Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Habe jetzt auch die Nachricht bekommen, dass mein X3 30e produziert ist. Produktion hat nach Mitteilung "my car is born" am 06.01.2020 begonnen, gestern dann über die App Mitteilung, dass das Fahrzeug produziert ist.

Wie zuverlässig ist mdecoder? Wenn ich dort die Fahrgestellnummer eingebe erhalte ich die richtigen Informationen über alle Ausstattungsmerkmale, das Produktionsdatum wird allerdings mit 19.12.2019 angegeben.

Leider kann man ja die Verschiffung aus dem Werk Spartanburg nicht verfolgen. Habe hier eine etwas ältere Veröffentlichungen gefunden, die zumindest ungefähr einen Zeitrahmen abschätzen lässt:

Auf den Wasserweg angewiesen sind auch die Hersteller aus Fernost und Amerika. Ob Toyota in Japan, Kia in Korea, Ford in Detroit oder deutsche US-Werke wie das von BMW in Spartanburg: Was dort vom Band läuft, kommt mit dem Hochseefrachter nach Europa. BMW schickt zum Beispiel seine X-Modelle aus der US-Produktion mit der Bahn nach Charleston an der amerikanischen Atlantikküste und nutzt von dort zweimal die Woche ein Schiff nach Deutschland, erläutert Sprecher Frank Wienstroth. Die Überfahrt dauert etwa zwei Wochen, danach braucht das Auto noch einmal weitere vier Tage, bis es per Lkw beim Händler ankommt (die Welt, 2010).

So langsam kann ich mich auch aus dem Warteraum verabschieden.🙂
Am 28.10.19 unseren M40i bestellt
Auftragsbestätigung am 31.10.19 erhalten
Produktionsabschluss war 04.12.19

Vermutlich kam er mit der Independence in Bremerhaven am 07.01.20 an.

Abholung BMW Welt am 01.02.20 (exakt wie in der AB geschrieben).

Die Vorfreude ist riesig. 🙂

Na dann viel Spass :-)

ich bekomme meinen M40D morgen vom Händler übergeben.

Bestellt Anfang Juni - beim Händler seit 24.11.

lg Tommi

Ähnliche Themen

Danke, das wünsche ich dir auch!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Mal kurz eine „unwissende Frage“ an euch ;-)
Habe ein interessantes Angebot für ein Vorlauffahrzeug vorliegen welches im April beim Händler eintreffen soll.
Die Ausstattung ist bis auf zwei kleine Punkte exakt meine Wunschausstattung, daher frage ich mich gerade ob und wenn ja wie lange man an der bestehenden Bestellung des Händlers noch etwas ändern kann?

Ich hoffe mal ihr könnt mir da eine grobe Zeitspanne nennen, den Händler werde ich auch danach fragen, wollte nur parallel gerne eure Erfahrungen dazu wissen.

Danke!

So bis ca. 2-3 Wochen vor Produktionsbeginn geht das eigentlich, wenn das umkonfigurierte Modell aus dem gleichen Werk kommt.

Meiner war ein Vorbestellter vom Händler. Den habe ich am 4.10. gekauft und wirklich komplett auf mich umkonfiguriert. Eine Woche später konnte ich noch problemlos 2 Optionen dazubuchen.

Produktion war dann am 24.10.
Verschiffung am 8.11.
Ankunft beim Händler 15.12.
Abgeholt habe ich dann am 3.1. also genau 3 Monate nach der Bestellung.

Danke dir, das hilft mir schon mal etwas weiter auch wenn ich denke das es eher eng wird.

Merci!

Hallo WMF1!
Gib mal folgenden Link ein: https://www.2wglobal.com/
Rechts oben auf Speisekarte und danach auf Track and Trace klicken und die letzten 7 Zeichen der VIN eingeben. Wenn Du Glück hast, wird Dein Wagen mit einem Schiff von Wallenius-Wilhelmsen nach Bremerhaven gebracht. Und bei dieser Reederei - und nur bei dieser - kannst Du den Namen und den Standort des RoRo verfolgen.
Ich wünsche Dir dass Du auch so viel Glück hast wir ich seinerzeit.
Günter

Hallo Günter,

vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert 🙁. Scheint anderweitig verschifft zu werden.

Grüße, WMF1

Hallo Wartende, ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass es nicht möglich sein soll, ein Fahrzeug aus Spartanburg zu tracken. Ich habe eine Möglichkeit in einem amerikanischen Forum gefunden, wenn das Fahrzeug mit walleniuswilhelmsen verschifft wurde.

Einfach die folgende Adresse kopieren und das Leerzeichen nach www entfernen (sonst macht der Editor immer einen Link daraus). Dann die vollständige VIN ohne Leerzeichen anhängen und im Browser eingeben.

https://www .2wglobal.com/webapps?frameId=151743999286781397&url=https%3A%2F%2Fatt.2wglobal.com%2Fgstattweb%2Focean.do%3Fmethod%3DdisplayOceanQuickSearchResult%26oceanQuickSearchCriteria.cargoId%3D

Hat bei mir super geklappt. Am 21.01.2020 kommt mein X3 in Bremerhaven an🙂. Ich wünsche allen anderen viel Glück bei der Suche

Bildschirmfoto-2020-01-17-um-17-55-17

Genial. Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Hast du toll gemacht. Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Hallo WMF1!
Die Tombarra ist zwar kein Schiff von Wallenius Willemsen aber es freut mich trotzdem, dass ich in Dir den Ehrgeiz zum intensiven Suchen geweckt habe und Du erfolgreich wurdest.
Lade Dir die App wessel Finder herunter und verfolge die Route - sobald sich die Tombarra Festland nähert.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Suchen
Günter

Laut Vessel Finder wurde mein X3 am 8.1. in Bremerhaven vom Schiff abgeladen. Seit dem hat sich nichts getan. Nach fast 2 Wochen sollte der doch so langsam beim Händler eintrudeln, oder was meint ihr?

Zitat:

@lernenderopa schrieb am 17. Januar 2020 um 19:31:11 Uhr:

Hallo WMF1!
Die Tombarra ist zwar kein Schiff von Wallenius Willemsen aber es freut mich trotzdem, dass ich in Dir den Ehrgeiz zum intensiven Suchen geweckt habe und Du erfolgreich wurdest.
Lade Dir die App wessel Finder herunter und verfolge die Route - sobald sich die Tombarra Festland nähert.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Suchen
Günter

Dein Tipp hat mich nochmals angefixt und ich freue mich, dass ich den Link entdeckt habe.

Die Tombarra ist allerdings schon ein Schiff der Wallenius Willemsen (siehe Foto)

Bildschirmfoto-2020-01-18-um-00-02
Deine Antwort