Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 20. April 2022 um 20:45:36 Uhr:

Zitat:

@Tomgar3 schrieb am 19. April 2022 um 13:28:56 Uhr:

Oha.
Dienstlicher Chauffeurservice hat angebimmelt.
Übergabetermin ist jetzt der 10.Mai.

Ich bin sehr gespannt!

Natürlich habe ich keinerlei Info ob wirklich alles drin ist, aber, ich habe auch keinerlei Änderung/Anpassung/Reduzierung der im November bestellten Fuhre bekommen bisher.

Winker
das Tom

wann hast du bestellt?

denke er hat hier November geschrieben - 😕

Zitat:

@ArminAT schrieb am 19. April 2022 um 22:00:21 Uhr:

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 19. April 2022 um 21:38:08 Uhr:

Gratulation, passt sicher gut in die österreichischen Wälder dein 40d - geile Farbe!

Danke! Ja, mir gefällts super. Freu mich schon, wenn ich ein Bild posten kann. Mal sehen, ob der Hintergrund dann noch grün, oder schon weiß ist :-)

in welcher Region kann man den Grünling zu Gesicht bekommen?

Bestellt 24.11.21 im dienstlichen Portal.
AB des Herstellers kam am 22.02.22.(Inklusive einer Änderung der Ausstattung zur Genehmigung)
Jetzt eben der terminierte Übergabetermin am 10.05.22.

Ich bin sehr gespannt, denn da keine weitere Änderung reinkam, müsste.(!) ja alles drin sein was bestellt wurde.

Wir werden es in Kürze wissen 🙂

LG
Tom

Update zu meiner Bestellung:

X3 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium

Bestelldatum 25.01.22
Auftragsbestätigung 8.02.22
Info am 15.03.: Status 111, voraussichtl. Produktionstermin KW 16 (Mitte/Ende April)
Info am 21.04.22: Status 112 „Order in Tagespaketplanung“
Aktueller Liefertermin: KW 25 (24.06.22)

Div. Preiserhöhungen seit Bestellung wurden zunächst kommentarlos an mich durchgereicht, jedoch auf meine freundliche Nachfrage 1:1 über Aufstockung des Nachlass wieder aufgefangen, unterm Strich somit weiterhin die gleichen Preise Stand Januar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dcm270 schrieb am 21. April 2022 um 16:29:41 Uhr:

Update zu meiner Bestellung:

X3 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium

Bestelldatum 25.01.22
Auftragsbestätigung 8.02.22
Info am 15.03.: Status 111, voraussichtl. Produktionstermin KW 16 (Mitte/Ende April)
Info am 21.04.22: Status 112 „Order in Tagespaketplanung“
Aktueller Liefertermin: KW 25 (24.06.22)

Div. Preiserhöhungen seit Bestellung wurden zunächst kommentarlos an mich durchgereicht, jedoch auf meine freundliche Nachfrage 1:1 über Aufstockung des Nachlass wieder aufgefangen, unterm Strich somit weiterhin die gleichen Preise Stand Januar.

Servus, coole config!

Bekommst du den Status immer direkt vom Händler ?

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 21. April 2022 um 19:00:30 Uhr:

Servus, coole config!

Bekommst du den Status immer direkt vom Händler ?

Ich ruf den Verkäufer in der NL so 1x in 4-6 Wochen kurz an um zu hören ob es etwas Neues gibt. In rund 10 Tagen will er sich bei mir melden und mir die VIN mitteilen, darum hatte ich ihn vorhin noch gebeten.

Aber ich muss schon selbst aktiv werden um etwas zu erfahren, von alleine würde da wohl nix passieren.

Zitat:

@Tomgar3 schrieb am 21. April 2022 um 08:37:24 Uhr:

Bestellt 24.11.21 im dienstlichen Portal.
AB des Herstellers kam am 22.02.22.(Inklusive einer Änderung der Ausstattung zur Genehmigung)
Jetzt eben der terminierte Übergabetermin am 10.05.22.

Ich bin sehr gespannt, denn da keine weitere Änderung reinkam, müsste.(!) ja alles drin sein was bestellt wurde.

Wir werden es in Kürze wissen 🙂

LG
Tom

Ich habe mal aus dem Gedächtnis in den Konfigurator getippert.
So ungefähr müsste dann alles ja auch drin sein.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/cxdgm38k

Vor allem, ob das HUD drin sein wird.

Jesses, jetzt war ich so lange tiefenentspannt, aber seit dem konkreten Datum nun, werde ich rabbelig 🙂

"Freuverteilerbin" 🙂

der Tom

Hallo zusammen, bestellt habe ich meinen X3 M40i im September 2021 mit der individuellen Farbe Frozen Marina Bay Blue. Voraussichtlicher Liefertermin soll im Mai 2022 sein. Bin gespannt....

Hallo zusammen,

update zu meinem Post auf 673. Ich nähere mich dem Ziel.

Mein Händler hat sich direkt nach der Rückkehr aus dem Krankenstand von selbst und umgehend gemeldet - direkt auch mit neuen Infos (klasse!). Der Wagen wird in den kommenden Tagen von Bremerhaven nach Kelheim gebracht. Alle fehlenden Teile wurden nachgerüstet. Wie schon geschrieben ist ein "neuer" Fehlercode aufgetaucht. Jetzt aber mit Beschreibung!

