Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Kasse machen oder extremer Handlungsdruck? Wenn die Fzge noch aus dem Produktionszeitraum vor August 2020 stammen, also MJ20 sind, sind sie vermutlich noch mit Euro 6D-Temp typgeprüft und damit ab dem 01.01.21 nicht mehr zulassungsfähig...

Habe eben erfahren, dass mein X3 30e morgen übergeben wird. Freue mich sehr!

1c55de24-2a3e-484e-a679-309b7b73cff4

Zitat:

@holgn schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:38:06 Uhr:

Kasse machen oder extremer Handlungsdruck? Wenn die Fzge noch aus dem Produktionszeitraum vor August 2020 stammen, also MJ20 sind, sind sie vermutlich noch mit Euro 6D-Temp typgeprüft und damit ab dem 01.01.21 nicht mehr zulassungsfähig...

...interessanter Aspekt. Meiner wurde jedenfalls vor August produziert.

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:04:15 Uhr:

Habe eben erfahren, dass mein X3 30e morgen übergeben wird. Freue mich sehr!

Super, bekomme meine X3 30e angeblich auch morgen. Nach einer 9 1/2 Monate Odyssee mit gleich zwei Rückrufen, glaube ich es aber erst, wenn ich vom Hof fahre.
Aber ein bisschen hoffnungsvolle Freude stellt sich schon ein bei mir. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Coopy schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:50:18 Uhr:

Vielleicht wollen die Händler noch Kasse machen. Als Kunde ist mir das noch wichtiger. Schließlich käme ich dann noch in den Genuss der niedrigeren Mehrwertsteuer. Hoffe immer noch von Tag zu Tag, dass sich mein Händler mit der frohen Botschaft meldet. Viel Spaß mit dem Neuen und Glückwunsch zur, jedenfalls vor 11 Monaten unverhofften Preisminderung.

...von der Preisminderung habe ich nur etwas, wenn sie in die 0,5%-Regelung fällt ;-) Habe mich diesbezüglich zugegebenermaßen noch gar nicht erkundigt. Trotzdem vielen Dank für die Wünsche und ich drücke mal die Daumen, daß Deine Wartezeit auch bald ein Ende findet!

Sollte sich lohnen. Soweit ich in Erinnerung habe sind die 0,5% vom Bruttolistenpreis. Und der ist ja jetzt 3 Prozentpunkte niedriger. Bei mir geht es voll auf den Kaufpreis.

Hiermit melde ich mich aus dem Warteraum ab, mein Kleiner ist heute gekommen und ich kann Ihn in den nächsten Tagen in Empfang nehmen 🙂

C46ec538-4707-4651-a20f-56393a44b35f
Ebae7bfb-f014-418e-ab4e-1c77c61c5d46

Zitat:

Offensichtlich wollen die Händler gern noch in 2020 Umsatz machen und geben zum Jahresende hin noch einmal Gas. Mein X3 30e ist jetzt überraschenderweise auch durch den Test und steht bereit für die Zulassung, mit der Zulassungsstelle wird aktuell wohl über freie Kapazitäten verhandelt… Am 21. 12. wären es bei mir ebenfalls genau 11 Monate.

Leider gibt es in meinem Fall keinen Händler. Wir kaufen die BMWs direkt bei BMW, ohne Händler dazwischen. Da stehen aktuell mehrere 100 BMWs rum, die wir bereits gekauft haben und da gab es wohl eher auf Managementebene etwas lebhaftere "Feedbackgespräche".

...aber noch habe ich die Autoschlüssel nicht in der Hand...nicht den Tag vor dem Abend loben...morgen um diese Zeit weiss ich mehr 🙂

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:29:55 Uhr:

Zitat:

Offensichtlich wollen die Händler gern noch in 2020 Umsatz machen und geben zum Jahresende hin noch einmal Gas. Mein X3 30e ist jetzt überraschenderweise auch durch den Test und steht bereit für die Zulassung, mit der Zulassungsstelle wird aktuell wohl über freie Kapazitäten verhandelt… Am 21. 12. wären es bei mir ebenfalls genau 11 Monate.

Leider gibt es in meinem Fall keinen Händler. Wir kaufen die BMWs direkt bei BMW, ohne Händler dazwischen. Da stehen aktuell mehrere 100 BMWs rum, die wir bereits gekauft haben und da gab es wohl eher auf Managementebene etwas lebhaftere "Feedbackgespräche".

...aber noch habe ich die Autoschlüssel nicht in der Hand...nicht den Tag vor dem Abend loben...morgen um diese Zeit weiss ich mehr 🙂

Bei mir gibt es wegen Behörde auch keinen Händler aber leider auch kein Management das hier mit etwas Druck ein Feedback in die Chefetage tragen kann.
Mein Feedback an meinen Regionalbetreuer war aber auch lebhaft....

So, er ist beim Händler angekommen (30i)

-> knapp 5 Monate habe ich mein Coupe (einer anderen Marke) Gott sei Dank noch genießen können.
Jetzt wird es gemütlicher...

Anmeldung morgen, Übergabe nächste Wo.

Meiner (30i) hat jetzt Status 150. VIN (...9F59...) ist da. Produktionsdatum auch: 15.01.2021. Sollte allem klappen bis Mai. *freu*

Der 30e eines Kollegen steht noch auf "ROT". Leider. 😠

Laut Auskunft Händler hat mein 30e Produktionswoche KW 51 also diese Woche... wie lange braucht der Wagen von Spartanburg ?
Ursprünglich hatte ich BMW Welt Termin 29.01.
Hab jetzt aber Händlerüberführung umgebucht

Beispiel: die Boheme geht von Charleston am 13.01.21 und kommt in BHV planmäßig am 25.01.21 an. Dann hättest Du Deinen Wagen ca. Mitte Februar.

Meiner wird in Südafrika gebaut.
Kommt frühestens im Mai 😉

Zitat:

@olibolli
Meiner wird in Südafrika gebaut.

Wer hat Dir das erzählt?

Hast Du schon eine Auftragsbestätigung? Wenn ja, welcher Modellcode steht denn da?

Deine Antwort