Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 9. April 2018 um 15:29:34 Uhr:

Das passt schon.
Kannst du in dem Screenshot nachlesen.

Gruss

Speeddoc

@Harry_X3 schrieb am 9. April 2018 um 13:59:14 Uhr:
Status: Eingang Händlerlager

Hallo was bedeutet das genau, das der x3 noch eintrifft oder schon eingetroffen ist?
Komm gerade von meinem Freundlichen, Der meint zu mir das Auto trifft über das Wochenende bei ihm ein, kann das wirklich sein oder tut der mich dumm verkaufen?
[/quote

Also wenn ich das richtig deute, ist das Auto definitiv schon beim freundlichen, richtig?
Was haben die davon es absichtlich ein paar Tage heraus zu zögern? Provision? Vorführen?

Update Luxury Line 20d:

- bestellt 04.10.2017
- hergestellt 09.03.2018
- Brief beim Händler eingegangen 09.04.2018
- aktueller Status: auf dem Weg zum Händler

Wenn das weiter geht, bin ich guter Hoffnung, den Koffer noch dieses Jahr übernehmen zu können. 🙂

Da das Kauferlebnis mit der Bestellung beginnt ( Stichwort: Vorfreude ) und es mittlerweile zum guten Service eines Verkäufers bzw. Herstellers gehört, den Käufer ständig mit Statusänderungen zu versorgen, muss ich ganz ehrlich sagen: BMW...voll verkackt!!!

Wenn ich als Onlinehändler so arbeiten würde, keine Ahnung....aber lange würde das nicht gut gehen.
Ich weiß, neues Modell und Stress von der Politik in Sachen Abgabswerte. Aber garnicht oder kaum bei Lieferverzögerungen mit dem Kunden zu kommunizieren, ist ganz sicher nicht die richtige Lösung.

Gruß
Olli

Das sehe ich auch so.
Wir machen es BMW viel zu einfach und sind zu nett.
Der Kunde ist nicht mehr König, sondern wird alleine gelassen und ist der Dumme !!!

Klasse BMW !!!!!

Im Oktober bestellt und Ende April solltest Du Deinen X3 haben. Ich verstehe Deinen Unmut gar nicht, seid doch voll im Soll...

Ähnliche Themen

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 9. April 2018 um 20:22:23 Uhr:

Im Oktober bestellt und Ende April solltest Du Deinen X3 haben. Ich verstehe Deinen Unmut gar nicht, seid doch voll im Soll...

Ich habe kein Problem mit der Lieferzeit, sondern mit den fehlenden Status und Lieferzögerungs- Informationen.
Wenn BMW gesagt hätte, dein Stuhl kommt nicht im Februar, sondern erst im April, weil Problem X oder Y, alles gut. Aber Monate nichts an Informationen und dann nur auf meine mehrfachen Anfragen, irgendwann kurz vor dem Liefertermin den aktuellen Status mitzuteilen, ist irgendwie kein Premium.

Gruß
Olli

Mir wurde bei der Bestellung im Oktober die Lieferzeit von 5-6 Monaten mitgeteilt. Das genügt doch an Informationen...wenn Dir natürlich Februar als Liefertermin genannt wurde und Du dann keine Infos erhalten hast, kann ich Dich verstehen.

Ob euer X3 vielleicht auch dabei ist erfahrt ihr hier:
https://www.2wglobal.com/webapps?...
Einfach eure Fahrgestellnummer bei "Cargo ID" eingeben und dann auf "Track".

Hallo,
das Eingabe Feld "Cargo ID" finde ich auf der Seite nicht.
Ist vorher ein Zugang zu beantragen?
Danke.
Gruß
hanse470

Das funktioniert nicht mehr

Wer hat von euch schon eine Lieferverzögerung von BMW mitgeteilt bekommen ?

