Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Wir schreiben uns hier einen Wolf und BMW könnte doch allen Benzin Bestellern einfach über den Händlern mal 5 Zeilen schreiben. WAS ist das Problem, wann erfolgt die Lieferung und Ende Banane!!!
Darüber hinaus erhält hier jeder eine andere Info. Die Händler Info reicht von "zu viele Bestellungen" über "OPF Werk abgebrannt" und "OPF Hersteller haben Lieferschwierigkeiten" und "der OPF passt nicht unters Auto"...
Die Marketing und Vertriebsleute bei BMW können es offensichtlich nicht. Es kann doch nicht sein, das wir hier 110 Seiten spekulieren, weil uns BMW und der Händler im unklaren läßt. Ich finde es einem Luxushersteller einfach nicht angemessen. Haben wir einen Lada Eimer für 10 TEUR bestellt oder ein SUV, was "nackt" ab 44 TEUR zu haben ist???
Zitat:
@Speeddoc1505 schrieb am 6. April 2018 um 14:11:45 Uhr:
Wenn der G01 mit OPF ausgestattet ist, hat er nur noch 340 PS und einen schlechteren Sound.
Stimmt so nicht ganz...hab ich auf meinem Forum „X3 M40i“ auch schon geschrieben,
das war ein Druckfehler, oder Fehler im System.
Nach den neuesten Infos, siehe auch X4 M40i hat er 353 PS, 500 NM und der Sound bleibt auch gleich...
könnte sich BMW M-Performance auch gar nicht leisten, ein schlechteres Auto nur wegen OPF hinzustellen.
Und die bei BMW-M Sport in Garching haben mir das auch bestätigt. Hab mich extra mal schlau bei denen gemacht...
p.s. ist für mich ja auch wichtig, hab ja auch einen bestellt und werde ihn wohl leider mit OPF kriegen...
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 6. April 2018 um 15:32:23 Uhr:
Leute, 1645 Themen. Das ist mal ein Thread!
Stimmt, spricht hier aber nicht für sondern gegen BMW !
Ähnliche Themen
Was hat denn BMW damit zu tun, wenn hier einige den kompletten Thread zuspammen. Der X3 ist halt nagelneu und die Produktion läuft nur auf halbgas da es bis März nur ein Produktionswerk gab.
Bei Mercedes war es 2015 bei der Einführung des GLC genauso, da kamen anfänglich pro Monat soviele Bestellungen rein, dass sich die Lieferzeiten um 2,5-3 Monate verlängerten. Erst als das zweite Werk die Arbeit aufnahm, beruhigten sich die Lieferzeiten langsam.
Aktuell kommt die Umstellung auf Euro-6d temp und OPF hinzu, die alle deutschen Hersteller vor massive Probleme stellt. Das betrifft nicht nur BMW, sondern auch Mercedes und Audi. Der Q5 mit Dieselmotor hat inzwischen Lieferzeiten von 12 Monaten, und das obwohl alle Zeitungen berichten dass die Nachfrage nach Dieseln eingebrochen ist.
Zitat:
@RS_98 schrieb am 6. April 2018 um 19:54:09 Uhr:
Als es zuletzt ging war die VIN noch nicht produziert.
OK, also funktioniert es auch bei euch nicht?
Weißt Du wo die gerade stehen, Bzw. Was ist die zuletzt produzierte? Bei mir geht irgendwie garkeine Anfrage mehr :/(
Ich denke, dass ihr über Bimmerwork einfach alle zusammen mit der ständigen Statusüberprüfung quasi eine DOS-Attacke auf die Werke gefahren hattet...und jetzt geht Bimmerwork nicht mehr und die Produktion steht.... ;-)
Ab welchem Status kann man die Betriebsanleitung mit der VIN herunterladen? Habe die VIN zwar schon eine Weile aber es geht immer noch nicht...
Ich konnte zwölf Tage nach Produktionsdatum auf alles mit der VIN zugreifen. Status kann ich nicht sagen.
Zitat:
@JuergenG01 schrieb am 6. April 2018 um 14:21:19 Uhr:
Zitat:
@Harry_X3 schrieb am 4. April 2018 um 23:24:49 Uhr:
Hallo Jürgen, leider noch nichts neues, er hat nur gemeint in der KW16, er meinte auch wenn das Auto da ist meldet er sich gleich bei mir.
Gibt es bei Dir was neues?Hallo Harry_X3
Seit gestern Status: 193 - Eingang Speditionslager.
D. H. Er müsste so langsam auf der Autobahn sein. Wenn er beim freundlichen angekommen ist dauert es bei mir noch 3 Tage bis zur Auslieferung. Aufbereitung und Zulassung. Hoffe dass er am Dienstag eintrudelt damit ich ihn nächstes Wochenende endlich fahren kann.Ruf doch mal Deinem Händler an und Frage deinen Status nach.
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info.
Am Montag frag ich mal nach, aber so wie du sagst, müsste dann KW 16 auf jeden Fall hinkommen, hoffentlich gleich der 16. April.
Ich glaube irgendwie nicht daran das ich den nächste Woche schon bekomme...
Ich halte Dich auf den laufenden.
Habe gerade die Info erhalten, dass mein M40i Status 150 hat und in KW22 ausgeliefert werden soll VIN bekomme ich noch übermittelt; Freude herrscht!
Schönes Wochenende allerseits!
Hier noch meine VIN WBATS31040LC20344