Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Nope. Wenn’s was Neues gibt poste ich es sofort
@Electromobile: Glückwunsch - bin schon auf die Bilder gespannt
Zitat:
@StevoHH2022 schrieb am 4. April 2022 um 22:38:41 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 4. April 2022 um 17:49:17 Uhr:
Danke dir für die Info. Super ausführlich.??
Super ausführlich, was ist hier nicht zu verstehen -
es könnte ja ein Kollisionsschaden zu beheben sein und darum teils neue Farbe - von so einem Pech kann man auch nicht gefeit sein.
Wünsche ich dir aber sicher nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 5. April 2022 um 13:31:15 Uhr:
Habe auch nicht wirklich verstanden was er damit sagen möchte, daher keine Reaktion meinerseits 😉
ihr steht ja wirklich auf der Leitung - auf deine Reaktion ist ja sowieso nicht jeder interessiert
lies meinen Beitrag nochmal dann wirst in ja verstehen und nicht sage sowas gibt es nicht.
Selbst erlebt mit einer Schramme von vorne bis hinten beim verladen.
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 5. April 2022 um 15:09:51 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 5. April 2022 um 13:31:15 Uhr:
Habe auch nicht wirklich verstanden was er damit sagen möchte, daher keine Reaktion meinerseits 😉ihr steht ja wirklich auf der Leitung - auf deine Reaktion ist ja sowieso nicht jeder interessiert
lies meinen Beitrag nochmal dann wirst in ja verstehen und nicht sage sowas gibt es nicht.
Selbst erlebt mit einer Schramme von vorne bis hinten beim verladen.
Soll BMW jetzt für jeden Furz den ein Kaninchen lässt einen eigenen Status generieren? Dann geht es halt zurück auf den entsprechenden Punkt oder er verbleibt am aktuellen Status.
Deine Rechtschreibung lässt aber auch viel Interpretationsspielraum zu. Also erstmal an die eigene Nase packen 🙄
Sag mal, schlaft ihr eigentlich alle auf einer Boxerzeitung?
Da stehen 2 Fragezeichen zuviel in einem Post und schon erhöht sich die Drehzahl.
Das kann wohl mal vorkommen, falls man auf dem Phone tippt oder sich die Forensoftware bei der Darstellung eines Icons verschluckt.
Kommt mal wieder runter!
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 5. April 2022 um 08:32:17 Uhr:
Sobald eine Individual Farbe oder Leder verbaut ist kommen die Autos immer aus den USA. Alle anderen X3 die nach D kommen (Hybride ausgenommen), sollten Ansich aus Südafrika kommen. So kenne ich es auch, die Autos können von dort auch aktuell mit meist unter/ca. 6 Monaten geliefert werden.
Hi
Mein Verkäufer schaute bei der Frage nach der aktuellen ungefähren Lieferzeit in seinen PC und sagte mir dann explizit, "da Sie einen Benziner bestellt haben (20i) sollte dieser aus den USA kommen und deswegen schneller da sein, als ein Fahrzeug aus Südafrika". Ca. 4-6 Monate spätestens aber November. Stand der Aussage: 25.03.22
Gruß Hoffi
Das ist ja mal eine Spanne - also zwischen Juli oder September spätestens November? Wir hören uns in 8 Monaten…
Hi
Klar, auch bei mir unverbindlich. Ich bin auch mal gespannt. Aber ich habe Zeit, auf den ein oder anderen Monat mehr oder weniger kommt es bei mir nicht an.
Und wenn es 2023 wird, dann ist das eben so. Hauptsache er ist komplett.
Gruß Hoffi
Genua so sehe ich das auch.
Das Problem das viele Käufer aktuell mit den Lieferzeiten haben, liegt im Wesentlichen auf der falschen Erwartungshaltung der Käufer, die im Wissen um die aktuellen Rahmenbedingungen (Corona, Chipmangel/Krieg, Rohstoffmangel usw.) von normalen Lieferzeiten wie wir sie vorn 3-4Jahren hatten (3-5 Moante) ausgehen.
Die regelmäßig mangelhafte Kommunikation seitens der Verkäufer, aber eben auch BMW als Hersteller, tragen sicher auch nicht unwesentlich zu diesen teilweise komplett unrealistischen Erwartungen der Käufer bei.
Wenn dann noch alte Leasingverträge die auslaufen auf den Käufernerv drücken, sorgt das für eine sehr angespannte Situation.
Ich habe mich vor meiner Bestellung intensiv mit der Thematik um die Lieferprobleme befasst. Habe beim Verkäufer auf die bestmögliche Transparenz wert gelegt und von Anfang an meine Erwartungshaltung den aktuellen Rahmenbedingungen bezüglich der Lieferzeitthematik aber auch der Rabattgestaltung angepasst.
Mir war von Anfang an bewusst, dass die Lieferzeit locker 6 Monate oder auch länger betragen kann. Mir war auch bewusst, dass die Rabattverhandlungen im aktuellen Umfeld, indem viel mehr Käufer als Fahrzeuge vorhanden sind, nicht so erfolgreich ablaufen werden wie vor 3 oder 4 Jahren, als es noch die obligatorischen 15% + beim Neuwagenkauf gegeben hat.
