40i schrieb am 7. September 2018 um 11:56:47 Uhr:
Hat jemand einen M40i oder M40d, der auf der Pegasus Highway unterwegs war?Start in Charleston USA 24.08.2018 - eingelaufen in Bremerhaven am 03.09.2018
Start in Charleston USA 04.09.2018 - Einlaufen geplant in Bremerhaven am 18.09.2018
Wie bekommt man denn raus auf welcher Fähre die ‚Kiste‘ verschifft wird?
Zitat:
@ElmarK schrieb am 7. September 2018 um 17:37:30 Uhr:
Zitat:
@SauschnellM40i schrieb am 7. September 2018 um 11:56:47 Uhr:
Hat jemand einen M40i oder M40d, der auf der Pegasus Highway unterwegs war?Start in Charleston USA 24.08.2018 - eingelaufen in Bremerhaven am 03.09.2018
Wie bekommt man denn raus auf welcher Fähre die ‚Kiste‘ verschifft wird?
Dank der neuen Datenschutzrichtlinie geben die Reeder die Daten der einzelnen Autos leider nur noch über BMW heraus.
Eine Frage.
Kann mir jemand sagen wie lange es beim M40i ca. dauert. Von Bestellung bis Auslieferung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bavarian40 schrieb am 8. September 2018 um 12:33:11 Uhr:
Eine Frage.
Kann mir jemand sagen wie lange es beim M40i ca. dauert. Von Bestellung bis Auslieferung?
das lässt sich nicht pauschal sagen - es kommt auf die Quoten des Händlers an. einige warteten hier beinahe ein Jahr. Bei mir gings dauerte es knapp 8 Wochen
Im allgemeinen 4-6 Wochen. Meiner wurde am 4.9 gebaut und sollte in KW41 ausgeliefert werden. Sollte also 5 Wochen dauern. Hoffe dass alles so klappt!
Mein neuer X3 20d xLine (gebaut am 9. Juli in SA) ist heute beim Händler eingetroffen. Und dann diese Mail:
"
Betreff: Sperre Zulassung X3
Wie ich gerade von BMW und unserer Zulassungsabteilung erfahren habe, ist Dein Fahrzeug auch betroffen von der Änderung der Typisierung auf WLTP, also der Schadstoffeinstufung. Du hast ja schon die neue Version, die ist aber noch nicht für alle Wagen genehmigt.
Wir haben nun eine Ausnahmegenehmigung bei der BMW AG bzw. dem Kraftfahrtbundesamt erfragt. Sobald unsere Dispo die hat, wird der Wagen auch zugelassen. Dieses nur zur Info. Die Erfahrung zeigt, dass dieses aktuell ganz gut klappt, ein bisschen Verzögerung wird es aber sein. Laut Aussage meiner Kollegen sollte es mit Ende September aber kein Thema sein."
Zitat:
@Wookasch schrieb am 8. September 2018 um 19:29:55 Uhr:
Mein neuer X3 20d xLine (gebaut am 9. Juli in SA) ist heute beim Händler eingetroffen. Und dann diese Mail:"
Wie ich gerade von BMW und unserer Zulassungsabteilung erfahren habe, ist Dein Fahrzeug auch betroffen von der Änderung der Typisierung auf WLTP, also der Schadstoffeinstufung. Du hast ja schon die neue Version, die ist aber noch nicht für alle Wagen genehmigt.
Wir haben nun eine Ausnahmegenehmigung bei der BMW AG bzw. dem Kraftfahrtbundesamt erfragt. Sobald unsere Dispo die hat, wird der Wagen auch zugelassen. Dieses nur zur Info. Die Erfahrung zeigt, dass dieses aktuell ganz gut klappt, ein bisschen Verzögerung wird es aber sein. Laut Aussage meiner Kollegen sollte es mit Ende September aber kein Thema sein."
März 2019 !!
Wieso bist Du dir mit März 2019 so sicher?
Zitat:
@zirniiiii schrieb am 8. September 2018 um 19:47:25 Uhr:
Zitat:
@Wookasch schrieb am 8. September 2018 um 19:29:55 Uhr:
Mein neuer X3 20d xLine (gebaut am 9. Juli in SA) ist heute beim Händler eingetroffen. Und dann diese Mail:"
Wir haben nun eine Ausnahmegenehmigung bei der BMW AG bzw. dem Kraftfahrtbundesamt erfragt. Sobald unsere Dispo die hat, wird der Wagen auch zugelassen. Dieses nur zur Info. Die Erfahrung zeigt, dass dieses aktuell ganz gut klappt, ein bisschen Verzögerung wird es aber sein. Laut Aussage meiner Kollegen sollte es mit Ende September aber kein Thema sein."März 2019 !!
Hier wird anscheinend etwas verwechselt.
März 2019 wird wahrscheinlich der X3 20d durch Verwendung des TÜ1 Motors die Euro 6D-Temp Norm Typisierung bekommen. Alle bisher gebauten haben Euro 6c.
Bei der Zulassungsproblematik von Wookasch handelt es sich aber um die Umstellung des Prüfverfahrens von NEFZ auf WLTP. Das ist der Messzyklus nachdem die Emissionen und Verbräuche gemessen werden.
Mit März 2019 hat das rein gar nichts zu tun, auch wenn das jemand kommentarlos in die Runde geschmissen hat.
Danke für die Info.
Das kann aber bestimmt auch etwas dauern, oder?
Im Internet konnte ich nichts dazu finden...
Zitat:
@lulesi schrieb am 9. September 2018 um 09:09:26 Uhr:
Hier wird anscheinend etwas verwechselt.März 2019 wird wahrscheinlich der X3 20d durch Verwendung des TÜ1 Motors die Euro 6D-Temp Norm Typisierung bekommen. Alle bisher gebauten haben Euro 6c.
Bei der Zulassungsproblematik von Wookasch handelt es sich aber um die Umstellung des Prüfverfahrens von NEFZ auf WLTP. Das ist der Messzyklus nachdem die Emissionen und Verbräuche gemessen werden.
Mit März 2019 hat das rein gar nichts zu tun, auch wenn das jemand kommentarlos in die Runde geschmissen hat.
Zitat:
@Huskii schrieb am 9. September 2018 um 09:13:31 Uhr:
Danke für die Info.Das kann aber bestimmt auch etwas dauern, oder?
Im Internet konnte ich nichts dazu finden...
Zitat:
@Huskii schrieb am 9. September 2018 um 09:13:31 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 9. September 2018 um 09:09:26 Uhr:
Hier wird anscheinend etwas verwechselt.März 2019 wird wahrscheinlich der X3 20d durch Verwendung des TÜ1 Motors die Euro 6D-Temp Norm Typisierung bekommen. Alle bisher gebauten haben Euro 6c.