Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Die VIN wird ab Eingang Rohbau erstellt. Also unmittelbar ab Start der Produktion im Status 151/152.

Über die VIN ist nur das Modell und die verbaute Ausstattung ersichtlich.

woher bekommt ihr denn die VIN?

Zitat:

Die VIN wird ab Eingang Rohbau erstellt. Also unmittelbar ab Start der Produktion im Status 151/152.

Nein, die wird bereits mit der Tageseinplanung mit Status 150 eine Woche vorher vergeben.

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. März 2022 um 19:57:04 Uhr:

Zitat:

Nein, die wird bereits mit der Tageseinplanung mit Status 150 eine Woche vorher vergeben.

Aha…. https://www.dicker-boxer.de/.../

Ähnliche Themen

Nicht alles glauben was im Internet steht 😉

Guten Morgen,

dann nehme ich mal mit hier Platz und hoffe auf reibungslose/schnelle Lieferung.

Gestern wurde der frühzeitige Nachfolger für meinen G21 bestellt.
Natürlich, wie gewohnt, beim geschätzten @Jacko95 ;-)

Die Konfiguration:
http://www.bmw.de/myconfig/a1dvh3f7

Es wird ein 40d in der Farbe Verde Ermes. Lieferung soll Q4 erfolgen.

@Lizzybizzy falls es dir hilft, vor 2 Wochen hat BMW an alle Händler die Info rausgegeben, dass alle Lochverbau Autos noch im März fertig gestellt werden sollen. Zumindest bei meinen Kundenfahrzeugen ist das die letzten Tage auch der Fall gewesen, allerdings wird es immer noch ein klein bisschen dauern bis dann alle Fahrzeuge dort abtransportiert sind. Denn auch die Logistiker scheinen momentan mehr als gut ausgebucht zu sein.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 25. März 2022 um 08:23:30 Uhr:

.... Denn auch die Logistiker scheinen momentan mehr als gut ausgebucht zu sein.

So scheint es, leider. Für den Transport meines Fz von Bremerhaven nach NRW hat's sage und schreibe 15 Tage gebraucht. 😰

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 25. März 2022 um 08:40:05 Uhr:

Zitat:

.... Denn auch die Logistiker scheinen momentan mehr als gut ausgebucht zu sein.

So scheint es, leider. Für den Transport meines Fz von Bremerhaven nach NRW hat's sage und schreibe 15 Tage gebraucht. 😰

Auch wenn es dich alleine geben sollte der auf sein Auto aus BHV wartet, so finde ich es eher zu würdigen in der heutigen Zeit, welche Leistungen die Logistik und Spedition in deinem Fall vollbracht hat!
Wenn man beruflich damit zu tun hat sieht man z.B., das vom Ankommen des Schiffes im Zielhafen bis zur Entladung des letzten Autos 3Tage vergehen können.
Ab dem Zeitpunkt wo dein Auto vom Schiff gefahren ist, bis zur Ankunft in deinem AH (BMW-Welt ausgeklammert), hat das Zusammenspiel von Logistik und Spedition ein Zeitfenster von 9- 11Tagen für ein "Sehr Gut".
Und jetzt, mit einem wenig Abstand, könnte man ja nocheinmal in sich gehen und vielleicht eine Wertschätzung ausrufen, für die Menschen, die es in " ... sage und schreibe 15 Tage(n)" geschafft haben, dein Auto zu liefern.
... dabei aber nicht vergessen, was momentan für Zeiten sind! 😉

Freundliche Grüße und einen sonnigen Tag

Zitat:

@Lizzybizzy falls es dir hilft, vor 2 Wochen hat BMW an alle Händler die Info rausgegeben, dass alle Lochverbau Autos noch im März fertig gestellt werden sollen. Zumindest bei meinen Kundenfahrzeugen ist das die letzten Tage auch der Fall gewesen, allerdings wird es immer noch ein klein bisschen dauern bis dann alle Fahrzeuge dort abtransportiert sind. Denn auch die Logistiker scheinen momentan mehr als gut ausgebucht zu sein.

Danke für die Infos. Laut der Rückrufseite von BMW hat sich immer noch nichts getan, aber ein paar Tage hat der März ja auch noch.

Schade, dass man solche Infos vom eigenen Händler kaum bekommt. Hier scheint es leider enorme Unterschiede zu geben. Ich habe langsam doch das Gefühl nur mit irgendwelchen Floskeln abgespeist zu werden und hab die letzten Tage damit verbracht nach Alternativen zu suchen. Gibt es nur z.Zt. zu den Konditionen, die ich im August bekommen habe, nicht. Noch nicht mal ansatzweise...

