Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@lyas schrieb am 17. April 2018 um 08:42:12 Uhr:

20i bestellt November 17 in D, letzte Info vor 2 Monaten Auslieferung KW25.

Heute auf Nachfrage Update vom Händler, ist immer noch KW25 und inzwischen Status 112 Order in Tagesplanung. Das ist doch, soweit ich verstanden habe, schon recht konkret, oder? VIN gibts aber noch nicht.

Glüchwunsch !!

Zitat:

@flx3 schrieb am 17. April 2018 um 08:29:20 Uhr:

Ich war am, Wochenende in einem größerem BMW-Autohaus. Die hatten keinen !! X3 in den Ausstellungsräumen. das habe ich bei einem neuen Modell noch nie erlebt. Das zeigt, meiner Meinung nach, das die in der tat produktionsprobleme haben.

Nein, das zeigt keinesfalls dass sie Produktionsprobleme haben, das zeigt nur dass die Nachfrage höher als das Angebot ist. Das war beim Mercedes GLC auch so. Die haben damals den Wagen für Werksmitarbeiter gesperrt und Vorführwagen nicht abverkauft um wenigstens einen Wagen im Fuhrpark für Probefahrten zu haben. Die haben die Lieferzeiten erst in den Griff bekommen, als sie bei Valmet zusätzliche Produktionskapazitäten eingerichtet haben. Das macht BMW gerade in Südafrika.

Hi Folks,

ein freundliches Hallo in die Runde.
Habe mich nach langem hin und her nun auch für einen G01 entschieden.
Ein X3 X-Line 3.0d soll es werden. Bis auf bei Lederausstattung, Fahrwerksgeschichten und das Duftdingens habe ich eigentlich brav fast überall mein Kreuzchen gemacht.
Fahre aktuell noch einen VW PickUp, was aber aufgrund meiner derzeitigen Kilometerleistung absoluter Blödsinn ist.
Habe mich auch lange zwischen 5er und X3 bewegt, aber wer einmal hoch sitzt, will nicht wieder auf der Straße sitzen :-)
So geht es mir zumindest, obwohl der 5er zum Kilometerschruppen schon echt ne Wucht ist.

Bestellt habe ich meinen Anfang Februar, worauf die erste Auftragsbestätigung mit Liefertermin September 18 erfolgte. Nachdem ich dann meinen Dealer ins Gebet genommen habe, hat der sich echt ins Zeug gelegt.
Gestern habe ich die neue AB bekommen mit Liefertermin Juli 2018. Wird halt jetzt kein TX71 sondern ein TX75, sprich einer aus Rosslyn.
Gepresst wird er wohl in der KW 23 und ankommen soll er dann in der KW 30.
Den Leasingvertrag habe ich ebenfalls anpassen lassen, damit ich in das Dieselversprechen reinkomme, da die Umstellung auf 6d-Temp erst mit Produktion Juli erfolgt.
Nicht das man es brauchen wird, aber sicher ist sicher ;-)
Wird schon irgendwie alles klappen.
Jedenfalls freu ich mich wie Bolle und bin gespannt auf das neue Gefährt.

LG
Christian

Zitat:

@DaSpilli schrieb am 17. April 2018 um 10:02:20 Uhr:

...
Bestellt habe ich meinen Anfang Februar, worauf die erste Auftragsbestätigung mit Liefertermin September 18 erfolgte. Nachdem ich dann meinen Dealer ins Gebet genommen habe, hat der sich echt ins Zeug gelegt.
Gestern habe ich die neue AB bekommen mit Liefertermin Juli 2018. Wird halt jetzt kein TX71 sondern ein TX75, sprich einer aus Rosslyn.
Gepresst wird er wohl in der KW 23 und ankommen soll er dann in der KW 30.
Den Leasingvertrag habe ich ebenfalls anpassen lassen, damit ich in das Dieselversprechen reinkomme, da die Umstellung auf 6d-Temp erst mit Produktion Juli erfolgt.
..

Bei mir genauso - Bestellung ist Anfang Feb. rausgegangen, AB mit September 18 (2.0D, xLine mit fast allem :-). Da ich Juli/Aug 4 Wo im Urlaub bin, habe ich davon abgesehen, nochmal Druck zu machen. Meiner kommt auch aus ZA, 6d-Temp ist mir eigentlich egal, meine Stadt ist nicht betroffen und ist eh ein Leasing-Fahrzeug.

Was ist das Dieselversprechen?

Zyqad

Ähnliche Themen

Jetzt geht es auch bei mir voran.
X3 2.0d xLine in Phytonicblau, bestellt 09/2017, steht nächste Woche zur Übergabe im Plan.
Das lange Warten geht dem Ende zu.
Obwohl ich meinen F34 schon ein wenig lieb gewonnen habe.

Zitat:

@Zyqad schrieb am 17. April 2018 um 10:36:16 Uhr:

Zitat:

Bei mir genauso - Bestellung ist Anfang Feb. rausgegangen, AB mit September 18 (2.0D, xLine mit fast allem :-). Da ich Juli/Aug 4 Wo im Urlaub bin, habe ich davon abgesehen, nochmal Druck zu machen. Meiner kommt auch aus ZA, 6d-Temp ist mir eigentlich egal, meine Stadt ist nicht betroffen und ist eh ein Leasing-Fahrzeug.