Wer aktuell noch 10-13% Rabatt für seinen X3 heraus handeln kann, hat dann schon einen schweren Stein im Brett des Händlers.
Alles in allem wird uns nichts anderes übrig bleiben als uns mit der Situation zu arrangieren denn ich erwarte nicht, dass sich die Rahmenbedingungen in absehbarer Zeit ändern werden.
Für mich persönlich liegt auch die Priorität darauf, den X3 in gewohnt hoher Qualität, im vollen Ausstattungsumfang wie bestellt zu erhalten. Wenn er nach 6 Monaten übergeben wird ist das super, wenn es den ein oder anderen Monat länger dauert, dann ist das eben so.
Was für ein Wahnsinn in dieser Zeit.
@Jacko95 vielen Dank für die Info.
Ja, vielleicht war ich zu aufdringlich, hatte 3 mal im 14 Zage takt nachgehakt, seit dem die KW fest stand. Welche sich verschoben hatte, jedes Mal um 1-2 Wochen. Die Sache ist, dass es ein Firmenwagen ist und ich diesen in Freiburg abholen muss, was aus HH auch geplant sein muss. Mit beruflichen Terminen und Übernachtung vor Ort. Zumal ich nächste Woche im Urlaub bin und nicht in Deutschland bin. Da braucht man schon einen gewissen Vorlauf für die Terminierung. Das weiß er aber, eigentlich. Naja, sei es drum. Bin ja nur ein Kunde vin vielen. ??
Wobei ich das nächste Mal auch einen anderen bestellen kann. ?? Ob der das jetzt auf dem Schirm hat, das der Kunde von heute auch der Kunde von morgen ist?
Mit Südafrika wurde das vom AH nicht so kommuniziert, da hieß es ganz klar USA. Wobei es mir auch am Ende egal ist, solange die BMW Qualität stimmt.
Kenne da von Mercedes ganz andere Geschichten mit dem GLB.
Aber ich wollte den hotten BMW haben. Die Freude geht trotzdem noch weiter.
Ich freue mich für alle anderen, die es auch so gut wie geschafft haben.
@Electromobile wenn deiner da ist, stell gerne ein Foto rein.
Zitat:
@JogiJoX schrieb am 5. April 2022 um 17:14:16 Uhr:
@HoffiIch habe mich vor meiner Bestellung intensiv mit der Thematik um die Lieferprobleme befasst. Habe beim Verkäufer auf die bestmögliche Transparenz wert gelegt und von Anfang an meine Erwartungshaltung den aktuellen Rahmenbedingungen bezüglich der Lieferzeitthematik aber auch der Rabattgestaltung angepasst.
Mir war von Anfang an bewusst, dass die Lieferzeit locker 6 Monate oder auch länger betragen kann. Mir war auch bewusst, dass die Rabattverhandlungen im aktuellen Umfeld, indem viel mehr Käufer als Fahrzeuge vorhanden sind, nicht so erfolgreich ablaufen werden wie vor 3 oder 4 Jahren, als es noch die obligatorischen 15% + beim Neuwagenkauf gegeben hat.
Wer aktuell noch 10-13% Rabatt für seinen X3 heraus handeln kann, hat dann schon einen schweren Stein im Brett des Händlers.
Alles in allem wird uns nichts anderes übrig bleiben als uns mit der Situation zu arrangieren denn ich erwarte nicht, dass sich die Rahmenbedingungen in absehbarer Zeit ändern werden.
Für mich persönlich liegt auch die Priorität darauf, den X3 in gewohnt hoher Qualität, im vollen Ausstattungsumfang wie bestellt zu erhalten. Wenn er nach 6 Monaten übergeben wird ist das super, wenn es den ein oder anderen Monat länger dauert, dann ist das eben so.
Hi
Ganz genau das haben ich auch getan. Deswegen war mir völlig klar was auf mich zu kommen kann und ich bin komplett OK damit. Mein Opel läuft nicht auf Leasing wie gesagt, und deshalb habe ich keinerlei Termindruck.
Beim Rabatt den ich bekommen habe, unverhandelt wohl gemerkt, war ich positiv überrascht: 14,4% Soviel habe ich bei Opel noch nie bekommen. Bin von weniger ausgegangen bei BMW.
Ich bin allerdings auch keiner der den Händler bis auf den letzten Euro ausquetscht, oder für ein paar Euro tagelang von Händler zu Händler fährt um irgendwo noch ein paar Kröten zu sparen. Das habe ich noch nie getan.
Klar auch ich habe nichts zu verschenken. Das Auto ist ein Privatfahrzeug, komplett eigenfinanziert, aber der Händler muss und soll ja auch was verdienen.
Mir ist dann wichtiger das ich mich beim Händler gut aufgehoben fühle, grade weil ich neu bei BMW bin.
Gruß Hoffi