Aber auch die BMW Bank GmbH scheint ihre eigenen Leasingbedingungen nicht zu kennen, da ich auf meine Mahnung wegen Lieferverzugs und der Bitte um Eingangsbestätigung folgendes als Antwort bekam:
"Als Finanzdienstleister haben wir leider auf die Produktion des Herstellers keinen Einfluss und können von daher Ihrem Wunsch nicht nachkommen.
Hierfür bitten wir um Verständnis. In unserem Kundenportal unter https://meinfs.bmw.de haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag. Sie können uns Änderungen mitteilen und Ihre Vertragsdokumente einsehen."
Unter VI(2) steht aber nun mal, dass ich diese ominöse BMW Bank GmbH nach 6 Wochen auffordern kann zu liefern und eben diese sonst in Verzug gerät.

Nun ja...die Puzzleteile, die sich da u.a. auch nach Rückgabe meines alten Fahrzeugs gerade zusammensetzen, ergeben z.Zt. leider kein allzu vorteilhaftes Bild von allen Beteiligten.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 25. März 2022 um 11:02:02 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 25. März 2022 um 08:40:05 Uhr:

Auch wenn es dich alleine geben sollte der auf sein Auto aus BHV wartet, so finde ich es eher zu würdigen in der heutigen Zeit, welche Leistungen die Logistik und Spedition in deinem Fall vollbracht hat!
Wenn man beruflich damit zu tun hat sieht man z.B., das vom Ankommen des Schiffes im Zielhafen bis zur Entladung des letzten Autos 3Tage vergehen können.
Ab dem Zeitpunkt wo dein Auto vom Schiff gefahren ist, bis zur Ankunft in deinem AH (BMW-Welt ausgeklammert), hat das Zusammenspiel von Logistik und Spedition ein Zeitfenster von 9- 11Tagen für ein "Sehr Gut".
Und jetzt, mit einem wenig Abstand, könnte man ja nocheinmal in sich gehen und vielleicht eine Wertschätzung ausrufen, für die Menschen, die es in " ... sage und schreibe 15 Tage(n)" geschafft haben, dein Auto zu liefern.
... dabei aber nicht vergessen, was momentan für Zeiten sind! 😉

Freundliche Grüße und einen sonnigen Tag

Es gibt Mio Leute die in D ihrem Job nachgehen und die bekommen kein extra "Danke", auch nicht für die Steuerlast die sie tragen. Ich denke, man muss sich nicht für etwas "explizit extra" Bedanken, was eigentlich aus professioneller Sicht angezeigt ist. Aber hier gehen natürlich die Meinungen, wie sonst in allem in D, weit, sehr weit auseinander.

Freundliche Grüße und einen "sonnigen" Tag...

Naja das bringt dir nicht relativ viel, weil man sich dann immer auf Betriebsstörungen, höhere Gewalt etc. berufen wird im Zuge der anhaltenden Halbleiterkrise oder Teilemangel bei Lieferanten aus der Ukraine. Nach Überziehen von mehr als 4 Monaten kannst du aber vom Kaufvertrag zurücktreten. Wird die aber auch wenig interessieren, dann nimmt das Auto halt der nächste.

Zitat:

@lookslike schrieb am 25. März 2022 um 14:30:00 Uhr:

Naja das bringt dir nicht relativ viel, weil man sich dann immer auf Betriebsstörungen, höhere Gewalt etc. berufen wird im Zuge der anhaltenden Halbleiterkrise oder Teilemangel bei Lieferanten aus der Ukraine. Nach Überziehen von mehr als 4 Monaten kannst du aber vom Kaufvertrag zurücktreten. Wird die aber auch wenig interessieren, dann nimmt das Auto halt der nächste.

Ich weiß es auch nicht, aber schaden tut es vermutlich auch nichts. Ich habe ab nächster Woche nicht nur Ärger und Stress wegen dem Mist, sondern auch Mehrkosten und das möchte ich wenigstens anwaltlich abklären lassen. Auto wurde weit vor dem Ukrainekrieg gebaut, die Problematik mit dem RAM Modul besteht ja wohl auch schon über zig Monate und ist nichts, was plötzlich aufgetreten ist. Andere Fahrzeuge werden wiederum mit diesem RAM Modul ausgeliefert, also scheint es das Ding ja doch zu geben. Dann muss man halt einfach realistische Lieferzeiten angeben oder offenlegen nach welchen Prioritäten da entschieden wird.

Da gibt es nicht wirklich Prioritäten, M/MPA Modelle werden auch nicht bevorzugt, wie manche hier meinen, wenn das Teil am Band gerade für einen Tag bis zur nächsten Lieferung ausgeht, werden die in dem Zeitraum gebauten Fzge ohne ausgeliefert. Meiner steht auch seit 7 Wochen... Ich hoffe, dass durch die Werksschließungen die letzten Wochen jetzt mehr Teile für die Nachrüstung zur Verfügung stehen.

Hallo Leute, die App funktioniert seit heute nicht mehr bei mir. Wie sieht es bei euch aus? https://bmw-recall-tool.netlify.app

.jpg
Deine Antwort