0065740300 Programming control units (head unit)

kurz noch einmal die Suchmaschine angeworfen und die Konfig in Bimmer aufgerufen und dabei "entdeckt", dass eine Position die vorher bei Bimmer komplett ohne Beschreibung war nun eine Beschreibung hat. Meine erste Vermutung ist damit hinfällig.

Die Rede ist hiervon:
6P1 Wi-fi Functions, Temporary Deletion & Preparation For Remote Software Upgrade

Gibt man die "6P1" ein bekommt man auch hier im Forum viele Infos. Langer Rede kurzer Sinn - ein zweites Handy hab ich zwar aber das muss nicht zwingend parallel betrieben werden und AndroidAuto etc. kann ich verkraften - nutze ich bisher wenig und solange "Blitzer.de" noch nicht über AndroidAuto läuft (muss es auch nicht) ist mir das nahezu egal. U.U. kommt da ja irgendwann ein Softwareupdate.

Spannend wurde es dann aber noch im Gespräch mit dem Händler - der meinte, dass in 1-2 Wochen die Dispo mich wegen Termin zur Übergabe in der BMW Welt kontaktiert. Da ich inzwischen wieder viel unterwegs bin und auch den bisherigen Leasingwagen retournieren muss (nicht BMW) hatte ich (zum Glück) direkt "Wunschtermine" genannt und gebeten einen davon zu reservieren. Das war wie sich dann ein paar Stunden später herausgestellt hat auch mein Glück.

Wenige Stunden nach dem Telefonat kam die Dispo durch und meinte sie hätten mit der BMW Welt gesprochen - keiner meiner gewünschten Termine würde funktionieren - es gäbe nur noch einen einzigen Slot für mich wenn ich noch im Mai den Wagen haben will. Namentlich am Freitag den 27.5. (Freitag) am späten Nachmittag. Bei so viel Auswahl muss man dann natürlich nicht lange überlegen - gebucht.

Interessanter Kommentar (weshalb ich das hier schreibe) war dann noch die Info, dass wohl gerade jede Menge Wägen fertig werden und die BMW Welt "geflutet" wird mit Auslieferungen. Jetzt ist also nicht mehr die Spedition der Engpass sondern vielmehr die Slots in der BMW Welt (irgendwo auch nachvollziehbar).

Meine Empfehlung an alle die sich ihren Wagen über die BMW Welt ausliefern lassen wollen ... rechtzeitig den Händler bitten Termine anzufragen und notfalls schon mal reservieren zu lassen.

Somit hat die Ungewissheit ein Ende (ENDLICH) und der Tag ist absehbar. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt und werde in jedem Fall berichten - auch wie sich das Thema "6p1" im real Life darstellt.

Bis dahin drücke ich uns allen weiterhin die Daumen.

Freut mich für dich zu lesen, dass es bald geschafft ist.
Auch, dass der Händler proaktiv handelt verdient einen Daumen hoch.
Bei mir/uns ist jetzt zwar nur noch der kleine Bruder vom G01 in Form des X1 F48, aber super-duper Wunschtermin am
30.07. nachmittags wurde schon geblockt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Wagen bis dahin auch produziert ist. Regensburg macht ja wieder für 1 Woche dicht. Laut Screenshot mit der Ordernummer bekomme ich jedoch einen aus Born von NedCar.

Hallo Zusammen

Kann mich jemand hier aufklären?

9d4819bb-10ba-4662-8ac6-67e28f213ef8

Zitat:

@Mauro14 schrieb am 23. April 2022 um 11:06:26 Uhr:

Hallo Zusammen

Is ein blauer X3

Zitat:

@Mauro14 schrieb am 23. April 2022 um 11:06:26 Uhr:

Hallo Zusammen

@Mauro14 sehr schönes Auto. Gefällt mir sehr gut. Woher hast du den Screenshot? Vom Händler?

@grandMA
Danke dir🙂
Ja der Händler hat es mir heute gesendet.
Das Auto sollte Mitte Jahr kommen.
Bestellt wurde ende Januar 2021

Wenn es dir um die Auflösung des Status geht: Einige Seiten vorher hat jemand die einzelnen Status (nur echt mit Betonung auf dem „u“) aufgeführt.
Mit 111 steht er noch ziemlich am Anfang und alles was dein Händler sagt ist ein nette Information, die dir den Tag nicht verderben soll. Es kann klappen mit der Produktions-KW im Mai, es kann aber auch sein, dass du im Mai die Info bekommst, dass es später wird. Man steckt absolut nicht drin im Moment. Ein Forenkollege hat von dem X2 seiner Frau geschrieben: Im Februar bestellt, Fahrzeug schon gebaut. Mein MINI Cabrio war für die letzte Woche eingeplant und durch Zufall entdeckt mein Händler beim Smalltalk, dass er nun um 11 Wochen nach hinten gerutscht ist und in 11 Wochen kann die Infolage so sein, dass er wider Erwarten in diesem Jahr gar nicht mehr kommt. Was beim X3 ja noch hinzukommt ist nach der Fertigung die Schiffspassage nach Bremerhaven und wie lange er dort noch geparkt ist. Hier gibt es auch Berichte über unterschiedlich lange Wartezeiten. Ansonsten schöne Farbe.

Deine Antwort