Was ist das Dieselversprechen?

Zyqad

Das Dir BMW das Auto (Leasing) umtauscht, falls es im Umkreis von 100 km von Deinem Wohnort und/oder Deiner Arbeitsstätte zu einem Fahrverbot kommt, wo Dein BMW davon betroffen wäre.

Ich musste leider etwas Druck machen, da ich im August/September im Urlaub bin und dazu ein Auto brauche, was meine Wohndose ziehen kann ;-)

Ich habe mich mal beim BMW Kundenservice nach dem x3 20i erkundigt, da man ja sonst nichts genaues erfährt und mein Termin der Auslieferung (zwar unverbindlich) mittlerweile nun schon der Vergangenheit angehört.

Hier die Antwort:

"Auslieferverzögerung BMW X3 xDrive20i / sDrive20i und xDrive30i (G01 B48)

im Rahmen unserer laufenden Qualitätsanalysen haben wir Undichtigkeiten der Abgasanlage der Baureihe X3 xDrive20i / sDrive20i und xDrive30i festgestellt.

Da wir ausschließlich Fahrzeuge in einwandfreier Qualität an unsere Kunden übergeben, kommen die betroffenen X3 erst nach Durchführung der entsprechenden Qualitätsmaßnahme zur Auslieferung.

Aufgrund einer verzögerten Bauteilversorgung kann die technische Lösung voraussichtlich bis Ende 2018 zur Verfügung gestellt werden.

Für weitere Fragen setzen Sie sich bitte mit Ihrem BMW Autohaus in Verbindung.

Wir bedauern die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"

Na, wenigsten eine Antwort.

Da haben wir noch eine weitere Antwort für die Lieferverzögerung.

Lieferzeit beträgt somit 1 Jahr Wartezeit auf den neuen X3 !

@mentor1402 schrieb am 17. April 2018 um 13:14:49 Uhr:
Ich habe mich mal beim BMW Kundenservice nach dem x3 20i erkundigt, da man ja sonst nichts genaues erfährt und mein Termin der Auslieferung (zwar unverbindlich) mittlerweile nun schon der Vergangenheit angehört.

Hier die Antwort:

im Rahmen unserer laufenden Qualitätsanalysen haben wir Undichtigkeiten der Abgasanlage der Baureihe X3 xDrive20i / sDrive20i und xDrive30i festgestellt.

Da wir ausschließlich Fahrzeuge in einwandfreier Qualität an unsere Kunden übergeben, kommen die betroffenen X3 erst nach Durchführung der entsprechenden Qualitätsmaßnahme zur Auslieferung.

Aufgrund einer verzögerten Bauteilversorgung kann die technische Lösung voraussichtlich bis Ende 2018 zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 17. April 2018 um 13:23:29 Uhr:

Da haben wir noch eine weitere Antwort für die Lieferverzögerung.

Lieferzeit beträgt somit 1 Jahr Wartezeit auf den neuen X3 !

@mentor1402 schrieb am 17. April 2018 um 13:14:49 Uhr:

Hier die Antwort:

Mit freundlichen Grüßen

[/quote

Demnach müssten ja genügend Kapazitäten für den 25d frei sein den ich bestellt habe. Lt. AB leider KW41 :-(

Gerade Status 150 bekommen 🙂

@ mentor1402:

Danke für das Einstellen. Entweder bekommt mein Händler keine Infos oder der ist unfähig, mir sagte er nur : "mein Name ist Hase"!
Ich hatte das schon befürchtet und muss mal überlegen was ich jetzt mache.

gruß

Bin seit meiner Bestellung stiller Mitleser 🙂

Habe gerade von meinem Freundlichen die VIN erhalten.

Auto: m40i
Bestellt: Ende November in DE
Produziert am: 07.04.2018
Status: in Transit

Hoffen wir mal das der Wagen dann Mitte Mai hier eintrudelt.

Laut meinem Freundlichen auf Status 150 gegangen.

Zitat:

@Harry_X3 schrieb am 11. April 2018 um 20:43:30 Uhr:

Zitat:

@JuergenG01 schrieb am 6. April 2018 um 14:21:19 Uhr:

Hallo Harry_X3
Seit gestern Status: 193 - Eingang Speditionslager.
D. H. Er müsste so langsam auf der Autobahn sein. Wenn er beim freundlichen angekommen ist dauert es bei mir noch 3 Tage bis zur Auslieferung. Aufbereitung und Zulassung. Hoffe dass er am Dienstag eintrudelt damit ich ihn nächstes Wochenende endlich fahren kann.

Ruf doch mal Deinem Händler an und Frage deinen Status nach.

Und gibt es was neues bei Dir?

Hallo Harry_X3

Freitag ist Übergabe. Wie sieht's bei Dir aus?

Ich verabschiede mich mal aus dem Warteraum, mein X3 wurde heute ausgeliefert, ich drücke euch allen die Daumen dass ihr euren X3 bald übernehmen könnt, das warten lohnt sich!!

Deine Antwort