Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:05:31 Uhr:

Im Oktober wird das nichts mehr, wenn Du Glück hast im November.

November wäre völlig i.O. da ich bis zum 04.11. noch einen 5er Touring als Mietwagen habe mit Bezuschussung von BMW (Stichwort Mobilitätsunterstützung).

Also dann im besten Fall ein nahtloser Übergang 🙂

Mal paar relativ frische Daten: Status 150 ca. 2 Wochen. Danach 3 Tage Bau-Status. Dann stand er ca. 2 Wochen im Werksausgang. Schifftransfer von Rosslyn waren dann ziemlich genau 3 Wochen. Dann war er in Wilhelmshaven.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:07:55 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:05:31 Uhr:

Im Oktober wird das nichts mehr, wenn Du Glück hast im November.

November wäre völlig i.O. da ich bis zum 04.11. noch einen 5er Touring als Mietwagen habe mit Bezuschussung von BMW (Stichwort Mobilitätsunterstützung).

Das wird leider nichts werden, zu knapp und zusätzliche Unwegsamkeiten (Spedition).

Wie es im Vorbeitrag schon stand und dann ist der Wagen noch nicht beim Händler bzw. fertig zur Auslieferung.

P.S. Sprich da lieber rechtzeitig mit Deinem Händler, wenn Du auf ein Auto angewiesen bist.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:29:31 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:07:55 Uhr:

Das wird leider nichts werden, zu knapp und zusätzliche Unwegsamkeiten (Spedition).

Wie es im Vorbeitrag schon stand und dann ist der Wagen noch nicht beim Händler bzw. fertig zur Auslieferung.

P.S. Sprich da lieber rechtzeitig mit Deinem Händler, wenn Du auf ein Auto angewiesen bist.

Ja, wir sind da im engen Austausch und werden dann auch für die weitere Überbrückung eine Lösung finden 🙂 Da bin ich mir sicher.

Ich werde berichten.

Ähnliche Themen

Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht off-topic: Gemäss meinem Händler entschädigt BMW die Händler nicht für den „Entfall der berührungslosen Heckklappenfunktion“. Bei meinem Modell ist die Funktion nachträglich entfallen. Ich habe mich mit meinem Händler nun geeinigt, dass ich kostenlos die BMW Dachträger dazu erhalte. Das ist gefühlt ein guter Deal. Gemäss Forum wären ja EUR 80.- Nachlass der Standard, korrekt?

Was die beschlagenen Scheinwerfer anbelangt (siehe separater Post), ist die Antwort seitens BMW noch ausstehend.

Zitat:

@BaslerX3 schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:23:02 Uhr:

Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht off-topic: Gemäss meinem Händler entschädigt BMW die Händler nicht für den „Entfall der berührungslosen Heckklappenfunktion“. Bei meinem Modell ist die Funktion nachträglich entfallen. Ich habe mich mit meinem Händler nun geeinigt, dass ich kostenlos die BMW Dachträger dazu erhalte. Das ist gefühlt ein guter Deal. Gemäss Forum wären ja EUR 80.- Nachlass der Standard, korrekt?

Schwer zu beurteilen, beim M40i kostet der Komfortzugang außerhalb des Innovationspaketes 650,00 Euro.

Bei 80,00 Euro Nachlass hat man also eine "Rückvergütung" von 12,31%.

Über den Wegfall wäre ich nicht sehr glücklich, aber mit dem Verkäufer lange diskutieren lohnt kaum und das "Verschulden" liegt bei der BMW AG.

Wenn Du zufrieden bist, passt es doch. 🙂 Der Dachträger liegt bei um die 200,00 Euro Liste (nicht EK)? Das wäre dann m.E. fair. 🙂

200 € ist aber ein absolutes Sonderangebot, wer einen braucht sollte sofort kaufen 😁. UVP liegt bei 288 € und "normal", sprich in den gängigen Online-Portalen geht das Teil für ca. 220 € über die Ladentheke (habe ich vor 2 Wochen bezahlt)... 😉

Guten Morgen, dann gerne hier die Links ab 193,95 Euro + Versand:

https://www.leebmann24.de/bmw-relingtraeger-82712414373.html

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-dachtraeger-relingtraeger-x3-g01/

https://www.hubauer-shop.de/de/relingtraeger-82712414373.html

Mit Newsletteranmeldung 10,00 Euro Gutschein.

Versandkosten können erhöht sein (Sperrgut).

Sag ich doch, im Moment ist der Träger extrem günstig...

Ich würde mal bei diversen Shops die Versandkosten ausloten. Hubauer will zB knapp 50€ zwecks Sperrgut haben.

Bei Dachboxen das gleiche Thema. Versandkosten von 50-120€. Vergleichen hilft ;-)

Bei Leebmann kurz kalkuliert:

Versand per DHL / Spedition Versandkosten 24,99 Euro, da bist Du mit Gutschein am Ende bei 208,94 Euro.

Mein Status ist aktuell 165

Bestellt Mitte März

Kann man anhand der Fahrgestellnummer sehen wo das Auto sich gerade befindet?

Ich weiß, tausendmal hier schon behandelt worden, findet es aber aktuell nicht.

Lieben Dank

Zitat:

@Tjaas schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:55:27 Uhr:

Bestellt Mitte März

Lieben Dank

Nein, geht nicht. Anscheinend sind auch die Händler zwischen Status 165 und „Eingangsbuchung Werkslager“ relativ blind und können nur schätzen. Daumenwert ist wohl ca. 6 Wochen von 165 bis zur Auslieferung

Zitat:

@Tjaas schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:55:27 Uhr:

Bestellt Mitte März

Lieben Dank

Das geht (ging) nur halbwegs wenn er in Rosslyn gebaut wurde und nach Durban an den Hafen kommt ...

Freundliche Grüße

Wenn aus Rosslyn :

http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::

Dort Terminal Durban RoRo auswählen - Cars auswählen - dann deine VIN eingeben....Einmal Enter - dann suchen...

Dort siehst du, sobald er am Hafen ankommt, und dann wann er auf welches Schiff verladen wurde.
Das Schiff kannst du dann normal im Tracking verfolgen.

Deine Antwort