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 10. April 2018 um 13:04:06 Uhr:

In welcher Form hätte das geschehen sollen? Wenn ich nicht zweiwöchentlich meinen Verkäufer genervt hätte, hätte ich wohl noch heute keine News

Ich dachte, das BMW seine Kunden informiert !

Händler != BMW

Glaube nicht, dass Du einen Vertrag mit der BMW AG abgeschlossen hast.

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 10. April 2018 um 13:04:06 Uhr:

wie weiter oben berichtet - hatte eigentlich Termin am 28.05 in der BMW Welt.
Vom Händler Info, neuer Termin 11.06 🙄

Bis jetzt 2 Wochen Verzögerung - hoffe es wird nicht mehr...

Hatte vor kurzem hier gepostet, daß meine Bestellung Januar 2018 2.0i angenommen wurde mit Status 111 vorläufiger LT Juni 2018.
Immer wiederkehrende Berichte über Verzögerungen habe ich zum Anlaß genommen direkt beim BMW-Kundeninfocenter anzufragen. Nach mehreren Reklamation meinerseits habe ich nun folgende Rückantwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04. April 2018 zur Auslieferung Ihres BMW X3 xDrive 20i.
Aufgrund erforderlicher Produktmaßnahmen müssen wir die geplante Auslieferung Ihres Fahrzeugs leider verschieben. Sobald ein neuer Auslieferungstermin feststeht, setzt sich Ihr Verkaufsberater Ihres BMW Partners direkt mit Ihnen in Verbindung. Er ist auch der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen zu diesem Thema.

meine Rückantwort:
Danke für die Rückantwort, Thema hat sich erledigt werde vom Kauf des Wagens zurück treten.
Rechtsanwalt ist schon eingeschaltet.
Die notwendigen Produktmaßnahmen sind ganz plötzlich bekannt geworden....oder? Alles ganz überraschend gekommen waren im Januar bei Bestellabgabe wohl noch nicht bekannt!!!!
Den Verweis auf meinen BMW-Partner hätten Sie sich sparen können, mit dem habe ich schon seit mehr als 35 Jahren Kontakt...wird aber leider von der BMW AG genauso "hingehalten" wie ich.

Danke für die Info.
Ich sehe das ebenfalls als Anlass von den Kauf zurückzutreten.
Kannst du mir dabei etwas helfen oder einen nützlichen juristischen Hinweis geben ?

Danke

Speeddoc

@paule55j schrieb am 10. April 2018 um 15:41:31 Uhr:
Hatte vor kurzem hier gepostet, daß meine Bestellung Januar 2018 2.0i angenommen wurde mit Status 111 vorläufiger LT Juni 2018.
Immer wiederkehrende Berichte über Verzögerungen habe ich zum Anlaß genommen direkt beim BMW-Kundeninfocenter anzufragen. Nach mehreren Reklamation meinerseits habe ich nun folgende Rückantwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04. April 2018 zur Auslieferung Ihres BMW X3 xDrive 20i.
Aufgrund erforderlicher Produktmaßnahmen müssen wir die geplante Auslieferung Ihres Fahrzeugs leider verschieben. Sobald ein neuer Auslieferungstermin feststeht, setzt sich Ihr Verkaufsberater Ihres BMW Partners direkt mit Ihnen in Verbindung. Er ist auch der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen zu diesem Thema.

meine Rückantwort:
Danke für die Rückantwort, Thema hat sich erledigt werde vom Kauf des Wagens zurück treten.
Rechtsanwalt ist schon eingeschaltet.
Die notwendigen Produktmaßnahmen sind ganz plötzlich bekannt geworden....oder? Alles ganz überraschend gekommen waren im Januar bei Bestellabgabe wohl noch nicht bekannt!!!!
Den Verweis auf meinen BMW-Partner hätten Sie sich sparen können, mit dem habe ich schon seit mehr als 35 Jahren Kontakt...wird aber leider von der BMW AG genauso "hingehalten" wie ich.

Deine Antwort